CHELSEA WOLFE - Ἀποκάλυψις
http://chelseawolfe.bandcamp.com/
MARCH FRANCE TOUR:
12 - Paris @ La fleche d'Or
13 - Dijon @ Peniche Cancale
14 - Strasbourg @ Stimultania
15 - Metz -- House Show
16 - Paris @ L'international
CHELSEA WOLFE - Ἀποκάλυψις
http://chelseawolfe.bandcamp.com/
MARCH FRANCE TOUR:
12 - Paris @ La fleche d'Or
13 - Dijon @ Peniche Cancale
14 - Strasbourg @ Stimultania
15 - Metz -- House Show
16 - Paris @ L'international
Sting - Bring On The Night
Alter Bridge - Blackbird
Phil Collins - Dance Into The Light
Dave Matthews Band - Under The Table And Dreaming
Dweezil Zappa - Return of The Son of...
TOTALT JÄVLA MÖRKER - "Totalt Jävla Mörker" (2006)
Genial energiegeladenes Gebolze mit sinnigen Texten. Die sollten echt mal bekannter werden hierzulande. Erinnert mich stellenweise sogar an CELESTE, allerdings weniger sinister, dafür brutaler. Absolut empfehlenswert.
Pendulum - Immersion
absolut geniale Band...irgendwo zwischen Drum'n'Bass, Electronica und Alternative Rock...die neue Platte hat einen tollen Sound, fantastische Songs und einige Hochkaräter als Gäste (u.A. Steven Wilson und In Flames)
hier mal was zum reinhören:
[video]
Pre-Order für's neue Architects Album letzte Woche abgeschickt.
Am 24. kommt's raus... Wird wohl kaum ein Vergleich zu Hollow Crown, geschweigedenn RUIN werden, welches mit Abstand das beste tech Metalcore Album aller Zeiten ist (meiner Meinung nach), bin aber trotzdem extrem gespannt drauf, was die Jungs so abliefern.
Die ersten beiden Singles waren nicht so mein Fall, aber Delete Rewind hat dann wieder etwas Hoffnung geweckt
gerade entdeckt:
ep3 von Jojo Mayer / Nerve seit 1. Januar erhältlich (nerve.bandcamp.com)
direkt mal alle drei eps eingestrichen...
brand new - the devil and god are raging inside me
Emiliana Torrini - Me and Armini
Esbjörn Svensson Trio - E.S.T.LIVE
Usher - Here I stand
Blue October - Approaching Normal
Porcupine Tree - The Incident (Hör grad....Einfach Genial!!!! *schmacht*)+(Musikalischer Orgasmus)
Porcupine Tree - Fear of a Blank Planet
Muse - Resistance
Porcupine Tree - Anesthetize
Muss hier in dieser fachkundigen Runde wahrscheinlich nichts mehr dazu gesagt werden, ich machs einfach trotzdem
Meiner persönlichen Meinung nach eine der brilliantesten Progbands weltweit, Gavin Harrison an den Drums ist einfach unfassbar genial
Die DVD hätte sich selbst dann noch mehr als gelohnt, wenn nur der Song Anesthetize drauf gewesen wäre...
Atomship - The Crash of `47
Eine Zufallsentdeckung, über die ich mehr als glücklich bin. Eine schöne Mischung aus z.T. sehr melodiösen und harmonischen Teilen und als Kontrast das teilweise unverschämt schnelle Doublebass-Spiel des mir vorher völlig unbekannten Drummers Chad Kent in Verbindung mit der einen oder anderen brettharten Gitarrenwand... sehr spaßiges Teil und auf jeden Fall wert, mal angetestet zu werden! Anspieltipp: Mothra!!!
The Butterfly Effect - Final Conversation of Kings (Special Tour Edition)
Auch hier war wieder der Zufall am Werk, ohne diesen kommt man einfach an solche Schätzchen auch gar nicht ran. Die Jungs aus Australien haben Musik im Blut. Sie erinnern mich stellenweise sehr an Dredg, vor allem der Sänger hat eine ähnliche Stimme und singt ähnlich schön wie Gavin Hayes.
Alter Bridge - AB III - kein Progrock, aber hammergeil
Der neue Longplayer der Jungs aus Übersee kommt etwas ruhiger daher als der Vorgänger. Während sich Blackbird noch über weite Teile recht ruppig in die Birne des geneigten Zuhörers fräste, schleicht sich AB III eher sukzessive ins musikalische Langzeitgedächtnis - dafür aber dann auch nachhaltig
Habe vorgestern im Mediamarkt ein 2010 erschienenes BestOf von Savatage entdeckt und sofort mitgenommen.
Titel "Still The Orchestra Plays". Einfach geil. Besonders die balladenmäßigen Stücke sind der Hammer. Für die, die
Savatage nicht kennen, hier mal 2 Stücke, die es leider nie in die Charts geschafft haben:
When the crowds are gone (Youtube)
Videos, ja, klar, 80ies-Posing usw... doch die Musik ab dem Album Gutter Ballet ist einfach klasse arrangiert. Zieht's Euch mal rein...
War ich auch ein großer Fan davon, das "Streets"-Album kennt kaum jemand, dabei ist es ein geniales Konzeptalbum, selbst wenn man nicht so auf orchestrierten Power-Metal steht. Einfach gut gemacht und wunderbare Melodien.
Biffy Clyro-That golden Rule
http://www.youtube.com/watch?v=NDmeMjsV35U
coole Kapelle mit netten Hits.
Allerneuste:
Dethklok II - Dethklok
Twilight of the Thunder God - Amon Amarth
Interesse an:
Lamb of God
Final Depravity - Nightmare 13
uuuuuund ... Best of Blood Sweat & Tears
... und heute kam noch die "AENIMA" von Tool dazu.
Johnossi - Johnossi
Johnossi - Mavericks
dredg - El Cielo
Radical Face - Ghost
die neue JAMIROQUAI...unglaublich, sie sind wieder daaaaaaaa!
hier mal die Auskopplung, Moniseur hat nun auch nen Hubschrauber-Lappen:
Das nächste Album wird auf jeden Fall "End Game" von Rise Against sein...
ich konnte gestern auch mal wieder ordentlich zuschlagen:
3erGezimmer
Skunk Anansie - Wonderlustre
Nils Landgren Funk Unit - Licence to Funk
Nils Landgren Funk Unit - Funk for Life
Nils Landgren Funk Unit - Funky Abba
.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!