Ich habe mir seit längerer Zeit auch mal wieder ein paar CDs geleistet:
Naomi - Aquarium
Sophia - Technology wont save us
Mogway - Zidane: a 21st Century Portrait
Ich habe mir seit längerer Zeit auch mal wieder ein paar CDs geleistet:
Naomi - Aquarium
Sophia - Technology wont save us
Mogway - Zidane: a 21st Century Portrait
ZitatOriginal von maggus
Mogwai - Zidane: a 21st Century Portrait
Und? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.
ZitatUnd? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.
Ich habe die CD erst 2x gehört.
Es ist auf jeden Fall der typische Mogwai Sound, aber etwas dezenter. Manchmal dauert es ein wenig bis man deren Musik kapiert.
Aber so der Hammer wie z.B. Rock Action (Dial: Revenge) scheint sie nicht zu sein.
Treva, wie wäre es, wenn du deine Neuanschaffungen Monat für Monat zusammengefasst einträgst, anstatt täglich hier nen Einzeiler reinzuspammen?
ZitatOriginal von schdaeff
Und wieder was von Jorn Lande:
• Worldchanger
• Out to every nation
OT: Bei den Scheiben sowie bei seiner neuen "The Duke" kommt es mir fast so vor, als ob da E-Drums (evtl. ddrums weil Skandinavier) im Spiel sind.
Weiß hier jemand mehr?
Unter "Equipment" steht im Steckbrief von Drummer Stian Kristoffersen auf der Homepage seiner Hauptband "Pagan's Mind" (spielte für Jorn nur im Studio) folgendes:
TAMA Artstar II drums, Zildjian A Custom cymbals,
Gibraltar rack-system, Tama, Roland TD-8&10,
dDrum triggers and VicFirth 5AN sticks,
DW-5000 A pedals, Axis pedals and remo drumheads
(Quelle: http://www.pagansmind.com)
Du mußt !!! die Scheibe Russel & Lande "The Battle" kaufen.
Die Songs sind alle 300 % besser als die ohnehin schon recht guten Titel auf den von Dir genannten Lande-Solo-Outputs.
Obengenannte Scheibe gehört zum Besten was ich je gehört habe. Zwei testosteronhaltige Weltklasse-Sänger (alter Schule) mit Power & Feeling die sich so kongenial ergänzen (mal singt der eine die Strophe, der andere den Refrain, mal werden Refrains oder Textteil gesplittet oder auch mal von beiden "ge-doublet") wie ich es nie zuvor gehört habe. Außerdem Songwriting und Hooklines Marke "Gehirnfräse" auf höchstem Niveau.
ZitatOriginal von Hochi
Treva, wie wäre es, wenn du deine Neuanschaffungen Monat für Monat zusammengefasst einträgst, anstatt täglich hier nen Einzeiler reinzuspammen?
Das ist leicht übertrieben, ich kaufe sicherlich nicht jeden Tag eine neue CD. Abgesehen davon ist es imo relativ egal, ob hier jemand einen 1-, 2-, oder 3-Zeiler "reinspammt".
Aber ich kann die CDs auch gerne zu einer Liste zusammenfassen...
Bei mir wars heute:
Opeth - Ghost Reveries
Satyricon - Now, diabolical
SYL - The new black
Glückwunsch zu dem Opeth Album, sehr exquisite Musik, perfekter Mix, und einer der besten wenn nicht der beste Schlagzeuger nicht nur in diesem Genre. Schade dass er nicht mehr dabei ist.
Heute gekauft:
Justin Timberlake - FutureSex-LoveSongs
Irgendwie gut - irgendwie mal was neues - gefällt mir.
Nachtrag: Kinder ist das geil. Ich hatte viel Elektronik und Bass erwartet - Aber ne nummer mit Tamburin, Backgroundsängern und VoiceBeat hätt ich nicht erwartet - und schon gar keinen touch von Neo-Soul. Sehr geil
James MOrrison - On the edge
Tolle Musiker, tolle Stücke
u.a. Nature Boy, St. James Infirmary, Caravan etc
JEweils in eigenen Arrangements!
Kaufempfehlung
Dazu kommt noch folgendes:
Carlos Santana - All that I am
-vinnie colaiuta
-jing chi
-jing chi 3d
Da fehlt noch Jing Chi Live, ehrlich. Oder hast Du die schon?
fwdrums
nein, hab nur die 3 bestellt. ist vielleicht erstmal ok, um sich bei vinnie reinzuhören.
Ulme – The Glowing EP
Jawohl! Die beste Noise-Band Deutschlands hat sich nach dem unschönen Ende 1998 (?) wieder zusammengerauft und vorab diese EP veröffentlicht. Einfach grandios. Ein Album wird demnächst aufgenommen und ich hoffe auf einen ähnlichen Geniestreich wie beim bisher letzte Werk „Green Growing Soul“. Checkt mal die Bandpage ulme-music.com!
Isis - In the Absence of Truth
Erst gestern bekommen, einmaliges durchhören lässt großes erwarten, auch wenn die Weiterentwicklung diesmal eher in Nuancen zu finden ist. „Panopticon“ zu toppen, war aber ohnehin ein schwieriges Unterfangen.
Isis – Clearin the Eye (DVD)
Als Fan ein Must-Have. Schön, auch mal eine Live-DVD zu sehen, wo man nicht die fette Kohle und monströse Produktion sieht. Nein, Isis sind Underground, und das hier ist tlw. fast billig, aber trotzdem mit Stil und Charme. Schlechte Bildqualität, mieser Livesound, but who cares?
Urlaub in Polen – Health and Welfare
So seltsam wie der Bandname ist auch mitunter die Musik. „Elektropopindiepunk“ oder so was in der Art?!? Mir gefällt es auf jeden Fall, zumal diesmal einige Songs durchaus schon in Richtung tanzbar mit chatchy Grooves gehen. Strange und gewöhnungsbedürftig, aber ich steh auf Ecken und Kanten.
Primus – Frizzle Fry
Dieses „richtige“ Debut hat mir zur Sammlungsvervollständigung noch gefehlt. Tolle Scheibe, für Primusverhältnisse fast schon als eingängig zu bezeichnen.
--------------------------
So, das soll es für dieses Jahr erst mal gewesen sein, es stehen zumindest keine Neuveröffentlichungen mehr an, denen ich freudig entgegensehen würde. "Incubus“ und "...Trail of Dead“ haben mich dann doch zu sehr enttäuscht, als das ich da noch auf großartiges warten würde. Das schöne in diesen Bands sehen im Gegensatz zu mir scheinbar immer nur die Kritiker. "Sparta“ würde ich mir gern kaufen, die haben aber keinen Vertrieb in Europa. Schöne Scheiße.
Michael Landau - live
Michael kann noch immer nicht singen, aber das hat ja auch keiner erwartet.
Am Besteck: Toss Panos, Ronald Bruner Jr.& Gary Novak.
Alles bestens.
The Long Winters - Putting The Days To Bed
Gutes Songwiriting, frisch und erstaunlich britisch für Amis.
Laura Veirs - Carbon Glacier
Singer-Songwriter-Lady.Sehr ruhig und angenehm abseits des Mainstreams.
Bill Stewart - Think Before You Think
Der Titel gilt sinngemäß auch für mich: Hab sie doppelt gekauft. Man sagt ja, Schlagzeuger können nur bis vier zählen – manchmal schaff ich’s nur bis dre…
Keep On Groovin’
fwdrums
Nigel Kennedy - Blue Note Sessions & Classic Kennedy
Blute note sessions ist einfach eine geniale cd (wie könnte es bei der besetzung carter / dejohnette / lovano / werner anders sein?)
Herr Kennedy ist einfach ein rundum genialer Musiker...
Die Classic Kennedy kann ich leuten die klassik mögen auch nur empfehlen sehr schöne stücke und natürlich noch besser gespielt
Electric Light Orchestra : Light Years (the very best of)
Marianne Rosenberg: die großen Erfolge
Ulrich Tukur und die Rhythmusboys: Wunderbar dabei zu sein
Tony Williams-Believe It
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!