eure neuesten albenkäufe

  • @ death.cab


    Wenn das kein Review hätte werden sollen, hättest du uns auch nicht vorwarnen zu brauchen, dass du keine Reviews schreiben kannst.


    Und ob das, was ich hier in den letzten 5 Jahren bereits alles verzapft habe, sinnlos ist oder nicht, kannst du gar nicht beurteilen. Ich wäre an deiner Stelle etwas vorsichtiger.

    Das ist fein beobachtet!

  • pink floyd- piper at the gates of dawn 40 jahre jubiläumsausgabe special edition


    traumhafte aufmachung in buchform und gestaltung. storm thorgerson war wieder höchstpersönlich mit dabei. als nettes obendrauf ein nachdruck einer collage vom herrn barret.
    3 cds: piper einmal in mono und einmal in stereo+ "outtakes" und alternative versionen der albumtitel teils mono, teils stereo. letztere dürfte der etwas eingeweihte fan aber schon kennen.


    musikalisch wie gesagt nix neues, aber das drumrum ist wirklich gelungen.

  • Trotzdem würde mich das musikalische auch interessieren. Ich kenn von dem Album nur "Bike" und das hat ja mit den späteren Floyd ja wenig zu tun. Ich vermute mal, dass das für die gesamte Syd Barret-Phase gilt, oder?


    Und wichtig, was kostet das Teil denn?

  • Zitat

    Original von nd.m
    Trotzdem würde mich das musikalische auch interessieren. Ich kenn von dem Album nur "Bike" und das hat ja mit den späteren Floyd ja wenig zu tun. Ich vermute mal, dass das für die gesamte Syd Barret-Phase gilt, oder?


    Und wichtig, was kostet das Teil denn?



    Das Ding kostet 23,90 bei amazon wenn ich mich recht erinnere.


    Piper hat alles in allem mit den folgenden alben wirklich nicht viel gemein, dennoch wurde und wird live gerne mal was von der platte gespielt.


    Wenn du mit bike einigermaßen klarkommst, kannst du auch gut den rest hören.
    ich mochte die platte immer schon, muss aber auch sagen, dass ich sie mir nicht jeden tag anhöre könnte, denn so ganz alltäglich ist die platte eben nicht :)

  • Och die alten Lieder von HIM fand ich auch nicht schlecht.


    Normalerweise bekomm ich CD's immer geschenkt, aber mein letztes Album, was ich mir gekauft hab, war 'Animales' von Pereza und davor hatte ich mir mal 'Hypnotize' von SOAD gekauft.

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Keine Ahnung wo hier im Thread der letzte Stand war, zumindest ganz neu:


    Ignite - Our Darkest Days
    Melvins - Houdini
    Pro Pain - Round 6
    Beatsteaks - Living Targets
    Aesop Rock (!!!) - None Shall Pass
    Oceansize - Music For Nurses EP




    Oceansize werde ich mir definitiv in Hamburg ansehen, ich bin auch schon sehr auf das neue Album gespannt.
    Die Beatsteaks hab ich einfach mal so mitgenommen, ist normalweise nicht meine Mukke.
    Aesop Rock lief gerade im Plattenladen meines Vertrauens, es lohnt auf jedenfall auch ein Blick auf die gesamten Künstler des Labels!

  • Zitat

    Original von crazyje
    Oceansize - Music For Nurses EP


    Oceansize werde ich mir definitiv in Hamburg ansehen, ich bin auch schon sehr auf das neue Album gespannt.


    Da bin ich auch mal darauf gespannt. Für mich auch definitiv eine der meist unterschätzen Bands überhaupt!

  • Isis - Oceanic (Remixes & Reintepretations)


    Der Albumtitel sagt alles: wer Isis mag, kann hier zugreifen, alle anderen gehen schnell weiter. Von verschwurbelt, über hörbar und nicht schlecht, bis zu großen Momenten findet man hier so ziemlich alles



    Die anderen Neuerwerbungen sind eher biedere Hausmannskost ohne Notwendigkeit einer "Rezension", da darüber schon anderswo mehr als genug geschroben wurde:


    Sonic Youth - Daydream Nation
    The Cure - Disintegration
    The Cure - Kiss me, Kiss me, Kiss me



    Allerdings hat mich erst folgendes Album dazu veranlasst, diesen Post hier aufzugeben:


    God is an Astronaut - All is violant, all is black


    Erstmal der Bandname des Jahrzents. Mindestens. Zweitens das Album des Jahres, für mich, auch wenn es eigentlich schon älter ist. Dies ist der Höhepunkt in meiner "ich-such-mir-jetzt-mal-alle-Postrock-Instrumental-Bands-zusammen"-Phase.


    Wo andere sich in mehr oder weniger ideenlosen, zehnminütigen Songstrukturen verlaufen, ohne jemals auf einen nennenswerten Punkt zu kommen, schaffen es GiaA in meist kaum mehr als 5 Minuten, herrlich traumwandlerische Songs abzuliefern. Melodiebögen wie von Gott (der Mondfahrer, ihr wisst schon) geschaffen, einfach sensationell. Ich kann es nicht beschreiben. Wer auch nur einen Funken an Interesse in dieser Musikrichtung hat, bitte unbedingt reinhören. Da finde ich daneben das kürzlich erworbene und damals ziemlich abgefeierte Album Millions now living will never die von Tortoise sehr missraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!