eure neuesten albenkäufe

  • Kerrang: Remastered
    --> das ist eine Metallica "Master of Puppets" 20th ani. Tribute CD, auch und vor allem anlässlich des 25th Ani. der Zeitschrift Kerrang. Die CD liegt der aktuellen Kerrang Ausgabe bei und kann online bestellt werden.
    Auf der CD zollen folgende Artists ihren Tribut: Machine Head, Mastodon, Chimaira, Trivium, Funeral for a friend, Bullet for my valentine, Mendeed und Fightstar. Insgesamt wirklich SEHR gelungen und eine tolle Idee! Auch eine tolle Produktion und kostet auch nur so um die 9,- € (die Zeitschrift).
    TheK


    http://www.kerrang.com/nav?pag…=4577631&resource=4577631

  • Zitat

    Original von Steadfast_Trommler
    Boysetsfire- The Misery Index


    Auch meine letzte Neuerwerbung. Muss ich mich aber erst reinhören, scheint auf jeden Fall wieder etwas härter zu sein als der Vorgänger, wobei mir dort die Melodiösität eigentlich ganz gut gefiel. Mal sehen.


    Nach zahllosen limitierten Editionen tendiere ich aber in letzter Zeit wieder zur normalen Auflage, denn für den Mehrpreis der limitierten Versionen wird einen doch meist nur sehr wenig Gegenwert geboten. Dieses Album hätte wohl nicht dazu gehört, meist finden sich aber ja doch nur verzichtbare Pseudodokus und Filmchen auf den Bonus-DVD´s. Und die Musik wird dadurch auch nicht besser.

  • The Misery Index von Boysetsfire hab ich mir auch vor kurzem zugelegt, ebenfalls mit Live DVD, bei sowas kann ich nicht nein sagen :D

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • das gute war, dass die Special Edition nur einen Euro mehr gekostet hat..



    naja 18 € is schon viel, aber cih muss sagen, die haben ein gutes Booklet, da kann ich dnan über sowas hinwegsehen.



    Ich find sowieso Booklets sehr wichtig. Für mich ist es ein klarer Grund eine CD nicht zu kaufen, wenn die die Texte nicht abdrucken, find ich super ätzend.

  • Zitat

    Original von Steadfast_Trommler
    Ich find sowieso Booklets sehr wichtig. Für mich ist es ein klarer Grund eine CD nicht zu kaufen, wenn die die Texte nicht abdrucken, find ich super ätzend.


    richtig, vor allem bei solchen bands, wie boysetsfire. ok, man kann sich die texte auch ausm internet besorgen, abe ist trotzdem ätzend...
    ist die live dvd denn gut?
    naja, ich brauch sie nicht, hab bsf erst vor kurzem gesehen :D

  • Joah die Dvd geht schon ok.


    Ton ist leider nur in Stereo. In das Konzert haben die Interview schnipsel geschnitten, das ist auch leicht ärgerlich, da man aus dem Konzert "gerissen" wird. Aber die scheinen ja ganz spassig zu sein die Jungs.


    Ich finde aber auch, dass es so wirkt, als wären die riesen Bühnen gewohnt und nun stecken die im Underground fest *g*



    Die DVD isja nur eine nette zugabe und als diese ist die schon sehr cool, einfach weil ich so auch ein paar ältere songs mal hören konnte, ich kannte die Band vorher nicht.

  • Placebo - Meds


    Ein eher enttäuschender Nachfolger, da lange nicht so kurzweilig wie ‘Sleeping with Ghosts’ und auch lange nicht so intensiv wie ‘Without you I’m nothing’. Ausser ‘Follow the cops back home’ und ‘Pierrot the Clown’ eigentlich nur durchschnittliche Pop Songs. Placebo verliert immer mehr.



    Omar Rodriguez


    Hier hätte man ja nun wirklich mal etwas Großes erwartet, doch leider bietet der erste echte Sologang des Mars Volta Masterminds nur recht unspiriertes Fusion/Jazz/Rock Gedaddel. Zudem noch schlecht aufgenommen. Man fragt sich wirklich was das soll, naja. Dieser CD kann höchstens noch der absolut fanatische Anhänger etwas abgewinnen.
    Allerdings ist das CD Artwork ganz nett - zumindest etwas.

    Einmal editiert, zuletzt von criSis ()

  • Zitat

    Original von criSis
    Omar Rodriguez


    Hier hätte man ja nun wirklich mal etwas Großes erwartet, doch leider bietet der erste echte Sologang des Mars Volta Masterminds nur recht unspiriertes Fusion/Jazz/Rock Gedaddel.


    Klär mich bitte auf!
    Warum ist A Manual Dexterity - Sountrack Vol. 1 nicht sein erstes Soloalbum ?(


    Finde selbiges auch viel besser als das aktuelle Album, klingt auch mehr nach Mars Volta, zugegeben in einer etwas schläfrigen Variante. Das aktuelle Album fand ich nach erstmaligem Hören ganz interessant, doch bietet es auf Dauer tatsächlich zu viel Gefrieckel und zu wenig "Songs". Was aber an dem hingekrakeltem Artwork toll sein soll? Auch hier hat der Vorgänger IMHO die Nase deutlich vorn...

  • re: nd.m


    A Manual Dexterity - ist ja schon noch von der kompletten Mars Volta Truppe eingespielt inkl. cedric bixler zavala. Das aktuelle Album fast im Alleingang, soweit ich weiß. Schließe aber auch nicht aus mich zu irren. Über das Artwork kann man sich sicher streiten. Für den einen vielleicht gar nur Kritzelei. Mir kam bei Betrachtung sofort der Horror einer Janssen Radierungen in den Sinn. Wenn auch ungleich stärker am Comic orientiert.

  • @ criSis:


    Nun ja, ein Teil der Mannschaft ist auch beim neuen Album zu hören, auch wenn es da tlw. nur zum Bedienen des Tambourines gereicht hat. Ist aber auch Wurscht, die Songs sind von Herrn Rodriguez geschrobt, bei mir läuft gerade das erste Album, und ich muss es jetzt auch so sagen: Dieses ist um Längen besser als der gelbfarbene Nachfolger und kann jedem Mars-Volta-Fan uneingeschränkt empfohlen werden. Das unbetitelte aktuelle Album dürfte hingegen nur bei Freejazz-Fans auf offene Ohren stoßen.

  • Editors - the black room


    Das für mich bisher zündenste Album dieses Jahr. Klingt extrem nach Interpol. Vielleicht etwas kommerzieller bzw. poppiger. Aber trotzdem echt gelungens Debut. Sehr empfehlenswert für alle Fans von Bands wie Interpol, Killers oder auch Placebo. Hoffe auf baldigen live Genuß der Songs.

  • scott stapp - the great divide



    sehr schöne platte, sehr schöner trommler und insgesamt auch sehr rockig und ....mir gefällts..!!



    mal reinhören schadet keinem :)



    in dem sinne

    mein zeug


    "Theoretiker und Logiker sind keine Musiker"

  • Zitat

    Original von williken
    ac/dc- live ´92
    yeah 8)


    Immer geil! Wird nie langweilig!
    ----------------------------------------


    Soilwork - A Predator's Portrait (2001)


    Bestes Soilwork Album überhaupt!!! Der Drummer ist einfach ein grooviger Metaller.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!