eure neuesten albenkäufe

  • uff... fürn neues projekt zum reinhören :D :
    Judas Priest - unleashed in the East (Ja, das mit dem extrem geilen Cover ^^)
    " - Painkiller
    " - British Steel

    -Ich bremse auch für Metaller-

  • Zitat

    gut das du das sagst, muss ich mir auch noch mal anhören, also die scherben


    jetzt wo herr klar bald freigänger sein wird will man doch den passenden soundtrack dazu haben. ;)

    Satellite of Love

  • 5Bugs - Tomorrow I'll Play God


    Nach dem ich die Songs auf deren myspace Seite rauf und runter gehört hab, hab ich mir nun das Album gekauft und es war jeden Euro wert :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Zitat

    Original von Hochi


    Ein beneidenswerter Zustand, da Festplattenmusik einfach nur scheiße ist.
    Kauf das Album einfach! :)


    naja, mann kanns auch übertreiben. bei den meisten mp3 mit 192 khz höre zumindest ich niccht den unterschied zu einer cd/ platte.
    das schlimme an festplattenmusik sind die kopfhörer/ pc boxen.
    und glaube mir, um meinen pc beneidet mich niemand, ganz bestimmt ;)

  • seit meinem letzten Post hier. Insofern hat sich wieder etwas angesammelt:


    Fantastischen Vier -> Best of:


    Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, etwas Mucke aus einer Richtung, die ich an sich nie höre, zuzulegen. Als Mitbegründer des Deutschen Rap und ein paar Songs die ich kenne, erfolgte trotz Doppel-CD die Ernüchterung: Hätte ich mir nicht unbedingt kaufen sollen. Aber die Wortarangements in den Titeln sind eine Klasse für sich, musikalisch hätte ich mehr erwartet.



    Scorpions -> The Platin Collection:


    Schöne 3-er CD-Box mit wirklich allem wichtigen, was die Band je zustande gebracht hat. Erste CD beschäftigt sich mit den früheren Jahren, die mittlere mit der Mitte und die letzte mit dem neueren Zeugs. Klasu Meine's Stimme ist für mich immer noch ein Genuß, Herr Schenker spielt sich die Finger wund - ich mag die Buben. Wobei ich zugeben muss, dass die CD 3 mit den neueren Stücken selbst für einen Softrocker wie mich nicht hätte sein müssen. Es hatte einen Grund, dass die letzten Alben nicht so erfolgreich waren.



    Scorpions -> Unbreakable:


    "Back to the roots" sagt die HP der Jungs und das stimmt. Ein Album wie aus den ersten Jahren mit dem musikalischen Schliff der Neuzeit. Höhrenswertes Album, kein Meilenstein aber sehr gut. So hääte vermutlich ihr erstes Album geklungen, wenn sie heute ihr Debutalbum rausgebracht hätten.


    Trotz allem ist für mich das Album "Savage Amusement" unerreicht.



    Nightwish -> Best of:


    Nach dem Hamster und Zahnarzt und Steven Seagull-Video :D wollte ich mehr über die Jungs und das Mädel erfahren. Rock meets Classic oder: So würde sich Rondo Veniziano wahrscheinlich heute anhören.



    Herwig Mitteregger -> Best of:


    Passend zum Thread hatte ich mir das Album vor ein paar Wochen gekauft. Gut dass ich kein Studioalbum genommen habe, dass ist schwer verdauliche Kost, was der Herr da abliefert. Nix zum "Nebenher" hören, da muss man zuhören und aufpassen bei den meisten Stücken. Die Musik schwankt zwischen Pop, Jazz, Fusion, Raggae mit teilweise arg "schwierigen" Texten. Nicht jedermans Sache.



    Wolfgang Ambross: "Live... auf ana langen, finster'n Stroß'n":


    Immer noch das Live-Album von ihm schlechthin. Nach heutigen Maßstäben eine Unverschämtheit, was Sound und vor allem Gesang angeht, der trifft ja kaum einen Ton zum Ende des Konzertes aber gerade das macht es aus. Ehrlich, nicht geschönt und mit einer klasse Bandbreite seines Schaffens. Aufgenommen irgendwann Ende der 70-ger. Ich halte das für eine Live-Perle.



    The Outfield -> Best Of:


    Ja die Band gibt es noch. Hatten nie einen Megasellerhit, typischer Pop/Rock aus den 80-gern (Wie könnte es bei mir auch anders sein) Schuld an dem Album hat Anthrax, der hatte mir ein Video von denen bei Youtube gezeigt und schon war ich am googlen - kann ja nicht sein, dass ich eine Pop-Band aus den 80-gern nicht kenne. Leicht verdauliches pop-Geplänkel, mann sollte die Musik generell gut finden, um dieses Album zu mögen.



    LeAnn Rimes -> Best of:


    Ja, ich hör auch hin und wieder mal was halbwegs aktuelles. Ähnlich wie bei Frau Shania Twain kommt die Dame eigentlich aus der Country-Ecke und ist um des Erfolgwillens auch in die Pop-Ecke eingestiegen. Die Pop-Songs auf dem Ding sind O.K. die typische Handschrift von Frau Diane Warren als Songwriterin und Produzentin ist unüberhörbar, die Country Sachen gefallen mir fast noch besser.



    Meat Loaf -> Bat out of Hell III:


    Die never ending story, so lange das so gut umgesetzt wird, soll es mir recht sein. Hochkarätige Gastmusiker (u.A. Bryan May, Steve Vai) Herr Aronoff an den Drums und ein großteil der Songs von Herrn Steinmann - und schon hat mein ein fettes Rockalbum mit erstklassischen Arragenments und Liedern. Ich finde das Album sehr gut, gefällt mir besser wie das II-er. Ans erste kommt es aber nicht ganz ran.


    So weit erstmal, wenn ich mal wieder Zeit habe, schreib ich was zu den anderen 20 Albem, die ich mir geholt habe :D


    EDIT: Hochi hat mich auf zwei Fehler aufmerksam gemacht, die ich berichtigt habe. Danke.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Fantastischen Vier -> Best of:


    Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen, etwas Mucke aus einer Richtung, die ich an sich nie höre, zuzulegen. Als Mitbegründer des Deutschen Rap und ein paar Songs die ich kenne, erfolgte trotz Doppel-CD die Ernüchterung: Hätte ich mir nicht unbedingt kaufen sollen. Aber die Wortarangements in den Titeln sind eine Klasse für sich, musikalisch hätte ich mehr erwartet.


    Ich kann dir das MTV unplugged Album empfehlen.
    Musikalischer und weniger Hip-Hop

  • Zitat

    Wolfgang Ambross: Live....nachts allan of ana longen stroßen:


    Aufgenommen irgendwann Ende der 80-ger.


    Ah, du meinst wahrscheinlich das Ende der 70er aufgenommene Album
    "Live... auf ana langen, finster'n Stroß'n" von Wolfgang Ambros.


    :D


    Auf CD leider weniger zu empfehlen, da fehlen nämlich drei Lieder (Denk ned noch; Mir geht es wie dem Jesus; De Kinett'n wo i schlof) - im Gegensatz zur Vinyl-LP.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!