Hey
hab eines meiner teuren Zyldjian Hi hats mit einer billigen getauscht , klingt irgendwie besser ..
ist das normal ?
Hi Hat , 2 verschiedene Becken
-
-
nein.
Naja, liegt immer im Ohr des Betrachters
Es gibt Leute die kombinieren zwei verschiedene Hats miteinander. Siehe die K/Z Hihats von Zildjian.
-
Wen kümmert's ob das normal ist? Wenn's für dich besser klingt, so jauchze und frohlocke...
-
Um welche teuren Zildjian handelt es sich denn und was für welche sind denn die Billigen?
-
wat is schon normal. hab och zwee untaschiedliche Tella an eener Heihätt und et passt......
Spaß macht was gefällt..
greets jagger
-
Also ich hab ewig lange nach ner passenden hihat gesucht-eine für "ruhigere" jazzsachen und eine für dreckigen punksound(jaja kochtöpfe und so...)
nach knapp 3 jahren suche bin ich bei Paiste Sign. Line Medium Hats 14" und Sabian HH 14"Fusion Hats gelandet. und siehe da: HH bottom mit Paiste Top klingt sowas von genial...obwohl das bottom gefühlte 10x soviel wie das top wiegt. aber diesen sound habe ich auf der mume und in allen shops und bei meinl zuhause vergebens gesucht. ich frage mich, was die in einem shop machen, wenn man einfach alles bunt durchmischt und der verkäufer danach alles wieder zusammensuchen muss
außerdem bekommt man eine hat, die wohl fast kein 2ter spielt.
greetz und so
(achja, das ist meine meinung und mein geschmack, viele finden schon allein wegem dem extrem unterschiedlichen aussehen(HHbottom ist ohne finish, also matt dreckig schwarz und das top brilliant finish) meine combi für nicht bühnentauglich )
-
Ich hab um meinen sound zu finden viel angetestet. Mir hat aber keine hi-hat "gefallen" bzw. hat nicht meinem sound entsprochen. Also habs ichs mal mit zwei 16" crashes probiert: Bottom ist ein Stagg sh medium 16". Top ein 16" thin. Unten noch vier Luftlöcher reingebohrt und zwei Nieten reingemacht.
= Mein Traumsound -
Cool, gibts da Bilder/Soundfiles von?
-
Abe Laboriel Jr. hat mal zwei 18er Crashes als HiHat gespielt. Ist das normal?
S.
-
ist das normal ?
Ja, das ist normal. Das geht in dem Alter jetzt los. Mach dir keine Gedanken sondern lasse es zu.
-
Ich finde es normal!
Meine Telles sind grade Zildjian Rock Bottom mit nem A Crash als Top.
-
Jungs. Normal ist meine 20" Sound Edge (!) HiHat. Zwanzig Zoll. Jawohl. Bottom ein Meinl Custom Heavy Ping irgendwat Ride mit gewelltem Rand (Sonst nur noch ein Mal beim gleichen Händler gesehen), Top ein Paiste Dimensions Medium Raw Crash
-
lol der nächste nach mir sagt jetzt sicher das er nen paiste giant beat 24er ride und nen zildjian k light ride als hat nimmt....
was brauchste denn da für ne hihat maschiene ?
ne hydraulische presse? -
... ne hydraulische presse?
Und die macht dann nicht "tchikk", wenn man auf's Pedal tritt, sondern "Tschschiiiiiiiikkk", oder?!
... und Splashes fangen dann auch erst ab 18" an, gelle?XXXL läßt grüßen.
R.
-
20" Rides und 16" Crasches hab ich schon als HH benutzt, genau wie Splashes.
Was immer man gerade braucht.
-
Crashbecken dürfen halt nur nich ausversehen umknicken.......".kwoing" - isses n China!!!!
Hatte auch grad ne 18"...schon geil son tiefes tsitsitssssss!
-
@ Thurisaz:
Ne so noch nicht, aber ich geh am wochenende ins studio. wenn alles fertig ist, stell ichs sowieso rein -
Ich warte noch auf den, der sich 'ne Schneekette unter eine 26x14er BD spannt und damit seinen perfekten Snare Sound hat.
Die anderen HiHat-Konstruktionen mit 18" oder sogar 20" würde ich auch mal gerne sehen und/oder hören. Hab leider keine zwei gleichgroßen Cymbals hier um es mal auszutesten.
-
...und ich hab letztens sooooooooooooooooooooooooooooo nen Fisch gefangen.
:p
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!