John Coltrane - My favorite things
John Coltrane - Expression
Miles Davis - The Complete Birth of the Cool
Miles Davis - Porgy & Bess
Miles Davis - Miles smiles
Miles Davis - Star people
E.S.T. - Leucocyte
Kansas - Leftoverture
Magma - Concert 1976 Opéra de Reims
Magma - Floë Ëssi/Ëktah
eure neuesten albenkäufe
-
-
Bodi Bill - Next Time
-
die neuen Lautsprecher wollen ja ordentlich gefüttert werden ......
D'Angelo - Brown Sugar
Tord Gustavsen Trio - Being There
Tord Gustavsen Trio -The Ground
Yann Tiersen - Les Retrouvailles
Corinne Bailey Rae - Corinne Bailey Rae
Esbjörn Svensson Trio - Leucocyte
N*E*R*D - Seeing Sounds
The Streets - Everything Is Borrowed
Sigur Rós - Med Sud I Eyrum Vid Spilum End
Sigur Rós - Takk
Björk - Vespertine
Keith Jarrett - The Melody At Night With You
Keith Jarrett - La Scala
Keith Jarrett - Radiance
José Gonzales -Veneer
The Roots - The Tipping Point -
-
-
Jack Frost - My Own Private Hell.
Himmlische Hymnen der Linzer Dunkelrocker. Im Digipack für 15 Euro ist noch das 2001er Album gratis enthalten, super Kauf.
-
Metallica - Death Magnetic
Kein Kommentar. Ich beteilige mich nicht an dieser Diskussion. Dass die Scheibe besser ist als der schlechte Vorgänger, ist aber wohl klar.Mogwai - The Hawk is howling
Freu mich schon auf das Konzert im November. Hatte leider noch keine Zeit mich mit dem Album intensiver auseinanderzusetzen, aber die ersten Eindrücke klingen (wie immer) überzeugend. Hat Mogwai denn überhaupt schon einmal ein weniger gutes Album veröffenticht? Eben!Peter Fox - Stadtaffe
Sehr geil! Und um Längen besser als die letzte Seeed. Fette Beats, alles live (keine Samples, Elektronik, ...) und mit dem Orchester eingespielt- das hat extrem viel. Wem die Single gefällt: unbedingt zugreifen!Russian Circles - Station
Kann ich noch nicht viel zu sagen, ist aber definitiv eine der besseren Veröfentlichung im Genre instrumentaler PostrockEarthbend - Harmonia
Tolle deutsche Neuentdeckung meinerseits. Der Ebelhäuser Kurt hat produtiert und das hört man natürlich. Wer auf Musik aus dem Koblenzer Umfeld steht (u.a. Scumbucket, Blackmail), kann auch hier bedenkenlos zugreifenEmirsian - Yelq
Leider auch hier noch keine Zeit zum Intensivhören gehabt...Sigur Ros - Með Suð Í Eyrum Við Spilum Endalaust
dettoAgua De Annique -Air
Das Soloalbum von der ehemaligen Sängerin von The Gathering. Hab ich zwar auch noch nicht gehört, aber ich mag diese Frau einfach. Ohne diese kleine Dame werden es die Ruten-Brüder in Zukunft sehr schwer haben. Schade um diese großartige Band.Ich glaube das war alles an Neuanschaffungen in letzter Zeit
-
-
-
Tenacious D - Tenacious D
Ich liebe Jack Black.
MfG
-Cypher-
-
The Raconteurs - Consolers of the Lonely
Das ist das 2008 erschienene zweite Album der Band, welche aus Jack White (nicht Black ) von den White Stripes, Brendan Benson (welcher eigentlich Solokünstler ist) bzw. Jack Lawrence und Patrick Keeler von den Greenhornes besteht. Absoluter Geheimtipp - wems gefällt sollte sich dann auch gleich das erste Album (Broken Boy Soldiers) der Band holen.
-
John Mayall - The turning point
-
Das neue Oasis Album "Dig out your soul".
Sehr schöne Platte, nachdem ich das letzte Album nicht so doll fand. Und für einen 10er bei Saturn auch sehr erschwinglich.
Dann habe ich grade Maroon 5 "It won't be soon before long" erstanden. Sehr viele schöne Lieder und sehr grooviges Getrommel. Die Scheibe bleibt erst mal im Auto.
-
Herbie Hanckock - River / The Joni Letters
Drums: Vinnie Colaiuta - er ist nicht wieder zu erkennen - spielt Besen, wie ein alter Jazz-Haudegen in einem verrauchten Club mit Round-Midnight-Athmosphäre. Dazu Interpretationen von Joni-Mitchell Songs u.a. von Tina Turner oder Nora Jones, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen.
Dieser Grammy war wirklich verdient!
-
Ebenfalls Jazz: Gil Evans mit Miles Davis: Complete Columbia Studio Recordings. Im iTunes Music Store ist die Platte ein tolles Schnäppchen. Dieses Album kostet bei Amazon mehr als 50 €, im iTMS bekommt man es für 9,99 €.
-
Zitat
Broadcaster
Herbie Hanckock - River / The Joni LettersDrums: Vinnie Colaiuta - er ist nicht wieder zu erkennen - spielt Besen, wie ein alter Jazz-Haudegen in einem verrauchten Club mit Round-Midnight-Athmosphäre. Dazu Interpretationen von Joni-Mitchell Songs u.a. von Tina Turner oder Nora Jones, die einem wirklich das Herz aufgehen lassen.
Dieser Grammy war wirklich verdient!
Mein lieber Herr Broadcaster! Wenn ich Dir dann doch mal (auf einer Messe) begegne wirst Du umarmt! Du hast mich an jemanden erinnert, den ich mir schon sehr lange wieder nach Hause holen wollte! That's it! Habe gleich amazont und bestellt!
*Vorfreude*
<>< Daniel
-
dann hör ich mir das ding nochmal an. beim ersten mal fand ich sie scheissenlangweilig.
-
auf grund der neuen cd gibts die alten wohl zum ramschpreis, deshalb bei mir nun "neu":
AC/DC-For Those About To Rock
AC/DC- Dirty Deeds Done Dirt Cheep
AC/DC- The Razorz Edge
AC/DC- High Voltage -
heut mittag angekommen:
thomas d - kennzeichen dist seine dritte soloplatte. sehr geiles ding, hihop ist das nicht, gute deutsche popmusik eher.
geil produziert, typische thomas d texte, insgesamt der ersten (solo) viel ähnlicher als der zweiten (lektionen in demut) allerdings nicht so musikalisch bunt. es gibt zwar eine große bandbreite an stilen und ideen, aber mir kommt das album konsequenter und nicht so gepuzzelt vor wie das "solo".
viel handgemachte musik, viel rockiger kram, aber auch auch popballaden und hiphopanleihen.eindeutige kaufempfehlung für leute die das letzte fanta-album, clueso (nicht grad die "so sehr dabei, aber die davor), kungfu, selig,... cool finden.
-
Neu bei mir und gänzlich schlagzeuguntypisch:
1: Clara Rockmore - The Art of Theremin
2: Clara Rockmores Lost Theremin AlbumClara Rockmore auf dem ersten elektronischen Instrument mit einer unglaublichen virtuosität.
Klingen tut das ganze so: Rachmaninov - Song Of GrusiaLgTrommelmann
-
Enslaved - Vertebrae
Darkthrone - F.O.A.D.
Pearl Jam - Ten
Slayer - Seasons in the abyss
Motorhead - 1916
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!