eure neuesten albenkäufe



  • Also, ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich es etwas langweilig finde, aber inzwischen gehts eigentlich. Ist zwar kein so richtiger Kracher drauf und das erste Album ist meiner Meinung nach besser, aber das neue geht auch.


    Mir gefallen am besten:


    1. Out of Exile
    2. Doesn't Remind me
    3. Number 1 Zero
    4. Be Yourself
    5. Yesterday to Tomorrow
    und Man or Animal find ich auch gut.


    Der Rest ist... naja. Eben nix besonderes, finde ich.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Paul Anka - Rock Swings



    Rock und Pop Stücke wie Eye of the Tiger oder It´s my life gespielt als authentischer Swing ala´Count Basie und alles eingetrommelt von Vinnie !


    "Isch sach super geil"!
    also:
    Kaufen !!!

    „I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>


  • Oasis - Don't Belive The Truth
    Maximo Park - A Certain Trigger
    Kaiser Chiefs - Employment
    The Bravery - The Bravery
    Futureheads - dto.


    Alles das, was der britannisierte, tanzwütige New Waver von heute so braucht.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Die "With Theeth" hat auch gerade einen Dauerplatz im CD-Wechsler bekommen . So eine geniale Scheibe. Melodiös & Verzerrt im Wechsel, Erleichternd und Bedrohlich gleichzeitig.
    Trent hats einfach drauf!


    Dazu liegt bei mir gerade die neue Audioslave im Dauerlauf. Super Scheibe, komme mir manchmal sogar in die alten Soundgarden-Zeiten zurückversetzt.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • System Of A Down - Mezmerize
    Dream Theater - Falling Into Infinity
    Dream Theater - Train Of Thought


    Portnoy and Dolmayan rock

    Glauben Sie wirklich, der Mond ist nicht da, außer wenn jemand hinschaut?

  • Audioslave - Out of Exile: Scheint doch besser zu sein als gedacht, braucht wohl etwas Zeit, um ihre volle Pracht zu entfalten.


    Placebo - Soulmates never Die: Ist zwar eine DVD, rockt aber trotzdem


    Und am Montag hole ich mir von Coldplay X&Y: War ja leider noch nicht allzuviel zu erfahren über dieses Album, aber wenn ich schon Karten für München habe, sollte ich auch das Album kennen ;)

  • Soilwork - Stabbing The Drama


    Der ein oder andere muss evtl. 2,3 mal durchhören um sie nicht mehr eintönig zu finden. Aber was der Gast(!!)drummer von Scarve, Dirk Verbeuren, da einspielt....Da fliegt einem die Hutschnur weg!!! Lage nicht mehr so innovatives Metalgedrumme gehört!!!!

  • von wegen coldplay:


    auf der LP ist ein sticker drauf wo als kritik "the best one yet" draufist. zurecht, ist wirklich noch gut. ist nicht so mein sound aber wir haben das ding seit freitag im laden und ich muss sagen, gefällt mir irgendwie. höhö.

  • Dream Theater - Octavarium ;(


    Vielleicht ist es ja wie mit der Train of Thought und sie wird nach dem zehnten Mal hören noch akzeptabel. Im Vergleich zur Train of Thought ist sie auch gar nicht soo übel, aber wenn man Metropolis Pt. 2, Images & Words und Awake als Referenz nimmt, ist es einfach nur traurig, wie stark die Jungs abgebaut haben.



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Dream Theater - Octavarium ;(


    gibts die schon???

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Cakedrummer
    Dream Theater - Octavarium ;(
    Im Vergleich zur Train of Thought ist sie auch gar nicht soo übel, aber wenn man Metropolis Pt. 2, Images & Words und Awake als Referenz nimmt, ist es einfach nur traurig, wie stark die Jungs abgebaut haben.


    Das sehe ich nicht unbedingt so. Eine neue Dream Theater CD macht meiner Meinung gerade immer die Drehung um 180° aus. Die Musik ist teilweise gewöhnungsbedürftig, das stimmt. In diesem Zusammenhang sehe ich das aber eher als Herausforderung und willkommene Abwechslung. Wer hätte was davon, wenn sie zum x-ten Mal eine Scheibe im Stil von "Images & Words" oder "Awake" raushauen würden? (obwohl diese Scheiben natürlich in keinem Vergleich zu den heutigen Veröffentlichungen stehen)
    Von "abbauen" höre ich also nichts, eher von "weiterentwickeln". Ich denke, die Platte muss man sowieso erst 10 mal gehört haben, um sich ein richtiges Bild davon machen zu können.


    Gruß, Sebastian


    Edit: rechschreibfehler
    --


    Dream Theater - Octavarium (gibt es seit gestern)
    Gotthard - Lip Service (für meine Freundin besorgt, ehrlich! :D)

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Hallo,


    Ich gebe zu, dass die CD mit der Zeit durchaus besser wird. Es geht auch nicht darum, ein Album zu machen im Stil von I&W oder Awake, aber diese Alben höre ich mir auch heute noch an... was bei der 6 Degrees und der Train of Thought schon wieder ganz anders aussieht. Auch die Falling Into Infinity, die ja komplett anders als I&W und Awake klingt, kann ich mir heute noch gut anhören.


    Das Album wäre auch gleich ne ganze Schippe besser, wenn die Lyrics nicht so arg simpel wären und James vielleicht nicht ganz so demotiviert klingen würde. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • In diesen Punkten muss ich dir allerdings zustimmen.
    Portnoy sagte in einem Interview sogar, er würde heute wohl nicht mehr die Stimme von James LaBrie wählen, würde er nochmal davor stehen ...

  • Trotzdem denke ich es liegt nicht nur am Sänger!


    Jeder Musiker/Band ist irgendwann auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Das war bei DT eindeutig "Images and Words" (jedes Lied ein Killer - no filler). Bei Rush war es beispielsweise die "Moving Pictures" oder "Heaven and Hell" der Sabbath/Dio Phase.


    Das sind Meilensteine an denen Fans und Musikliebhaber ihre "favorite- Band" immer wieder messen werden. Diesem hohen Niveau in Sachen Songwriting bzw. CD-Gesamtwerk kann man aber von Künstlerseite
    nicht immer entsprechen. Auch Kreativität erlahmt irgendwann oder sprudelt nicht mehr so ungehemmt. Die wenigsten sind omnipotent - schon garnicht lebenslang! Darin liegt auch eine gewisse Tragik...


    ... von Künstlerseite wird dann gerne das Statement bemüht "wir haben uns eben weiter entwickelt und wollen garkein Album XY No.2".


    Klar gibt es bei jedem Menschen Weiterentwicklung(en) trotzdem wäre mir lieber, einige Bands würden einfach mal offen zugeben das "ein 2. oder gar 3. Geniestreich den wenigsten Sterblichen vergönnt ist"


    oder


    "wir kriegen das Songwriting Niveau von Album XY gegenwärtig leider nicht mehr hin". Dat fänd´ ich mal ehrlich!!!!


    Anstatt immer wieder Phrasen zu dreschen ala "das neue Album ist eines unserer besten, ist schneller, härter, aber auch softer und
    abwechslungsreicher. Mit ihm werden sowohl unsere neuen Fans als auch unsere alten sehr zufrieden sein." Das sind für mich immer hohle, unehrliche und damit peinliche Marketing-Textbausteine.

  • Hallo,


    Also wenn man sich mal "A Change of Seasons" (ok, kein "richtiges" Album), "Images & Words" und "Metropolis Pt. 2" anschaut, sind das drei komplett verschiedene Paar Schuhe, aber trotzdem alle auf einem sehr hohen Niveau.


    Bei den letzten Alben hat sich der Stil zwar verändert, aber ich vermisse irgendwo einfach das hohe Niveau. Vor allen Dingen die Lyrics (die ja nicht in erster Linie von James geschrieben werden) klingen irgendwie nach: "Hey, unsere Kinder wollten unbedingt auch was zur Platte beitragen, da konnen wir doch nicht "Nein" sagen!".


    Naja, sehr schade!



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!