Skunk Anansie - Post Orgasmic Chill
Boah, ist diese Band geil! Auch wenn teilweise recht viel TripHop-Zeugs, soviel Qualität auf einmal ist unheimlich.
Skunk Anansie - Post Orgasmic Chill
Boah, ist diese Band geil! Auch wenn teilweise recht viel TripHop-Zeugs, soviel Qualität auf einmal ist unheimlich.
Zusammenfassung der letzten Wochen:
Ozzy Osbourne - Bark At The Moon
Ozzy Osbourne - Blizzard Of Ozz
Ozzy Osbourne - Diary Of A Madman
Hab ich mir gekauft, weil ich Black Sabbath verehre. Bis jetzt hauen die Scheiben mich aber noch nicht vom Hocker. Da gefällt mir Ozzy bei Black Sabbath wesentlich besser. Aber Hut ab vor Randy Rhoads!
UFO - Strangers In The Night
Absolut geiles Live-Album. Ist zwar schon "etwas" älter, der Sound ist dennoch sehr gut. Die Song-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. "Doctor Doctor" ist natürlich das absolute Highlight.
Nazareth - Hair Of The Dog
Nazareth - Close Enough For Rock'n'Roll
Positiv: Geniale Band. Songs wie "Telegram", "Hair of the Dog", "Love Hurts" etc. sind der absolute Hammer.
Negativ: Auf der Hülle steht jeweils "30th Anniversary Edition". Und so klingen die CDs auch: Total angestaubt, der Sound ist eher mies. Da würde ich eher das Live-Album "'Snaz" empfehlen...
Magnum - On A Storyteller's Night
Ich hab mir neulich das Album "Chase the Dragon" gekauft, obwohl ich nur den Song "Sacred Hour" kannte. Kurz gesagt: Das Album hat komplett überzeugt, vor allem "Soldier Of The Line" bläst alles weg. Diese Bassläufe *schwärm*! Als logische Konsequenz musste jetzt eins der neueren Alben her. "On A Storyteller's Night" gefällt mir ebenfalls sehr gut, ist aber nicht ganz so hart (wenn man das überhaupt so sagen kann, die Band ist eh sehr melidiös), bewegt bei diesem Album ungefähr auf dem Härte-Niveau von Queen. Egal, Queen rocken ja schließlich auch.
Triumph - Allied Forces
Sehr gute Hard-Rock CD vom dem Trio aus Kanada. Standen schon immer im Schatten von Rush und dürften wohl eher etwas unbekannter sein. Trotzdem nur zu empfehlen.
Aerosmith - Pump
Konnte bis jetzt noch nicht richtig überzeugen. Vielleicht wirds ja noch...
Ted Nugent - Ted Nugent
Der Typ ist einfach ne geile Sau. Selten eine so große Gitarre gesehen.
Die Scheibe rockt gewaltig, Mr. Nugent hats einfach drauf. Ein paar Songs erinnern leicht an Black Sabbath (vor allem wegen dem Gesang).
The Cult - Sonic Temple
Kein schlechtes Album, kann aber auch irgendwie nicht soo richtig überzeugen. Hört sich ein bisschen seicht an.
Bestellt (noch nicht erhalten):
Spock's Beard - The Light
Rory Gallagher - Live In Europe
iForward Russia! - Give Me A Wall
The Automatic - Not Accepted Anywhere
By Heart- Exit Sign
@ Treva
Da hast Du wieder ein paar geile Scheiben erworben
ZitatUFO - Strangers In The Night
Absolut geiles Live-Album. Ist zwar schon "etwas" älter, der Sound ist dennoch sehr gut. Die Song-Auswahl kann sich ebenfalls sehen lassen. "Doctor Doctor" ist natürlich das absolute Highlight.
Meine Lieblings-Doppel-LP seit dem 14. Lebensjahr. Tolles Ding. Gilt für viele als beste Rock-Live-Doppel-LP aller Zeiten... eventuell noch in einem Atemzug zu nennen mit Deep Purple "Made in Japan" und Thin lizzy "Live and Dangerous" (obowohl letztere streng genommen außer den Drums nicht live ist)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Drumstudio1
@ Treva
Da hast Du wieder ein paar geile Scheiben erworben
Meine Lieblings-Doppel-LP seit dem 14. Lebensjahr. Tolles Ding. Gilt für viele als beste Rock-Live-Doppel-LP aller Zeiten... eventuell noch in einem Atemzug zu nennen mit Deep Purple "Made in Japan" und Thin lizzy "Live and Dangerous" (obowohl letztere streng genommen außer den Drums nicht live ist)
"Made In Japan" besitze ich schon seit einiger Zeit, "Live and Dangerous" wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit folgen (bin großer Thin Lizzy und Gary Moore Fan). Der Sound von "Made In Japan" ist natürlich auch sensationell gut.
Ein paar Geschenke an mich selbst:
Dream Theater - Score (Doppel-DVD)
Sonata Arctica - For the Sake of Revenge (Live-DVD mit Live-CD).
Beides tolle Dinger wobei mir im Moment Sonata Arctica noch etwas besser gefällt.
Die Bonus DVD der Dream Theater Platte ist äußerst informativ denn es wird unter anderem auch die ganze Bandgeschichte von Anfang "up to now" erzählt.
Zusätzlich dazu befinden sich auf der Bonus DVD eine nett gemachte "Octavarium-Animation" im Comix Stil und 3 Bonus Tracks.
"Another Day" - Tokyo 1993
"The great Debate" - Bukarest 2002
"Honor thy Father" - Chicago 2005.
Auf der Sonata Arctica DVD gibt es als Bonus eine kleine Dokumentation über den Auftritt in Japan. Daneben gibts es noch die Biographien der Bandmitgelieder und eine Discographie.
Hab mir die Teile zwar nicht gekauft, sondern ausgeliehen, aber trotzdem geil:
Blacknuss Allstars - "Made In Sweden"
Ne hammer Scheibe, schon etwas älter (1995) - der Trommler schiebt da n schönen Swing und das Set klingt schön oldskool/rumplig
Creed - "Weathered"
Naja, da kann man nich viel sagen - Wahnsinn !
Limp Bizkit - Significant other
Bestes Album von Limp Bizkit. Schade, dass die wohl mittlerweile recht tot sind...beim Blick auf die letzten (eher bescheidenen Platten), is ne Auszeit aber vllt garnicht mal so schlecht.
"Significant other" ist, nach meinem Geschmack, ihr bestes Album. Knapp gefolgt von "Chocolate Starfish..."...
Blank Promise - Breaking the heart without breaking the body
Debut LP einer befreundeten Band. Gibts in München soweit ich weiss jetzt auch beim Saturn am Stachus, Müller im Tal und natürlich auf jedem Live-Gig
Meine Meinung: Von der Musik her mind. equivalent zu div. anderen/bekannteren Bands dieser Stilrichtung. Wie gesagt...man muss die Musik halt mögen.
Visit http://www.blankpromise.de !!
+44 - When your heart stops beating
Hm ich als Blink-Fanatiker habe mir mehr von der Scheibe erhofft. "Lycanthrope", "Baby come on" & "No, it isn't" sind für mich die Highlights der CD, ansonsten klingt mir das streckenweise etwas zu eintönig, zu "geradeaus", zu konventionell...
Als "Einfach-laufen-lass" CD für den Nachmittag ganz gut; wer allerdings Blink-Style erwartet (d.h. crazy Drums&Riffs), wird, genau wie bei Angels&Airwaves, auch hier größtenteils wohl eher enttäuscht.
Gruß
Patrick
Subway to Sally - Nackt
Einfach nur geil. Sehr schönes Unplugged Album.
Jo, "Significant Other" ist auch in meinen Augen das deutlich beste LB Album, mit nem verdammt geil fetten Schlagzeugsound. Die beiden letzten waren kompletter Müll.
Grad neu:
Mudvayne - The End of All Things to Come
Bisher kannte ich von ihnen nur das aktuelle "Lost and Found" Album. Das fand ich schon nicht schlecht, aber obengenannter Vorgänger ist 100mal besser. Progressiver, aber gleichzeitig gibts hier einen besseren Spagat zwischen Härte und Ruhe. Die Songs bleiben auch besser hängen, es wirkt einfach frischer. Der Drumsound ist übrigens auch besser gelungen als beim Vorgänger wie ich finde, er wirkt für solchen Metal gerade erfrischend natürlich. Anspieltipps: "Silenced", "Trapped in the Wake of a Dream", "World so Cold", "The Patient Metal", "Shadow of a Man".
@ KickSomeAZZ
Ich hab auf 'nem Sampler die Live-Version von "World So Cold". Der Song ist wirklich nicht übel, auch wenn die Musik nicht so ganz mein Ding ist. Ein paar Mitglieder von Mudvayne hat jetzt angeblich mit Vinnie Paul (Drummer, Bruder von Dimebag, Ex-Pantera) eine weitere Band gegründet. Da bin ich mal gespannt.
Benny Greb - Grebfruit
Sebastien Tellier - Universe
Porcupine Tree - Stupid Dream
Leider noch nicht da.
Simon Phillips - Out Of The Blue
So ein schöner Live-Drumsound... klingt meines Erachtens besser, als auf "Falling in Between". Auf einem dieser Konzerte habe ich Mr. Phillips auch zum ersten (aber nicht zum letzten) Mal Live erleben dürfen.
ZitatOriginal von der_pat.e
Limp Bizkit - Significant other
three dollar bills ya all war roher und krasser, irgendwie bodenständiger und ehrlicher. aber nach der significant kam nur noch verachtenswerter müll.
ZENO (für mich immer noch die beste dt. Band... leider mit der Release-"Frequenz" von BOSTON
"Runway to the gods"
Leider nicht mehr so überragend wie die vorherigen Scheiben (als noch Flexig sang) aber trotzdem eine tolle Scheibe.
Was ein grandioses! Gitarrenspiel. Zeno Roth war für mich schon immer der noch etwas bessere... (im Vergleich zu seinem Bruder Uli Jon Roth)
Anspieltip: "Shades of blue"
Die Kohle muss raus!
Jimmy McGriff - Red Beans
Various - Friday Night Funk
Various - Keb Darge's Legendary Deep Funk Vol. 1 - 3
Weihnachtsman lässt grüßen:
Gerald Albright - New Beginnings
Tok Tok Tok - From Soul to Soul
Bill Evans - Soulgrass (da versammelt sich die Prominenz:
Bill Evans, Bella Felck, Victor Wooten und Vinnie Colaiuta (einfach klasse der Mann))
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!