Hallo Leute!
Mich würde interessieren, um welches Modell es sich bei dieser Slingerland Snare handelt. Maße sollten 14x6,5 sein und laut Seriennummer wohl irgendwann Mitte der 70er hergestellt.
Welche Holzart wurde verbaut?
Besten Dank und Grüsse!
Hallo Leute!
Mich würde interessieren, um welches Modell es sich bei dieser Slingerland Snare handelt. Maße sollten 14x6,5 sein und laut Seriennummer wohl irgendwann Mitte der 70er hergestellt.
Welche Holzart wurde verbaut?
Besten Dank und Grüsse!
Seh ich das richtig, dass das Badge schwarz/messing ist? Dann wäre es ein Black/brass badge aus der Zeit von 63-69.
Wenn das nur auf dem Photo so aussieht und das Ding silber ist, dann kommen die kompletten 70er in Frage.
Das Ding hat nen Zoomatic Strainer, rerings und sollte wohl 14x8 tief sein oder?
All das deutet darauf hin das es eine Concert King ist. Deluxe ausführung. Schickes Teil!
Hallo,
das Badge ist messingfarben/schwarz, Seriennummer ist 179057. Tiefe ist aber 6,5". Concert King sacht mir leider nischt. Ist die aus Maple?
Hallo Kollege,
auf den Bildern ist es schwer zu erkennen. Ich meine es muss, wenn es Schichtholz ist Mahagoni (African mahogany) oder Maple sein; und vertikale Lagen aus Pappel.
Gruß aus München,
Philipp
Hm, wie kann ich das rausfinden? Konnte im Netz kaum Infos über die Concert King Serie finden...
Pappel klingt nicht so gut, ist doch ein sehr weiches Holz, oder?
Wie auch immer, die Schnarre bekommt jetzt mal neue Felle und nen anständigen Teppich, und dann schaun wa ma:-).
Wenn du dich geschmacklich auf diese alten amerikanischen Trommeln einschiessen solltest wirst du das P Wort noch öfter hören;)
Gruß
P(hilipp)
Alles klar,
dann ist es eine Concert King Standard, allerdings mit zoomatic strainer. zwischen 63 und 69 3ply mit Maple rings. Die 3ply sind entweder alle aus Mahagony oder alle aus Maple, nix poplar.
Die 3ply sind entweder alle aus Mahagony oder alle aus Maple, nix poplar.
Falsch.
Alle 3 Ply Schlingelland Snares haben in der Mitte eine Lage Poplar.
Es gibt übrigens auch Mahogany - Poplar - Maple
Gruß
Chesterhead, sprich mir nach: P
Wie kann man das olle Teil qualitativ/preislich einordnen? Ich sag jetzt mal nicht, was ich gelatzt habe...
Vom Zustand her ist sie top. Keine Kratzer, keine Macken...
Talentfrei, Bibbel
Das geht wohl in Richtung Urban Legend. Meine Concertking hatte keine Pappelschicht und die meines Properaumnachbarn besteht aus 3ply Maple.
Noch fragen?
Hattest du bisher schonmal recht?
musst Dich nicht grämen, das ist wirklich schwer zu sehen.
Und das mit den Legenden ist sowieso so eine Sache
Edit sagt, Die Kombination von weichen und harten Hölzern klingt manchmal ausgezeichnet.
Also kein Grund zur Traurigkeit. Im Gegenteil.
Ich sag jetzt mal nicht, was ich gelatzt habe...
Vom Zustand her ist sie top. Keine Kratzer, keine Macken...
Doch, sag mal
Na gut: 320 Öcken
Hattest du bisher schonmal recht?
Geh doch mal an irgendwem rumschnippeln, war so schön hier...
Talentfrei
Bei einer Maple/Poplar/Maple-Kombi mag das zutreffen, aber Mahagoni unterscheidet sich doch stark von Pappel.
Ich mochte die Schnarre auch, nur der Geldmangel ließ mich sie verkaufen.
Zitatwenn es Schichtholz ist Mahagoni (African mahogany) oder Maple ; und vertikale Lagen aus Pappel.
nix für ungut
Piet, ich hab für eine Slingerland im absolut restaurationsbedürftigen Zustand auch schon ähnlich viel gelatzt.
Kann man der Schnarre einen "charakteristischen" Klang zuordnen? Ich schätze ja mal eher in Richtung dunkel und warm...
Ich frage, da ich leider erst in einer Woche zum testen komme, und so lange kann ich nicht mehr warten
Dunkel und warm ist die Besenkammer.
Die wird schon gut klingen, passt bestimmt auch optisch gut zu deinem Gretsch Set und klanglich zu eurer Musik (hab gerade mal die Homepage angeschaut)
Grüße
Christoph
hab gerade mal die Homepage angeschaut
Du bist mutig! Die kann ich mir nicht mal selbst anschauen, ohne Augen- oder Hirnschäden davonzutragen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!