SPS bags Innenmaße

• Gibt es eine Quelle (Datenblatt) für die Innenmaße der Gewa SPS-Bags? Ich find leider nix...
    Ursache dieser Frage ist, dass ich einen Satz SPS anschaffen möchte und möglichst für beide Sets nutzen. Es geht um das 22,8,10,12,15 Troyan und das 20,10,12,14 Premier. Wichtig ist vor allem die Bassdrum, sollte ich lieber ein 22er nehmen und dann ggf. die 20er darin rumschlackern lassen oder kann man das 22er in das 20er Bag packen? Meiner Erfahrung nach sind die SPS völlig überdimensioniert, somit passt das 15er locker in ein 14er Bag, ein 12er Tom zB in ein 10er Bag und hoffentlich auch eine 22er Hupe in ein 20er Bag??? helft mir :)
    Vielleicht mag ja sogar ein Besitzer eines 20er SPS mal nachmessen...

Signature temporarily not available (480)

• Also so arg rumschlingern tun die da nicht, ich würde schon ne 22er nehmen. Ich z.B. hasse das, wenn ich grad die BD rausnehmen will und die Tasche dann mit hochgeht und man sie "abschütteln" muss. 2" sind 5cm mehr Platz, na, da würd ich gar net rumtun...

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Wichtig ist vor allem die Bassdrum, sollte ich lieber ein 22er nehmen und dann ggf. die 20er darin rumschlackern lassen oder kann man das 22er in das 20er Bag packen?

Hi Benni,

ich hatte mal einen vollständigen Satz. In der Tat sind Snare und Tom-Bags recht groß, aber die Bass schlackerte da nicht allzu dolle. Nun hatte ich 'ne 22er Hülle, kenne die 20er Hülle nicht. Aber ich bin mir sicher, dass Du da die 22er BD nie im Leben reinbekommst. Würde also entweder eine 20er Hülle zum Set dazu kaufen oder budgetschonend die 20er BD in die 22er Hülle packen und mit zusätzlich Schaumstoff auspolstern.

Gruß
    Hajo K

• ...aber das 15er sollte in ein 14er Bag passen oder?

Tja ... wird wohl vom Aufhängungssystem abhängen. Meine alten Yamaha-Toms ohne Yess hatten Spiel. Sonst gönnst Du Dir vielleicht noch ein 15er hinzu. Die SPS-Preise sind ja doch sehr vernünftig (im Vergleich zu den Preisen für feste Kunststoffkisten).

Good luck!
    Hajo K

• is alles ohne Freischwingdingens, aber da kann ich auch gucken,wenn es nicht passt nehm ich da halt noch nen 15er dazu...ich werde hier dann mal berichten, wie es passt. Wie gesagt, ein 12er Tom habe ich schon mal in einem 10er SPS gesehen :)

Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!