Meine letzten Errungenschaften sind diese hier (alle aus März*):
- The Vines - Vision Valley
Laaang ersehnte Scheibe! Beim ersten Hören fand ich sie bis auf ein paar Songs nich so toll, aber seit dem dritten Umlauf im Player find ich das Ding doch extrem gelungen! Typischer Vines-Sound, rotzig-rockig und romantisch-melodiös wechseln sich ab, wobei der Rock-Anteil natürlich überwiegt Schade ist, dass die Songs fast alle extrem kurz sind (zwischen 2 und 3 Minuten) und die komplette Scheibe daher nach einer halben Stunde durchgelaufen ist. Naja, macht Appetit auf mehr!
- The Strokes - First Impressions Of Earth
Bei diesem Album habe ich verdammt lange überlegt, ob ich es mir kaufen soll. Aber die Songs "Juicebox" und "Heart In A Cage" finde ich dermaßen genial, dass ich die CD dann doch gekauft hab In die restlichen Songs musste ich mich zwar etwas reinhören, aber dadurch finde ich sie nun umso besser. Ein wenig schade ist hier trotzdem, dass nicht die ganze CD im Stil der genannten beiden Songs ist. Man kann halt nich alles haben
- Foo Fighters - The Colour And The Shape
Eigentlich ist's schon Schande genug, dass ich dieses Album nicht schon längst hatte , auch wenn ich die Songs alle kenne. Na ich habs auf jeden Fall endlich doch noch geschafft, mir diese edle Scheibe zuzulegen. Muss ich auch nich viel dazu sagen, denk ich. Ein grandioses Album, was seines Gleichen sucht! KAUFEN! :]
* Edit sagt, ich hab die Scheiben im April gekauft und nich im März.