Schlagt mich! - Ich hab tatsächlich den FEhler gemahct und das neue D.M. Album gekauft.
Das ist mal ein teurer Untersetzer.
Schlagt mich! - Ich hab tatsächlich den FEhler gemahct und das neue D.M. Album gekauft.
Das ist mal ein teurer Untersetzer.
bullet for my valentine - the poison
propagandhi - potemkin city limits
Deep Purple - 30: Very best of
Maroon 5 - Songs about Jane
Three Doors Down - Away From The Sun
Three Doors Down - Better Life
DVD "Cream", Reunion Konzerte in der Royal Albert Hall. Einfach nur geil.
Sentenced - The Funeral Album
Dark Tranquility - Damage Done
Deep Purple - Rapture Of The Deep
Irgendwie ist alles wie immer. Man liest vorher - wie immer - daß dieses Album wirklich anders, also GANZ anders als die Vorgänger wäre. Und wie ist's? Es ist wie immer. Das ist einerseits beruhigend (es hätte ja viel schlimmer kommen können), andererseits enttäuschend. Man liest über die Aufnahmen, daß Komposition, Arrangement und Aufnahme nur DREI Wochen gedauert haben. Und daß fast alles First Takes waren und sogar fast alle Soli direkt draufgenagelt wurden undundund...
Ich bin wirklich ein großer Deep Purple-Fan, aber kein Blinder. Früher war auch nicht alles Gold und die Post-Ritchie-Ära hat sicher ihre Highlights - und zwar gar nicht mal so wenige. Trotzdem wünsche ich mir, die Herren hätten nicht nur drei Wochen Zeit für alles gebraucht, sondern sich etwas mehr Muße gegönnt und etwas länger an den Kompositionen gefeilt. Daß die Rentner spielen können wie die Teufel wissen wir ja.
Woran hapert's? An der Substanz. Die Hälfte des Outputs ist gut, darüber brauchen wir nicht reden. Die andere Hälfte ist leider absoluter Standard: Standard-Riffs, Standard-Melodien, Standard-Arrangements. Das ist mir zu wenig. Besonders ärgerlich: Einige Strophen-Vox-Passagen kommen gänzlich ohne Melodie, ja ohne Idee aus. Mmmmhhh.
Das nächste mal sollten sich die Herren sechs Wochen einsperren, dann gibt's eine gute Platte. Und nicht nur eine Halbe.
Obwohl - Abandon gefällt mir heute viel besser als zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Purpendicular auch. Und Bananas...
Vielleicht schreib ich in drei Jahren noch ein paar ergänzende Zeilen hierzu...
schöngesoffen
fwdrums
the best of morrissey- suedhead
wow, schade, dass ich so schöne musik erst so spät entdecke.
welche alben von ihm sind denn empfehlenswert?
tom waits- closing time
tom waits- blue valentine, die geilste weisse bluesstimme, die ich kenne
bob dylan- the ultimate collection
roadrunner united - the all-star sessions
rammstein - rosenrot
slipknot - 9.0 live
Menhir - Thuringia
Black Messiah - Oath Of A Warrior
Equilibrium - Turis Fratyr
Alles sehr geile Alben aus der Pagan Metal Ecke
meine nächsten werden sein:
rammstein-rosenrot
alicia keys - live
trapt- das neue
trapt - headstrong (das alte)
heute neu gekauft:
system of a down - toxicity
Toxicity hab ich mir auch letzens gekauft, aus Solidarität zu meiner Vergangenheit, aber au den Schuhen bin ich jetzt (zum Glück) raus!
Also meine neuesten Käufe:
Neal Young - best of
Arcade Fire - funeral
Kante - zombie
alles fantastische Platten!
Hi,
gerade heute angekommen: "Neal Morse - ?" (Titel besteht wirklich nur aus einem Fragezeichen).
War ein Blindkauf, weil mir die letzten Soloscheiben von Mal zu Mal besser gefielen....
Gruß,
Simon2.
Meine neuesten:
Franz Ferdinand: You Could Have Had It All
Bloc Party: Silent Alarm (repackaged, also inklusive die Titel "Little Thoughts" und "Two More Years" und eine DVD)
Sehr zu empfehlen.
Gestern von Amazon gekommen..
blink-182 - Greatest Hits limited CD/DVD Version
blink-182 - Greatest Hits Musikvideos DVD
VÖ - Fr, 28.10.2005 (immerhin warn wir eines der ersten Länder: USA erst am 01.11..)
Rammstein - Rosenrot
Slipknot - 9.0: Live
Beide richtig geil, jetzt fehlt nur noch Hypnotize...
Da die CD-Läden in dieser Jahreszeit nicht nur in München mit Best-Of´s, Livealben und Raritätensammlungen überquellen und reguläre Veröffentlichungen in meiner bevorzugten Musikrichtung scheinbar bis 2006 warten müssen, hab ich gestern mal einen günstigen Sampler namens "Brazilectro (latin flavoured club tunes vol. 5)" mitgenommen, welcher in der dunklen Jahreszeit hoffentlich den einen oder anderen Sonnenstrahl spendet wird.
NEW:
The Smashing Pumpkins - Gish
Tja, also was soll ich sagen... gefällt mir gut, auch der Drumsound, der zum Glück nicht so in den Hintergrund fällt (wie bei Mellon Collie and the Infinite Sadness).
Außerdem staune ich wieder einmal über Chamberlins Trommlerei
Hab ich mal hier im Forum von Mars Volta und so gefaselt. Kam der Hochi und hat mir die virtuelle Pistole an die Brust gesetzt: "Geh hin und höre "Yes", da kommt das alles her!" Hab ich das gemacht und heute brachte Amazon dies:
Da könnte der Hochi Recht haben und ich eine neue Band zum lieben lernen finden....
Mein letzter CD-Kauf: Hatfield & The North - Hatwise Choice
Spitzen Proggie-Jazz! Kaufen Hochi!
Ach ja, die Älteren unter Ihnen sollten sich noch erinnern: Pip Pyle an den Drums
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!