Die neue Van Halen natürlich. Bis auf die "Hitsingle" am Anfang ein geniales Album. Hab´s heute mal mit meinem langjährigen Gitarristen zusammen ganz durchgehört (Frau ist weg im Wellness-Hotel, Kinder schlafen, da hat man mal wieder Zeit für einen Herrenabend). Was die Scheibe so klasse macht ist, daß die Produktion nicht so klingt, wie eine Hardrock-Produktion heute normalerweise klingt. Keine übertriebenen Bassdrums, keine zusammenkomprimierten Gitarren, keine Fake-Chöre, nichts. Songs, die zum Großteil noch vor der ´78 entstandenen Einser geschrieben wurden hat man so aufgenommen als hätte es die über 25 Jahre Dave-Pause seit der 1984er nicht gegeben. Für mich die Scheibe des Jahres, nicht nur durch die Van Halen Brille.
eure neuesten albenkäufe
-
-
elvin jones - irgend n best of
seasick steve - auch best of
thelonious monk - monk plays elington
can - tago mago -
Red Fang - Murder the Mountains
Absolute Empfehlung für Freunde gepflegter Rockmusik aus jedweder Richtung - auf Red Fang scheinen sich fast alle einigen zu können, und das ist hier ein gutes Zeichen!
-
Powerwolf - Bood of the Nations
-
Adele - Live at Royal Albert Hall
Nils Lofgren - Acoustic Live
David Gilmour - Live in Gdansk -
Fox - 2012 (der Ex-Sänger von Shakra mit Ex-Krokus und Ex-Gotthard-Musikern auf Solopfaden)
Altöl - Superbenzin (Mund Hard Rock aus der Innerschweiz)
-
Ritchie Blackmore´s Rainbow - "Rainbow"
Boston - "Boston"
Talking Heads - "Rome 1980"
Manfred Mann´s Earth Band - "Watch"
Pink Floyd - "Dark Side of the Moon" + "Wish you were here"
Jeweils als audiophile 180-Gramm-Vinyl-Pressung -
Black Country Communion I + II
alle vier Alben von Five Horse Johnson (Bluesrock)Natürlich alles auf Vinyl.
-
The Answer - Revival
Mehr Retro in modernem Gewand geht nicht. Top Band - Top Album
-
War heute mal fleissig bei iTunes
Tribute To Jeff - David Garfield and Friends
Blue Touch Paper - Stand well back
Oasis - Time Flies... 1994-2009 (Deluxe Version)
Stoppok - Sensationsstrom
Michael Landau - Tales From The Bulge
Noel Gallaghers High Flying Birds
Beady Eye - Different Gear, Still SpeedingGrüße
Jan -
Hab heute die neue NAPALM DEATH und die neue TERRORIZER vorbestellt. Am Freitag geht's rund.
Nachtrag:
TERRORIZER - Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, da man schon sehr merkt, dass Jesse Pintado nicht mehr dabei ist. Nach dem zwoten Durchlauf hat man aber dennoch Spaß, was nicht zuletzt an dem sägenden Sound liegt.
NAPALM DEATH - Utilitarian: Knaller! Die gehen so pervers ab und bannen das absolute Chaos auf CD. Einige Einfälle sind so banane, dass auch diese Scheibe ein paar Runden braucht, dann aber rennt man nur noch rum und kriegt solche Perversitäten wie "Orders Of Magnitude" nicht mehr aus der Birne...
-
Animals As Leaders erste Scheibe
Massive Attack - Mezzanine
und 2 Cloudkicker LPs sind auf dem Weg -
Gavin Harison & 05Ric - The Man Who Sold Himself
Ron Spielman Trio (feat. benny Greb) - Electric Tales -
-
Noch nich' zu haben,aber bestimmt bald.
Neue Band aus den USA,klingt sehr vielversprechend.Vorallem für freunde der härteren Gangart;-)
http://www.orchidsmusic.com/
Viel Spaß damit. -
NAPALM DEATH - Utilitarian: Knaller! Die gehen so pervers ab und bannen das absolute Chaos auf CD. Einige Einfälle sind so banane, dass auch diese Scheibe ein paar Runden braucht, dann aber rennt man nur noch rum und kriegt solche Perversitäten wie "Orders Of Magnitude" nicht mehr aus der Birne...
eh ein "Must Have" für jede gut sortierte Metal Sammlung
Gruß typolos
-
Best of Bowie
Rush - Moving Pictures -
Trivium - In Waves ( super gutes Album)
Lamb of God - Resolution
-
Halestorm - Live in Philly 2010 (Richtig klasse, allerdings nur als Live-Band meiner Meinung)
Mind The Gaep - Get Ready For Tonight (Dito, das Album kann sich trotzdem sehen lassen)
-
Eisbrecher- Die Hölle muss warten
Ich mag den Checker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!