chikinki - lick your ticket
mastodon - blood mountain
---------------
beides hammeralben.
chikinki - lick your ticket
mastodon - blood mountain
---------------
beides hammeralben.
so, meine neuesten erwerbungen, weiss gar nicht, wann ich die zeit hab das alles mal vernünftig anzuhören...
iron maiden- a matter of life and death
soad- alles, da ich noch nichts von denen hatte ?(, sprich:
soad- soad
soad- toxicity
soad- steal this album
soad- mezmerize
soad- hypnotize
weiterhin noch:
eagles of death metal- death by sexy
farmer boys- countrified
farmer boys- the world is ours
static-x- beneath, between, beyond
taking back sunday- louder now
uff
Joshua Redman: Moodswing und Momentum
Tower of Power - Tower of Power
Marilyn Manson - Antichrist Superstar
Porcupine Tree - In Absentia
meshuggah - destroy erase improve
meshuggah - chaosphere
daemonarch - hermeticum
angelfish - angelfish
old mans child - born of the flickering
skunk anansie - post orgasmic chill
Audioslave - Revelations
Eigentlich hab ich es hauptsächlich wegen deren fehlender Stücke auf dem Miami Vice Soundtrack mir geholt ("Shape of Things to Come", "Wide Awake"), aber das Album gefällt auch in seiner Gesamtheit. Es ist im Vergleich zum Vorgänger tanzbarer geworden, etwas positiver vielleicht auch von der Stimmung. Auf jeden Fall geiler Gesamtmix. Und musikalisch sowieso vom Feinsten.
Skunk Anansie - Stoosh
Das Album schien ja irgendwie recht bekannt zu sein, und nach dem Hören frage ich mich, wie diese Band komplett an mir vorbei ziehen konnte, einfach nur geil gespielt, sehr tight und homogen, superrockige Songs, die Stimme von Skin ist sowieso nur geil, ein richtig schönes Album.
Killers - Sam's Town
Werd irgendwie nicht warm mit der Platte...
Mars Volta - Amputechture
Auch die neue Mars Volta zündet, bis auch ein paar Momente, nicht so richtig. Allerdings hatte ich nach Omars völlig überflüssiger Solo Platte auch keinen Quantensprung mehr erwartet. Die Luft scheint auch hier raus zu sein. Nach Meds und Black Holes & Revelations eine weitere fantasielose Neuveröffentlichung... traurig.
ZitatAuch die neue Mars Volta zündet, bis auch ein paar Momente, nicht so richtig [...] Die Luft scheint auch hier raus zu sein.
Es ist in der Tat die bisher am schwierigsten zugängliche TMV-Platte. Aber ich muss sagen: Die 2. Hälfte gefällt mir inzwischen durchweg hervorragend. Das akustische, spanisch gesungene "Asilos Magdalena", der ungewohnt straighte Fetzer "Viscera Eyes", anschließend der absolute Overkill "Day of the Baphomets". Hier werden echt alle Register gezogen. Man sollte vor allem auch mal auf Bass und Keyboards achten, hier gibt es richtig geile Harmonien zu entdecken. Zum Schluss der psychedelische Ausklang "El Ciervo Vulnerado", das den Hörer hinterlistig immer weiter in die glühende Hitze hineinzieht, was am Schluss dann noch mit Sitarklängen untermalt wird und dann plötzlich abbricht. Einfach nur genial wahnsinnig.
Die erste Hälfte des Albums kann da vielleicht schon eher Probleme bereiten, wobei mich das Eröffnungsthema von "Tetragrammaton" schon ziemlich vom Hocker reißt. Wo gab es auf dem Comatorium-Album dermaßen geniale Akkordfolgen und Gitarrenläufe zu hören? Zum mal nebenbei reinziehen ist das natürlich absolut nicht geeignet, aber das hätte auch kein Mensch von dieser Band erwartet.
Die Band klingt von Album zu Album immer mehr nach 70er. Butterweicher, naturbelassener Drumsound, verstörte Gitarren á la Robert Fripp/Steve Howe, reichlich Hammondorgel, komplexe Arrangements und ungewöhnliche Melodie-/Harmonieführungen.
Alle 4 Platten (Tremulant, Comatorium, Frances und Amputechture) bewegen sich der Reihe nach kontinuierlich in eine bestimmte Richtung und entwickeln allmählich den Charme, den ich z.B. bei der Tremulant EP noch gänzlich vermisst habe.
Die Luft ist hier noch längst nicht raus - eher bin ich sehr verblüfft, zu was die Band überhaupt in der Lage ist. Ich glaube, da kommen noch ganz bösartige Dinge auf uns zu...
The (international) noise conspiracy - Armed love
Eels - Electro-shock blues
Eels - Beautiful freak
Eels - Shootenanny!
Air - 10000 Hz legend
Värttinä - Iki
Tori Amos - From the Choirgirl Hotel
Bill Frisell - Where In The World?
John Mayer - Room For Squares
fwdrums
sonic youth- daydream nation
sonic youth- sonic nurse
beide beim ersten durchhören für gut empfunden, wobei die sonic nurse etwas ruhiger ist.
Jefferson Airplane/Jefferson Starship/Starship - Best Of
Genial. War bei einem Best Of ja auch nicht anders zu erwarten.
Blue Öyster Cult - Best Of
same here
Beide übrigens von Zounds. Falls das jemand was sagt...
gelöscht
Madsen - Goodbye Logik
Razorlight - Razorlight
Pearl Jam - Rearviewmirror
Mando Diao - Ode to Ochrasy <------- mag ich nich so
Soundgarden - Superunknown
und ganz vergessen gestern noch zu schreiben:
eddie money- so ne best of
wer mir sagen kann, wieso, bekommt nen keks
ZitatEiner der geilsten Rocksänger für mich...
Dann sind wir schon 2. Ich liebe diese Stimme!
wongraven - fjeltronen
da hat der gute satyr ein meisterwerk an atmosphäre abgeliefert. auch wenn die qualität nicht state-of-the-art ist, dieses album schenkt einem die möglichkeit, die augen zu schließen und sich in den norden zu träumen...
triggerfinger - triggerfinger
war ein tolles konzert gestern, da mußte ich die platte einfach kaufen.
nettes geplänkel zwischen blues und stonerrock. verrückte belgier.
Geil, endlich kennt auch ein anderer diese geile Band.
Total nette Typen, total cooler Drummer und ein immer rauchender Bassist!
Nur zum empfehlen.
Rammstein - Rosenrot (Limited Edition)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!