SELBSTVERSTäNDLICH, Hochi
Seit ich Colosseum ca. 1972 live gesehen, läuft LIVE immer mal wieder (alt und auch Frankfurt Reunion) ...
eure neuesten albenkäufe
-
-
Mit der 94er Reunion Livescheibe hab ich Colosseum kennengelernt und war gleich hin und weg. Aber seit ich die 71er "Live" kenne, hab ich die 94er eigentlich fast schon abgehakt und nur noch selten angehört.
Bread & Circuses sowie Tomorrow's Blues hab ich zur Komplettierung gekauft, sind aber meines Erachtens recht lauwarme Altherrenergüsse, welche ich so gut wie nie aus dem Regal ziehe.
Original-Besetzung ist das übrigens nicht: Clempson, Clarke und Farlowe kamen erst zum dritten Album in die Band.
-
Nils Landgren Funk Unit - License To Funk
-> Geile Scheibe mit einem noch geileren Drummer (Wolfgang Haffner)!!!
-
Danke für die Info, Hochi
Für mich ist "Original" halt eben LIVE.
Ich liebte Clempson auch mit Humble Pie (als Nachfolger von Frampton - völlig andere Baustelle) und geniesse auch hin und wieder Tempest mit Hiseman und Clark (waren damals auch in Zürich - ebenfalls völlig andere Ecke!) und Fabulous Thunderbird mit Farlowe.Tomorrow's Blues habe ich blind bei Ricardo geschossen - hat zugegebenermassen nicht das gleiche Niveau...
Gruss
Bischi -
Queens of the Stone Age - Over The Years And Through The Woods
&
Queens of the Stone Age - Era Vulgaris (Tour-Edition)
"The Fun Machine Took A Shit And Died" ist ja mal ein Hammer-Song. Total geil
-
Itchy Poopzkid - Time to Ignite
Hammerst geile band. Hab schonmal mit den typen gelabert. Sind hammer korrekt und lustig. Und nebenbei ist die musik auch hammer geil(schon auf 6 konzis gewesen)
mfg mav -
Hammer!
-
danke nd.m für deine helmet tips, das ich so eine band noch nicht kannte, schande über mein haupt.
let´s go:Helmet- Meantime
Helmet- Betty
weiterhin noch:
Aerogramme- A History in White
Jane´s Addiction- Nothing´s Shocking
Mogwai- Mr Beast
Sonic Youth- Dirty
Faith No More- The Real Thing endlich muss ich woodpeckers from mars nicht mehr vom pc hören -
Dream Theater - Images and Words
Das wäre dann Album Nr° 6, die Jungs haben es mir einfach angetan!
MfG
-Cypher-
-
Und das ist gleichsam das beste Album von ihnen. So gut waren sie nie wieder! Killer-Hooklines in jedem Song, irre melodisch und doch progressiv. Da verneige ich das Haupt in Erfurcht. Das ist quasi die "Moving Pictures" von DT. Also was für Rush "Moving Pictures" ist für DT "Images and Words"
Ich habe sie "damals" unmittelbar nach Erscheinen gekauft und höre sie heute noch alle paar Wochen genauso gerne!
-
Kilians - Kill The Kilians
-> Das ist mal endlich wieder nen wirkliches KILLER-Album einer deutschen Band!!!Rage Against The MAchine - Live At The Grand Olympic Auditorium
-> Als Einstimmung zur Wiedervereinigung!!! -
Iron maiden the number of the beast
cannibal corpse kill -
maroon - the cold heart of the sun
-
Heute Spontaneinkauf im Saturn:
- Arch Enemy - Rise Of The Tyrant
- Dimmu Borgir - Spiritural Black Dimensions
- Slayer - Reign In Blood
Die beiden letzteren waren reine Schnäppchen!
ZitatOriginal von Drumstudio1
Und das ist gleichsam das beste Album von ihnen. So gut waren sie nie wieder! Killer-Hooklines in jedem Song, irre melodisch und doch progressiv. Da verneige ich das Haupt in Erfurcht. Das ist quasi die "Moving Pictures" von DT. Also was für Rush "Moving Pictures" ist für DT "Images and Words"Ich habe sie "damals" unmittelbar nach Erscheinen gekauft und höre sie heute noch alle paar Wochen genauso gerne!
Ich kenne sonst nur die Alben von Metropolis Part II aufwärts, und so war es für mich erst einmal ein kleiner Schock als ich das erste mal in dieses hervorragende Album reingehört habe. Vor allem der Unterschied zwischen Rudess und Moore ist sehr groß und so sind die Songs viel melodiöser. Auch der Gesang gefällt mir erheblich besser.
Jetzt kann ich endlich verstehen warum alle immer dieses Album hervorheben, wenn von Dream Theater geredet wird, obwohl ich auf jeden Fall auch den neuen Sachen treu bleiben werde.Dankeschön für Deine Meinung
MfG
-Cypher-
-
Zitat
Original von williken
Faith No More- The Real Thing endlich muss ich woodpeckers from mars nicht mehr vom pc hörenOh ja, das Album ist herrlich, nur herausragende Songs drauf, die Melodie von "From Out Of Nowhere" werde ich seit 16 Jahren nicht mehr los. Und da ich mir das ganze Album nun nochmal anhören muss komme ich auch verdammmt spät ins Bett...
@topic: Yes - Yessongs.
-
gestern eingetroffen: die DVD Vantage Point - Resolution von Simon Phillips/Jeff Babko. grossartiger Jazz, ganz hervorragender Klang.
-
Meine letzten Neueinkäufe waren:
Killswitch Engage - The End of Heartache ( kann ich nur weiterempfehlen, die Drums ..... 8o)
Trivium - Ascendancy ( das gleiche wie eben ?()also das wars schon!!!
Bis denn dann!!! -
Zitat
Original von williken
Helmet- Meantime
Helmet- BettySauber! Hol dir noch die Aftertaste dazu, eher ein Spätwerk, aber m.E. ihr bestes. Die letzte dagegen kannst du dir sparen. Trotzdem eine super Band, die heute sehr in Vergessenheit geraten ist.
-
Oceansize - Frames
Tool - Vicarious DVD
Incubus - Look Alive DVDWerden aber über Weihnachten bald einige dazukommen.
Ich bin so heiß auf einige Platten...das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Nur leider muss das alles so teuer sein.. -
Blink182- Enema Of The State
Sum41- Chuck
jaja, ich weiss, pseudodrecksfunpunk und tb und so, aber ab und zu steh ich halt auf so ne mucke und die dinger waren billig...
Beastie Boys- Licensed To Ill
sollte man auch haben, denk ich und war auch günstig.
edit sagt: die beastie boys ham ja led zeppelin gesampelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!