ZitatOriginal von desiertos
Johnny Cash - Johnny Cash at San Quentin
yeah. empfehlung dazu: Johnny Cash - At Folsom Prison
ZitatOriginal von desiertos
Johnny Cash - Johnny Cash at San Quentin
yeah. empfehlung dazu: Johnny Cash - At Folsom Prison
hab ich doch schon
die at san quentin gabs für 6€, da kann man ja nich dran vorbeilaufen
Jamiroquai - Dynamite
Naja...habe es bis jetzt zweimal im Auto laufen lassen. Im Vergleich zu allen 4 anderen Alben die ich von ihm besitze das schlechteste bis jetzt. Ist zwar gute Mukke, aber...es fehlt dieser funkige, teils elektrische Funke, der sonst überspringt.
Placebo - Sleeping with Ghosts
Noch nicht wirklich gehört. Das dauert noch.
Isis -In the Absence of Truth
Kinder!
PFLICHTKAUF!
Für mich "nachträglich" fast das Album des Jahres 2006.
Der absolute Oberhammer.
Knallt euch abends 5 Bier rein, legt euch aufs Bett und verschwindet mit Isis raus aus dieser blöden Welt.
Ich liebe diese leichte Soundveränderung gegenüber der Oceanic. Dieses etwas gefühlvollere...übelst genial.
Die Platte hat mich momentan vollends überzeugt und im Griff.
Belphegor - Pestapokalypse VI
Ein mordsgeiles Album, gefällt mir sogar noch besser als die "Lucifer Incestus" und die "Goatreich-Fleshcult". So ein Haufen Killertracks auf einem Album hat man selten... "Seyn Todt In Schwartz", "Angel Of Retribution", "Chants For The Devil 1533" und "Sanctus Perversum" sind wohl die absoluten Highlights dieses Albums... auf der einen Seite ziemlich eingängig, auf der anderen Seite mit filigranen Details vollgepropft, die man erst nach mehrmaligem Hören wahrnimmt. Ich hab das Album mittlerweile an die 30 Malgehört und es macht immer noch einen Riesenspaß! Meine absolute Empfehlung für dieses Album!
Mortifer
ZitatOriginal von crazyje
Isis -In the Absence of Truth
Ich liebe diese leichte Soundveränderung gegenüber der Oceanic. Dieses etwas gefühlvollere...übelst genial.
Zwischen Oceanic und In the Absence of Truth liegt allerdings noch die Panopticon, welche für mich persönlich die Isis-Platte darstellt. IdAoT kommt da nicht ganz ran.
Warum?
Die Neue ist viel treibender als die anderen davor, der Schlagzeuger spielt fast kaum noch diese trägen Hihat-Grooves, sondern rotiert immer auf seinen Toms. Genau diese Trägheit hat mich aber immer extremst begeistert. Weiters fehlen irgendwie deise langen Spannungsbögen, die Songs kommen nun relativ schnell zur Sache und bleiben dann auch dort. Trotzdem ist das Album aber immer noch um Welten interessanter, als 99% der sonstigen Veröffentlichungen im letzten Jahr, auch für mich ein Highlight 2006, wenngleich eben eine ganz ganz kleine Enttäuschung. Wenn du also Panopticon noch nicht hast, unbedingt auch kaufen!
silver - world against world
Ayo - Joyful
k-os - Joyful Rebellion
beide gut:]
A Thorn For Every Heart- Things aren't so beautiful now
Alexisonfire- Watch Out!
Atreyu- Suicide Notes And Butterflies Kisses
Crash My Deville- The consequence of setting yourself on fire
Fire In The Attic- I´ll Beat You, City!
From Autumn To Ashes- Abandon Your Friends
Saosin- Saosin
Silverstein- Discovering the Waterfront
Silverstein- When Broken Is Easily Fixed
Thursday- A City By The Light Divided
Thursday- Full Collapse
Thursday- War All the Time
edit:
gestern noch auf dem konzert gekauft:
One Drop Does It- Your Rome Shall Burn
http://www.onedropdoesit.com
drone-head on collision
hatebreed-the rise of brutality
unearth-III
killswitch engage-alive or just breathing
sepultura-dante XXI
So Freitag eingetrudelt:
Incubus - A Crow Left Of A Murder
Interessante Scheibe, ziemlich samplelastig(Unter jedem Lied liegt irgendein Elektrokram) , nicht so ruhig wie Light Grenades .
Nette Drums, Bass seit Kenney ja etwas abgespeckt(weniger Slapping etc)
aber gelungenes Gesamtbild
Empfehlendswertes Album, aber sicherlich nicht DAS Incubus Album.
Nine Inch Nails - With Teeth
Leichtere Scheibe von NIN, da "poplastiger". Einfacherer Einstieg im Gegensatz zu den ersten Albem! Interessantes Drumming(bei dem man genau erkennt welche Songs von Dave Grohl eingetrommelt sind) und mehr Tiefgang. Keyboards und Synthklänge die nicht zum Krach machen gebraucht werden.
Softere Scheibe, aber nicht langweilig oder leise!
Machine Head - The Blackening
Uff! Was für ein Brocken! So Metal waren Machine Head schon lange nicht mehr. Leider bin ich auch schon lange nicht mehr so Metal. Mal sehen ob ich zu dem Brett dann doch noch einen Zugang finde...
Explosions in the Sky - All of a Sudden I Miss Everyone
Da ich mit dem Vorgänger noch nicht ganz warm geworden bin (Siehe hier), hab ich mir mal das aktuelle Album besorgt. Und trara, damit muss ich auch erst mal warm werden... Ich weiß tief im Inneren, dass diese Band etwas hat, was mich schwer begeistern wird, aber diese Instrumentalmusik ist so dermaßen schwer zugänglich, weil wiedererkennbare Melodien einfach so selten sind. Aber das wird noch, 100 Prozent.
Blumfeld - Ein Lied mehr
Die beste Hamburger Band löst sich auf. Zum Abschied gibt es dieses 5 CD-Boxset mit den ersten 3 Alben, einer Livescheibe und "Various Recordings". Habe zwar zwei Alben und die Liveshow schon , aber das Debut fehlte mir noch, da kann man sich das schon mal gönnen. Ist auch wie zu erwarten toll, schade um diese Band. Warum bitte können sich nicht Tocotronic oder die Sterne auflösen?
Edith hätte bald vergessen: Air - Pocket Synphonies
Seit der Moon Safarie warte ich nun auf einen ähnlich wertigen Nachfolger, und jeder neue Versuch wird in den Medien endlich als jener geprießen. Fragt sich nur warum. Auch diesmal kein Vergleich zum Debut, nur langweiliges Geplucker und Fahrstuhlmusik. Ich muss das so hart sagen, aber dieses Album ist noch langweiliger als Talkie Walkie. Pfui!
Mogwai - Young Team
Isis & Aereogramme - In the Fishtank (EP)
Kann ich nix zu sagen, sind noch per Post unterwegs.
Und auf spezielen Wunsch von Hochi hab ich nun auch endlich Yes - Tales from Topographic Oceans ersteigert. Ist aber auch noch unterwegs.
--------------------------------------------------------
Primus - Hallucino-Genetics: Live 2004 (DVD)
Primus ist krank, aber Herb Alexander hat einen an der Waffel.
KASA - Rock'n'Roll und Scharfe schubsen
KASA Homepage
ZitatAlles anzeigenOriginal von nd.m
Explosions in the Sky - All of a Sudden I Miss Everyone
Da ich mit dem Vorgänger noch nicht ganz warm geworden bin (Siehe hier), hab ich mir mal das aktuelle Album besorgt. Und trara, damit muss ich auch erst mal warm werden... Ich weiß tief im Inneren, dass diese Band etwas hat, was mich schwer begeistern wird, aber diese Instrumentalmusik ist so dermaßen schwer zugänglich, weil wiedererkennbare Melodien einfach so selten sind. Aber das wird noch, 100 Prozent.
Da die auf dem Immergut zugegen sind, musste ich mir die auch mal anhören. Find ich ganz nett, erinnert mich aber einfach zu sehr an Appleseed Cast, die ich dann doch besser finde.
ZitatOriginal von Pomke
Appleseed Cast
mhmhmh... Nie gehört von.
"malebenaufdiehirnfestplattebrennen"
Machine Head - The Blackening
Die Promo-Versionen konnte ich mir schon etwas länger anhören, aber heute endlich die Limited Edition erstanden. Ich stimme n.dm voll zu: DAS ist Metal! Und zwar zeitgemäß. Sie zeigen recht eindrucksvoll, dass man doch ein paar Haare mehr auf dem Sack braucht als gewisse Jungspundbands, die in Zeitschriften Zielgruppe 14 abwärts als der neue Metal angespriesen werden, um genau das zu erreichen. Die Songs sind in der Summe recht lang und daher auch nur mit 8 Stück vertreten (sieht man von dem Bonus-Cover "Battery" ab), aber da liegt auch der Reiz des Albums. Kurze Knacker wie "Bite The Bullet" gibts hier nicht. In fast jeder Rezension liest man die Beschreibung "episch", und es stimmt einfach.
Machine Head sind schneller als zuvor, aber viel wichtiger, dabei gleichzeitig auch viel melodischer geworden. Uptempo-Parts mit richtigen Harmoniestrukturen darunter anstelle monotonen Halbtongedöns (wie auf "Burn My Eyes") machen Spaß, gehört zu werden. Weitere Überraschung: Es gibt gibt Gitarrensoli en masse auf der Scheibe, und was für welche! Allein das Soliduell zwischen Demmel und Flynn bei "Aesthetics of Hate" treibt mir jedes Mal wieder Tränen der Freude in die Augen. Flynn steckt sein Gesangsniveau um einiges nach oben, sowohl beim Shouten als auch beim Gefühlvollen, siehe "Halo". Trotz 2 gewisser Zweifler hier im Forum liefert McClain eine Glanzleistung an den Drums, und der Drumsound ist sogar ein paar Nuancen natürlicher und weniger triggerlastig geworden.
Fazit: Kein "Burn My Eyes", kein "Through The Ashes Of Empires", sondern ein neues Machine Head Album. Kaufen!
2raumwohnung 36° - irgendwie geht's mir damit ähnlich wie n.dm mit Air: Nach "Kommt Zusammen" hätte man die Geschichte auch wieder beenden können, denn ab da gab's für mich nix annähernd Gleichwertiges mehr. Zum Trost werde ich mir mal die gelobte Machine Head gönnen...
Gruß
Alex
Sonnenschein, geiles Wetter, chillige Musik
Seeed - New Dubby Conquerors
Groovt, chillt, macht Laune! Schöne Abwechslung in meinem sonst eher rockigen Alltag.
für Freitag hab ich die neue von Finntroll vorbestellt: Up jordens djup!
mit dabei: Porcupine tree "Coma divine" & Asia "silent nation"
ach ja heut hab ich mir die System of a down "hypnotize" für 7.99 im Müller rausgelassen; und die Metallica "S&M" DVD: das lustige war, dass die falsch ausgezeichnet war und ich hab dafür nur 15,99 statt 26,99 bezahlt!
ZitatOriginal von Morrdan
... und die Metallica "S&M" DVD: das lustige war, dass die falsch ausgezeichnet war und ich hab dafür nur 15,99 statt 26,99 bezahlt!
Trotzdem noch zu viel Geld dafür...
ZitatOriginal von Morrdan
für Freitag hab ich die neue von Finntroll vorbestellt: Up jordens djup!
Yeah, freu ich mich auch schon drauf!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!