Hallo, ich weiss, schon x-mal gesagt, ich wiederhole es aber gern nochmal: klasse Thread, klasse Projekt!
Ich habe mir mal solche Kabinen bei einen kommerziellen Anbieter angesehen.
Ich war schwer von den Produkten angetan, die Preise hingegen ... wenn auch sicher gerechtfertigt.
Nun, ich bin gerade in ein Endreihenhaus gezogen, mein E-Drum steht in einem Zimmer, Ärger
mit Nachbarn gibt es bisher nicht. Ich würde aber gern mein A-Set aufbauen, aber ...
Vollkeller ist vorhanden, wobei der große Raum 12qm - fast quadratisch - aussen liegt. Von daher
eigentlich fast schon ideal. Das Problem: Deckenhöhe 2,10 Meter zudem durchzogen von zwei
Rohren (Abstand zur Wand ca. 30cm). Bei der Höhe lese ich immer: Kabine, no way.
Der kommerzielle Anbieter hat mir nur ein Schaubild geschickt, aus dem hervor geht, das
die Deckenhöhe dann 1,80 Meter betragen würde - die Tür entsprechend niedriger.
Ich denke, dass es nicht damit getan ist, den Raum mit Dämmplatten (z.B. diese mit
Quartzsand gefüllte Wellpappe) auszukleiden. Ob hier überhaupt was zu wollen ist???
Sonst hätte ich ja noch das 12qm-Zimmer im 1.OG (Raumhöhe 2,53 Meter, auch aussen
liegend) oder nicht ausgebautes Dachgeschoss (20qm, aber mit Schräge). Ich weiss nicht recht ...
Ich habe Familie und Kumpels, mit denen ich hin und wieder mal etwas jammen möchte,
deshalb kommt eine 2x2-Meter-Konstruktion eigentlich nicht in Frage.
Hat schon mal jemand einen Keller mit genannten Vorgaben erfolgreich ausgebaut,
oder ein normales Zimmer? Dachgeschoss mit Schräge habe ich schon gelesen, finde
es aber nicht wieder.