eure neuesten albenkäufe

• Oceansize - Everyone into Position

Coheed & Cambria - Good Apollo I'm Burning Star IV (Vol.1 - From Fear through the Eyes of Madness)

Gestern von Amazon geliefert, und es wird wohl noch ein paar Tage dauern, um beurteilen zu können, ob beide Alben an die grandiosen Vorgänger heranreichen können...

[OT]
    Warum kann eigentlich statt dem unsäglichen "The"- und "Franz Ferdinand"-Hype kein alternativer Trend zu Bands dessen Genre stattfinden, welchem meine zwei Neuerwerbungen angehören? Ich kann den ganzen Mist der in der Visions steht und im FM4 auf und ab gespielt wird, nicht mehr ertragen... Negativer Höhepunkt gestern im "alternativen" Radio: eine Band namens Rhinocerouse (?), die klingt wie eine schlechte AC/DC-Coverband, allerdings mit eigenen Songs. Wer um Himmels willen braucht sowas? Ich möchte mehr von Musik ala Dredg, Isis, Oceansize udgl. hören, aber da kommt einfach so verdammt wenig. Das schont zwar den Geldbeutel, macht aber keinen Spaß...
    Danke fürs zuhören.
    [/OT]

• [ot]

Zitat

Ich möchte mehr von Musik ala Dredg, Isis, Oceansize udgl. hören, aber da kommt einfach so verdammt wenig

[/ot]

Würde ich ohne das Kleingedruckte zu lesen sofort unterschreiben.

"Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

• "Nodes of Ranvier" - The years to come.." Geiler, apocalyptischer Metalcore mit sehr eigener Note (der "Gesang" z.B.) und sehr solidem Drumming.
    "Bloodline Caligraphy - They Want You Silent" auch feiner Metalcore mit einer Frau am Steuer.

• SPIRITUAL BEGGARS - DEMONS !!! <-- Die können was. Wer sich auskennt: Besser sogar besser produziert und noch fetterer sound als auf der ON FIRE!

TRUCKFIGHTERS - Gravity X <-- Sehr geiler Drumsound! Muss man aber mögen, nicht nur die Musik. Drumsound ist angezehrt. Nicht jedermanns Sache ....

• okay,OT galore und es wird wohl ein langer post.

ich hab mir eben "rhythm is it" gegeben und bin zwischen tränen und lachen.
    ich möchte nicht erklären worum der film geht, ich möchte aber erklären warum dieser mich veilleicht noch stärker bewegt als jemanden der sich den so einfach mal anschaut. seit einigen wochen arbeite ich als honorarkraft an einer hauptschule. ich unterrichte u.a da 15 mädchen aus der neunten klasse innerhalb eines trommelkurses. der film gibt ganz gut wieder was mir da so widerfährt. lustigerweise sind die im film gezeigten pädagogischen methoden genau dieselben die ich auch verwende. insofern gibt mir der film grosse hoffnung auf dem richtigen weg zu sein.
    die einwände der klassenlehrerin und der schulleiterin sind genau dieselben die ich zu hören bekomme. "die können das nicht,kleinere schritte".

die kommentare innerhalb der gruppe "schmeiss die doch raus,die hören eh nicht zu" auch. ich möchte aber ebenjene erreichen die lachen,stören,damit ihre unsicherheit äussern und sich quer stellen. es fällt mir schwer nicht frustriert zu sein. mir fällt schwer nicht ärgerlich zu sein. und es fällt mir schwer keine angst vor diesem projekt zu haben weil ich fürchte meine grenzen erreicht zu haben.

nach dem trommelkurs hab ich dann jeweils 25 5. und 6.klässler in einem kurs zu "verarzten" der heisst "let´s sing". und da stosse ich wieder auf grenzen. bin ich ein weichei ? bin ich ein idiot ? warum können 25 5.klässler nicht einfach dasitzen während ich ihre namen aufrufe ? warum muss ich da 7 mal aufstehen um schlägereien zu unterebinden ?

ok,super OT ,danke fürs lesen. "rhythm is it" ist ein must have für jeden der pädagogisch arbeitet,vor allem in der 3er edition. check dvd 2, ich mach sowas 4 mal die woche...

ich schicke das so ab,editiert wird später.

• Sigur Ros - Takk: Sehr sehr schön und sehr sehr traurig.
    Institute - Distort Yourself: Trotz Verriss in Visions uneeingeschränkt jedem Fan von Bush´s "Golden State" und Helmets (zugegebnermaßen eher schwachem) letzten Output "Size Matters" zu empfehlen. Ist eine Mischung aus beidem. Nicht neu und hochklassig, aber solide.

Nachtrag zu Oceansize und Coheed & Cambria von weiter oben:
    Erstere ist sensationell, zwar ruhiger als der Vorgänger, tiefgründiger und (noch) ausgefeilter. Pflichtkauf! Zweitere reicht nicht an den Vorgänger heran. Zuviele Längen im Mittel der Platte lassen einen durchwachsenen Nachgeschmack.

• naja, eigentlich ist die cd nicht wirklich neu, sondern hab sie schon vor ein paar monaten von nem kollegen bekommen.
    die band heisst estrada´s fear und ist ungefähr auf dem "krankheitslevel" von phantomas etc., aber mit sehr schönen melodien. wie das album heisst, weiss ich leider nicht, mea culpa...
    hat jemand vielleicht ein paar informationen zu der band, weil irgendwie finde ich im netz nichts...

• Keine CD, sondern DVD:

Opeth - Lamentations (Live at Shepherd's Bush Empire 2003)

Leider gibt's die DVD hier in Europa nicht, sodass ich auf amazon.com ausgewichen bin. Mit Kreditkarte bezahlt, 15€ (inklusive Shipping) und 2 Wochen später war sie nun da. Eine Regionbeschränkung hat sie nicht (region 0), aber mit diversen Anleitungen zum heimischen DVD Player stellt sowas heutzutage eh kein Problem mehr dar. Das Format ist NTSC, aber es wirkt sich nicht auf die Darstellung aus. Nur der Bildausschnitt wird nicht ganz komplett dargestellt, was aber fast nicht auffällt.

Der Inhalt ist einzigartig. Ich kannte bisher nur das aktuelle "Ghost Reveries" Album, welches bei der DVD noch nicht existent war. So spielen Opeth also komplett für mich unbekanntes Material. Die erste Hälfte des Konzerts besteht aus dem "Damnation" Album, welches sehr ruhig und atmosphärisch ist. So dicht und emotional habe ich selten ein Konzert gesehen. Da hätte man dabei sein müssen. Hier ist ganz große Musik am Start, auch Genesis Liebhaber wie Hochi kommen hier auf ihre Kosten ;)

Nach einem kurzen Break beginnt die zweite, die Metalhälfte des Konzerts. Was einem Drummer sofort auffällt ist, dass Martin Lopez sein Sabian HH Crashride aus der ersten Hälfte gegen ein anderes, "metaltauglicheres" ausgetauscht hat und der Snare und Kick Sound deutlich aggressiver gemischt wurde. Nun wird progressive Death at it's best gespielt. Man meint, eine andere Band steht auf der Bühne. Ich war mental erstmal so überfordert, dass ich ne kleine Pause machen musste ;). Einzigartig ist die beste Umschreibung für das, was man zu sehen bekommt.

Nebenbei gibt es ein sehr interessantes Making-of der Deliverance/Damnation Alben und dts/5.1/2.0 Audioformate.

Wer auf hervorragend gespielte und einzigartige progressive Musik steht, sollte hier zuschlagen. Wer Opeth mag, sowieso. Nebenbei sind 15€ ein sehr günstiger Preis für eine Import DVD.

Und wer sich wundert, warum ich mir die Mühe mache, all das zu schreiben: Kauft die DVD, schaut's euch an, dann wisst ihr, warum ;)

• Paul McCartney - Chaos and Creation in the Backyard
    Paulchen hat fast alles selbt eingespielt. Und gut hat er's gemacht.
    Die Scheibe ist ruhiger als Driving Rain, aber nicht weniger intensiv.
    Für mich paßt alles, bin aber auch Fan. Btw: Das Interview in Gitarre
    & Bass mit Macca unbedingt lesen. Es lohnt!

Police - Synchronicity Concert DVD
    ENDLICH gibt's eine gescheite Police-DVD. Guter Sound & gutes Bild.
    Sting sieht aus wie ein Popper, macht aber nix. Wer die live DoCD besitzt
    kann kaum glauben, daß es sich hier um dieselbe Band handelt. Auf der CD
    gibt's Unsauberkeiten und Fehler zuhauf. Hier ist fast alles korrekt. Alles live?
    Egal. Stewart Copeland ist der Hammer. Sein Sound und Groove sind einzig-
    artig. Klar, das wissen wir alle, aber hier kriegen's wir noch mal ganz
    besonders toll gezeigt. Und die ewige Frage Sting vs. Police...
    Wer sie immer noch stellt, muß zum Ohrenarzt.

Jeff Ocheltree - Trust Your Ears DVD
    Eine DVD über Drumsound und Stimmen. Ein bißchen informativ, ein
    bißchen unterhaltsam, ein bißchen Getrommel mit einigen bekannten
    Herren. Braucht keiner wirklich, ist aber ganz nett.
    Herr Ocheltree war Drumtech u. a. von John Bonham und Billy Cobham.
    Er hat auch Bronze-Snares aus eingeschmolzenen 2002er Paistes gebaut.

The Ultimative Drummers Weekend #10 DVD
    The Ultimative Drummers Weekend #11 DVD
    Sind ganz neu, hab ich noch nicht angeschaut.

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Dream Theater - Metropolis Part2: Scenes from a Memory
    Queensrÿche - Operation:Livecrime <- sehr cool

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Mingus Big Band- Blues and Politics

Was für eine geile Scheibe! Mit ordentlichem Getrommel von nem Typem, von dem ich noch nie was gehört habe: Gene Jackson. Hat wohl auch schon bei Herbert Hancock gearbeitet.

• The Neville Brothers: Live on planet earth
    Richtig geiler Funky stuff

Wolfgang Schmid: Kick ; mit Wolfang Haffner sehr zu empfehlen

Wolfgang Schmid: Wolfshound live mit Bodo Schopf und Alex Grünwald....auch sehr geil

Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa....nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!