Wer kennt die drum tec Shell Sets ?

  • Hi zusammen,

    Zitat

    .......sie werden in diesem Preisbereich nirgendwo etwas finden dass sie mehr begeistern und so zufrieden stellen wird wie unsere


    neue Diabolo Serie die ab November ausgliefert werden wird.
    Zitat Fa. Drumtec vom 05.10.2009

    Wenn dem so ist, dann trifft das dann sicher auch auf das Sapeli-Set zu.
    Da ich zur Zeit den Ausbau meines Sets plane, werde ich diese bei Drumtec in jedem Fall antesten.... Kann aber noch zwei Wochen dauern, denn in den Ferienrückreisestau an der A1 / A2 stell ich mich am Wochenende nicht.


    Gruß Klaus

  • Also ich spiele seit ein paar Monaten auf einem Sapeli Set und bin sehr zufrieden (siehe Drummergalerie)... was möchtest du denn genau wissen?
    Allgemein kann ich aber sagen, dass ich die Bassdrum etwas "hart" zu spielen finde; mittlerweile gehts recht gut dank etwas Feintuning und anderen Beatern.

  • Die Sapeli-Sets sind in erster Linie etwas für's Auge, aber technisch Oberklasse. Technisch Oberklasse geht aber auch billiger (und hässlicher). Wozu man allerdings Tropenholz bei E-Drums braucht, erschließt sich mir nicht wirklich. Die Diabolo-Dinger sind noch nicht lieferbar, die kennt also noch niemand ... Ich habe das 12er-Pad bestellt und erwarte mir davon eine ähnliche Spielbarkeit und annehmbares Aussehen (wie eine Trommel halt) zu einem den Selbstbau unlohnend machenden Preis, werde berichten.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Hallo,


    nach Monaten des Lesens in diesem tollen Forum muss ich mich jetzt auch mal äußern, zumal es um mein derzeitiges Lieblingsthema geht:
    ich bin seit einer Woche zufriedener Besitzer eines Sapeli Shell-Sets in Schwarz.
    Vorher habe ich knapp 3 Jahre das Roland TD 12 Kit mit Rack und 105/85 Pads gespielt. Ich konnte mich nie richtig mit der Größe der Toms anfreunden, außerdem störte mich das 'technische' Äußere von Rack und Pads (... wenn schon e-drum, dann optisch möglichst nahe am klassischem Bruder...)


    Erfahrungen bisher:
    - Spielgefühl dank der drumtec Felle und der Trommelgrößen sehr nah am akustischem Set
    - kein Problem mit Hotspots
    - die 14-Zoll Felle von Snare und Tom neigen am Rand zum doppeltriggern - hier muss man mit der Fellspannung experimentieren
    - unbedingt die von drumtec vorgeschlagenen Trigger-Einstellungen übernehmen, eventuell die Sensitivity-Einstellung der Snare noch auf 5 runtersetzen. Sonst klingt die Snare für meine Ohren zu 'scharf'
    - die Bassdrum klingt knackig, allerdings spiele ich sie 'leicht', also mit kurzem Anschlagwinkel der FuMa


    Bei Dave wollte ich zunächst eine Snare ordern. Er hat mir geschrieben, ich sei auf der Liste, " it will be worth waiting". Das war vor 10 Wochen.


    Fazit: für viel Geld bekommt man ein optisch tolles Set mit klasse Spielgefühl. Das Diabolo-Kit ist demgegenüber nur ein Kompromiss, das Ganze wirkt eher wie ein Kinderschlagzeug. Mein Konto sieht allerdings böse aus...
    gruß
    ft

  • was möchtest du denn genau wissen?



    Hi,


    also ich spiele zurzeit ein Sonor Set mit den ddrum Triggern und den Meshheads von drum-tec mit einem TD 12 Modul und als Snare das Roland PAD. Das Spielgefühl ist schon ganz ok aber beim Triggern muss man schon Kompromisse machen. Meine Frage ist, ob man mit den ddt Truss Trigger System oder anderen Möglichkeiten noch viel verbessern kann oder ob ich wirklich auf ein Drum Tec Set zurückgreifen muss. Ich kenne das Set und fnde es aufjedenfall klasse, aber der Preis ist natülich auch nicht schlecht. Das neue Diabolo kommt für mich nicht in Frage, sieht mir mehr aus wie ein Kinderschlagzeug. Für Zuhause sicherlich super auch was das Preisleistungsverhältnis angeht aber für die Bühne nicht mein Geschmack.


    Gruß,


    Marcel

  • Hm ich kenne nur die original Roland Pads und eben die Sapeli Teile, mit den Triggerschienen hab ich keine Erfahrung. Zum Sapeli Set hat DilleT eigentlich schon vieles gesagt.
    Ich bin ebenfalls von dem Set begeistert, Doppeltrigger habe ich auch noch keine feststellen können. Außerdem fand ich die Hotspots bei den Rolandpads immer sehr nervig... diese sind zwar bei den Sapelipads nicht 100% weg, aber doch enorm minimiert und nicht mehr störend.


    Um das realistische Spielgefühl zu maximieren betreibe ich das Sapeli Set mit Superior 2.0 am PC... das macht finde ich noch einmal sehr viel aus im Vergleich zu den Roland Sounds; trotz echter Trommelgrößen.


    Das mit dem Tropenholz ist so ne Sache... finde ich persönlich sehr schade, aber mangels Alternativen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!