ZitatAlles anzeigenOriginal von rammsteinfan
hab mir heute gleich mal das neue millencolin album "kingwood" geleistet,
nach dem DÄfan es neulich schon als sehr positiv empfunden hatte.
allerdings war es für mich eine herbe enttäuschung.
definitv eine weiterentwicklung ins negative.
der sound ist zwar durch die stärker verzerrten gitarren roher geworden,
aber genau das stört mich daran.
zieht man zum beispiel ihre wohl unbestritten besten alben "home from home"
und "pennybridge pioneers" zum vergleich heran, hört man schon am sound den unterschied.
die nicht ganz so brutal verzerrten gitarren, die so einen schönen reibenden
sound brachten, haben leider ausgedient. darunter leidet eindeutig die qualität der songs.
auch die drums klingen in meinen ohren absolut grottig im vergleich zu den vorgänger-alben.
viel weniger druckvoll, dafür "mainstreamiger".
schade drum.
Das tut mir jetzt echt leid. ich hätte vielleicht ein bisschen mehr dzu schreiben sollen, denn ich hab auch gemerkt, dass es ein bisschen anders ist, als z.B. das letzte Album.
Aber ich finde es eigentlich ziemlich gut, denn die meisten (alten) Millencolin Songs haben halt den gleichen Stil und manche Lieder auf den alten Alben hören sich sogar recht ähnlich an.
Auf dem neuen Album gibts ein paar Songs, die ich mir auf nem älteren Album nicht hätte vorstellen können, aber gerade die sind besonders gut. (z.B. "Farewell my Hell")
Das ist auch mein momentanes Lieblingslied, wegen dem geilen Anfang (der erste Satz zum Beispiel) und der Refrain ist auch geil und überhaupt...
"My Name is golden" und "Biftek Supernova" sind auch sehr gut und irgendwie hat fast jedes Lied was. Aber die Single haben'se nicht gut ausgesucht, finde ich.
Naja, ich hoffe du hast dir auf der Homepage von denen vorher schon "Biftek Supernova" angehört und kanntest die Single "Ray" schon. Denn wenn du dir das Album nur wegen meinem "sehr geil" gekauft hast, dann tuts mir echt leid.
Gefällt dir denn nicht wenigstens ein Lied auf dem Album?
(oder mal anders gefragt: würde dir das Album gefallen, wenn es nicht von Millencolin wäre? Weil du vielleicht einfach was anderes erwartet hast?)