eure neuesten albenkäufe

  • Jetzt ist es passiert!


    Stell dir vor, die Band die für dich die Band ist, die über allen anderen steht, veröffentlicht ein neues Album, und du lässt es wegen musikalischer Grausamkeit im Regal liegen. Hat die Demontage mit dem Vorgängeralbum bereits begonnen, so liegt nun einfach alles in Trümmern, nichts ist mehr so wie es bis 2004 war, als Helmet für mich der Urknall für alles darstellten. Der Grund warum ich überhaupt Drums spiele, zum Beispiel, oder warum ich verzerrte Gitarren liebe.


    Gestern hab ich mir Monochrome angehört, und mir standen die Haare zu Berge, nein, das hat nichts mehr mit jener Band zu tun, die in den Neunzigern 3 Meilensteine veröffentlichte, um sich danach ganz einfach aufzulösen. Ganz großes Kino, großes Scheißkino nämlich. Verdammt, sowas macht betroffen.


    Aus Frust hab ich dann folgendes gekauft:


    Cursive: Happy Hollow
    Peeping Tom: dto.
    Mars Volta: Amputechture

  • AKtuelles aus dem CD-Regal... meine jüngsten Neuerwerbungen lauten


    Audioslave - Revelations.
    Na ja, Audioslave sind nicht die Chili Peppers. Von wegen "shake that funky bottom" und so. Aber nach dem dritten, vierten Hördurchgang wie immer... cool.


    Billy Talent I+II
    Die erste Scheibe kannte ich schon und live gesehen hab ich sie auch. Nette Musik zu einem netten Preis - in Summe lediglich 20,- EUR.


    Beyoncé - B'Day & Christina Aguilera - Back to Basics
    Hab ich beide meiner Freundin geschenkt :D

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • Rise against - The Sufferer & the Witness
    Billy Talent - I
    Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von nd.m
    Aus Frust hab ich dann folgendes gekauft:
    Mars Volta: Amputechture


    Hätte ich mal besser auch liegenlassen! Wenn ich Freaks dabei zuhören muss, wie sie Ihre Gitarre vergewaltigen und endlos herumgniedeln, dass einem Hören und Sehen vergeht, dann nennt sich das normalerweise Bandprobe. Gut, da bin ich freiwillig und das macht zuweilen auch Spass, doch diesem Album hilft nicht mal mehr ein geleertes Sixpack. Und das nach 2 solch tollen Vorgängern.

  • Zitat

    Original von Slowbeat


    immer gesucht, nie gefunden.
    empfehlenswert?


    Ja, ich finde schon.


    Neu:
    Cardiacs- Speak to God
    Gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Pomke ()

  • Am Erscheinungstag irgendwann Anfang August:


    Slayer - Christ Illusion (in einem seperaten Thread schon ausgiebig angepriesen)


    Gestern (11. 09. 2006):


    Nile - Annihilation Of The Wicked (eine Wahnsinnsscheibe, läuft grade auf Dauerrotation... brutal schnelle Riffs, mörderischer Schlagzeuger, wahnsinnig prägnante Leads, fixer Basser, mordstiefer Growlgesang... was will man mehr?)

  • Slightly off-topic... ;)


    "Bald-Kauf":
    Paul Stanley "Live To Win"... zwar schwankt(e) Kiss für mich immer zwischen mega-peinlich, primitiv und simpel-genial...


    Paul Stanley´s oftmals an der Leistungsgrenze eingesetzte Stimme (auch bei Studioaufnahmen deutlich zu hören) hat aber was und ist irgendwie zeitlos!


    ... der erste Appetizer der neuen Solo-CD, der Titeltrack "Live To Win" gefällt mir außerordentlich gut (trotz der tiefgestimmten Gitarren). Wer im Web etwas sucht, müßte irgendwo (z.B: You Tube) diesen Track als "Promo-Listen" oder ähnliches finden.
    --------------------------------------------------------------------------


    Ein anderes Album Russell Allen / Jorn Lande "The Battle" ist schlichtweg eine der besten Hardrock oder Pop-Metal Scheiben, die ich je gehört habe. Solche genial-eingängigen und doch reizvollen Hooklines habe ich seit vielen Jahren nicht mehr in dieser Wertigkeit gehört.


    Jeder der Rock, Melodic Rock, Hardrock, Metal, Progressive-Rock
    etc. mag... sollte dieses Teil besitzen. Erst recht, wer 2 der ausdrucksstärksten Sänger des Genres in Bestform kennenlernen will - ohne auf deren umfangreichen Backkatalog (Symphony X, Ark, Masterplan etc.) zurückgreifen zu müssen.


    Arrangementtechnisch interessant: Strophen/Texteil(e) und Bridges stehen bei den meisten Songs dieser Scheibe den Chorus-Parts in Sachen Hookline nicht nach. Sowas habe ich selten erlebt... dass jede Bridge in Sachen "musikalische Wertigkeit" :) für sich alleine schon den Song tragen könnte... wenn dann bei den Burschen nicht noch ein noch-feinerer Refrain um die Ecke käme.


    Dringendst empfohlen diese Scheibe! Es sei denn, man lehnt eingängige Hooklines ab und favorisiert sperrige Sachen.


    Der Nachfolger wird derzeit schon aufgenommen und wird von mir 100%
    ungehört gekauft.

  • Zitat

    Original von nd.m


    Hätte ich mal besser auch liegenlassen! Wenn ich Freaks dabei zuhören muss, wie sie Ihre Gitarre vergewaltigen und endlos herumgniedeln, dass einem Hören und Sehen vergeht, dann nennt sich das normalerweise Bandprobe. Gut, da bin ich freiwillig und das macht zuweilen auch Spass, doch diesem Album hilft nicht mal mehr ein geleertes Sixpack. Und das nach 2 solch tollen Vorgängern.


    war das mit dem herumgniedeln den auf "frances ..." so arg anders ??? (ich liebe mars volta ja auch auch irgendwie für dieses "ausufernde") die neue kommt auch für mich (noch) nicht an die Vorgänger ran, aber dein urteil erscheint mir etwas voreilig. also bei mir "waechst" das album mit jedem hören

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Nun, sicher wurde auch auf dem Vorgänger arg viel gegniedelt, doch drumherum hat es dabei immer noch den entsprechenden großartigen „Song“ gegeben, was im Mars-Volta-Kontext zugegebenermaßen ein etwas weit gefasster Begriff ist. Doch diesmal fiept und pluckert mir es entschieden zu viel, da ist der Gaul mit Herrn Rodriguez wohl ein bischen durchgegangen. Ich hab das Album auch noch nicht allzu oft gehört, doch was soll ich machen, wenn das so dermaßen anstrengend und nervend ist. Bei den beiden Vorgängern hatte ich solche Hürden seltsamerweise nicht zu überwinden. Wird schon seine Gründe haben. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Errungenschaften des heutigen Tages:


    Kiss - Destroyer
    Uriah Heep - Magican's Birthday
    Dio - Last In Line
    Procol Harum - Milestones
    Sepultura - Arise


    Rainbow - Difficult To Cure
    Rainbow - Richie Blackmore's Rainbow
    Rainbow - Rising
    Rainbow - Down To Earth
    Rainbow - Long Live Rock'n'Roll


    Alle remastered. :)

  • Nine Inch Nails - The Downward Spiral
    Nine Inch Nails - The Fragile
    Dream Theater - Falling Into Infinity (Damit hätte ich endlich alle 8 Studio-Alben...^^)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von williken

    das kannst du doch jetzt nicht einfach so, ohne näheren kommentar stehen lassen... :D
    wirklich so sehr anders, als catch und el cielo?


    Ja. Um genau zu sein das genaue Gegenteil von "Catch without arms", "Leitmotif" ist ziemlich sperrig und schon ein ziemlicher Brocken, noch deutlich roher als "El cielo".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!