Welcher Verstärker eignet sich für ein Roland TD 9?

• Bislang hämmere ich immer mit Kopfhörer, aber ich möchte doch, daß auch meine Mitmenschen etwas davon haben. Nun gibt es ja die verschiedensten Verstärker für E-Drums, z.B. Roland PM 10, PM 30 und natürlich auch Fremdanbieter.

Wer kann mir denn einen Guten und Erschwinglichen nennen?

Martin

• Bislang hämmere ich immer mit Kopfhörer, aber ich möchte doch, daß auch meine Mitmenschen etwas davon haben. Nun gibt es ja die verschiedensten Verstärker für E-Drums, z.B. Roland PM 10, PM 30 und natürlich auch Fremdanbieter.

Hallo Iwan,

im Grunde kannst Du jeden Universal-Comboverstärker benutzen. Du solltest wohl schon einen wählen mit was Leistung. Wenn Du ihn nur für zu hause brauchst, findest Du bei ebay schon günstige Teile.
    Du kannst aber auch PA Box Aktiv Lautsprecher benutzen. Wenn Du günstig, gut und mit richtig gute Leistung was suchst, dann empfehle ich Dir PA-Aktiv Lautsprecher 15" 400/800 Watt von SKYTEC (kannst schräg stellen). Kostet 169,- Euro. Link dazu:
    http://cgi.ebay.de/PA-Box-Akti…ca88&_trksid=p3286.c0.m14

Ich war selbst auch erstaunt von den Teilen, dass ich mir zum Proben zwei gekauft hatte.

Gruß
    Ralf

Hallo Iwan,

Ich würd dir den PM 10 keinesfalls empfehlen. Ich rate unseren Kunden immer zu alternativ Produkten und schicke sie zu einer Beratung in die PA-Abteilung rüber.
    Meine Meinung zum Roland, er hat Druck aber keine klaren Signale. Heißt dreht man ihn voll auf kommt alles matschig rüber. Bei uns wird er fast kaum noch verkauft.
    Ich denke es gibt deutlich bessere und auch günstigere Angebote.

Mein Tipp, lass dich mal im Musikstore in deiner Nähe beraten.

Lg Yannick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!