eure neuesten albenkäufe

• Nicht neu, aber gut!

Nguyên Lê - Purple

Hendrix-Cover? Nö. Interpretationen. Abosut hörenswert, nicht zuletzt wg. TLC.
    Nguyên Lê - guitars, guitar-synth
    Michel Alibo - electric bass
    Terri Lyne Carrington - drums & vocals
    + Gäste

Burning Water - Abbandonato

Reste, die's auf die regulären Alben nicht geschafft haben.
    Michael Landau - guitar, vocals
    David Frazee - vocals, guitar
    Carlos Vega - drums, percussion
    Ted Landau - bass
    Teddy Andreas - keyboards on "Faded Rose"

Jeff Beck - Jeff Beck Live

Gibt's imho nix in Tschömeni.
    JB: guitar
    Tony Hymas: keys
    Terry Bozzio: drums
    ohne Bassist!

Und a bisserl Popmusik für Erwachsene...

Kevin Gilbert - Thud
    Toy Matinee - same (auch mit Kevin Gilbert)
    3rd Matinee

Keep On Groovin'
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Zitat

Original von mad-drive
    ja genau, wo war pro familia??
    naja, jedenfalls singt der rene jetzt erstmal für euch radio gaga

Oh man. Ich dachte diese Schweizer Hüpf-Toblerone wäre in irgendeine Bergspalte gefallen und nie wieder rausgekommen... so kann man sich irren *D'Oh!*

EDIT: Na gut, der Track scheint ja von 96 zu sein... aber nee, sowas darf doch einfach nicht erlaubt sein ;(

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Marc Beacco
    Tomato Soup
    Scampi Fritti

abgefahrenes Vox-Zeuch
    auf Scampi Fritti sind nur Duette - MB (vox) mit xyz, z. B. Michael Brecker, Lukather, Dennis C. - very interesting

Ben Folds
    Rockin’ The Suburbs

grooviger Klavier-Pop für Erwachsene

CPR
    same

Westcoastpopjazz
    die Platte, die Steely Dan schon lange machen wollte...
    mit David Crosby, ja genau, dem alten Sack von CSN&Y
    und sein Sohn, James Raymond, spielt auch noch mit

Jelly Jam
    II

King's X-ähnlich: groovy Rock, eine brise Prog, geile Chöre - gutes Songwriting
    Drums: the one & only ROD MORGENSTEIN

The Aquarium Rescue Unit
    The Calling

Southern-Rock-Fusion - ja sowas gibt's
    geiler Sänger & tierischer Gitarrist: Jimmy Herring

Gov’t Mule
    Life Before Insanity

Dat ist mein fav von Gov't Mule
    Southern + New Blues + Jam + achwasweißich - geil halt...
    Drums Matt Abts

Keep On' Groovin
    fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Die beste CD die ich mir seit langem geholt habe ist

BIG AND RICH
    Horse of a different color

Big Kenny (The Universal Minister of Love) und John Rich (The Cowboy Steve Wonder)haben sich zusammengetan um 2 Musikrichtungen zu vereinen. Rock und Country wird zu Country-Rock.Die 2 Witzigsten Lebensfreundlichsten und Sorglosesten Menschen Amerikas haben sich zusammengetan um ihren Spass auf einer Cd aufzunehemen...und es klingt fantastisch!!! Zweistimmig und mit einem riesen Selbstbewusstsein schreien sie ins micro und rufen zu mehr Liebe in unserer Gesellschaft auf.Als sie zum 1. mal sahen ,dass ihr video zu ihrem Debüt-tital ,,Save a Horse ride a Cowboy" am Time Squar lief sprachen sie sofort die leute um sich herum an und forderten sie auf mit ihnen spontan ein par Liegestütz mitten auf der Strasse zu machen..bis dann die polizei kam und sie friedlich entfernten.So etwas hatte ich bis dahin noch nicht gesehn.
    In Amerika kennt sie mitlerweile jeder,was man von Deutschland nicht sagen kann.Leider.

also liebe Leute...kauft euch das Album und hörrt sie euch an...ES LOHNT SICH...fast alle Lieder und videos sind auch auf http://www.bigandrich.com kostenlos zu hören und zu sehen.

mfg Uli

• Zitat

Original von DÄFan
    Millencolin - Kingwood

Sehr geil. :D

ist das ne neue scheibe von denen?
    die letzte die ich bewusst mitbekommen hab war die "home from home".

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Hab mir in den letzten 3 Wochen 3 wichtige Cd's gekauft:

Mando Diao - Hurricane Bar (derzeitig mein absoluter Favorit!!!)

Farin Urlaub - Am Ende Der Sonne (sozusagen knapp dahinter; Endlich Urlaub war aber besser)

und Fettes Brot - Am Wasser Gebaut (das Schlagzeugspiel ist kein Höhepunkt, aber die ham coole Texte)

• Zitat

Original von newbeat
    Big Boss Man - Winner (JonJon du hat recht, grandiose Scheibe!)

natöörlich hab ich recht, was meinste eigentlich? ;)
    allerdings kenne ich diese noch nicht, ich kenne nur die alte (humanize)

die neue hab ich erst bei einem vertreter gehört, und kam mir völlig anders produziert und auch von der musik völlig anders vor. mehr retro-pop als retro-funk. aber genau so geil.

noch was zu dem queen zeux: ich hab die scheibe auch. irgend mal gekauft als ich 11 gewesen bin und queen cool fand und die cd sah und keine ahnung hatte (jaja, ich suche entschuldigungen...).
    1. find ich lustig, dass das piano bei we are the champions zumindest nach dem 1. refrain den gleichen lick spielt wie beim earth song von michael jackson. ist das original auch so?
    2. find ich den dj bobo track lustig. jetzt echt! den "rap" part find ich wirklich irgendwie noch cool. der rest ist ja wohl peinlich, radio gaga mit nem technobeat. wäh! aber sein "rap": oldschool, baby! ;)

so nebenbei hab ich gekauft:

coltrane - a love supreme (jaja. muss man wohl haben und ist so nebenbei auch saugenial.)
    eyedea & abilities - first born

erste scheibe des duos. sehr cool, aber nicht ganz so gut wie die neue. technisch abartig, fast so abartig wie die neue. ist im fall hiphop.

teddy rok seven - universal four

cooler nujazz (akkustisch gespielt) irgendwo aus skandinavien. speziell. ich finds super.

del the funky homosapien - no need for alarm

das zweite album von einem meiner lieblingsrapper. back to oldscool war die devise. man nehme einen 70's funk track, bisschen die bässe rauf damit die bassdrum mehr kommt. fertig ist der beat. yeha!

stade - tactile

das ist jetzt sehr speziell. irgendwie könnte man nujazz sagen, irgendwie so elektro-breaks, irgendwie auch fast rap. also da schnorren irgendwelche "rapper" (mehr sprechgesang) über völlig verschliffene beats. anscheinend sind die typen westschweizer. gefeatured sind u.a. eric truffaz und nils petter molvaer. ich find die scheibe saugeil!! wenn ihrs bekommt, unbedingt reinhören. die verpackung ist auch genial (so karton-konstruktion)

new mastersounds - this is what we do

das dritte album der wohl besten retro-funk-gruppe der welt. endlich wirds auch vertrieben. super sache. genial. olé. kaufpflicht.

virtuoso - evolution of the torturer

ein rapper aus massachusetts. recht krasse beats mit vielen streichern, ziemlich pompös das ganze. finde das geil. features u.a. von del (höhö, das ist der von oben...), und auch von torch. gibt sein zeux angeblich (oder war jedenfalls mal so) auf nem deutschen label raus. irgendwie so wars.

• Zitat

Original von luke
    Farin Urlaub - Am Ende Der Sonne (sozusagen knapp dahinter; Endlich Urlaub war aber besser)

Am Ende der Sonne hab ich auch und anfangs fand ich das Album ziemlich gut, emotional irgendwie ansprechend, auf dem richtigen Level. Inzwischen ärgere ich mich fast schon darüber, da ich musikalisch nicht sagen würde, dass es eben FU's Stil ist, sondern einfach viel vom ersten Album übernommen, ohne großartig neue Ideen. Klar, man kann nicht ständig das Rad neu erfinden und textlich sind schon einige Perlen dabei [z.B. "Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor" oder auch "Apocalypse wann anders" - wobei mich bei letzterem der geradezu primitive "oooh-o-ooooh"-Chor nervt] , aber dadurch dass er auch fast alle Instrumente selbst einspielt, verliert das ganze einfach an Anspruch.
    Außerdem finde ich die Platte fast schon unpersönlich. Einerseits bringt er viel Empathie rüber, andererseits ist das eben auch die Schwäche, da es es die ganze Zeit so wirkt, als habe er nur versucht, sich in jemand anderen, der eben diese Dinge fühlt, hineinzuversetzen.

so, dann noch ein kurzes Review zu einer der Neuanschaffungen von neulich:

Yann Tiersen - C'était ici (Live in Paris Feb. '02 with Synaxis Orchestra + Guests)
    In den Bereich Klassik einzuordnen. Vielleicht bekannt vom Amélie-Soundtrack, der komplett von Yann Tiersen ist.
    Die Songs auf dieser Doppel-CD gab es teilweise schonmal als Studioversion, eher klavierlastig und ohne bombast-Arrangement. Einige Songs sind auch wieder so aufgenommen, mit klassischem Orchester, einige andere aber auch mit neueren Sounds (schöne Schlagzeug-Parts, Cellogeschrammel à la E-Gitarre usw.) - die Musik ist immernoch nicht aufdringlich, sondern einfach anders umgesetzt.
    Songbeispiel auf Anfrage, falls Interesse besteht.

Ordugele muss sein.

• Vinyl-LP:
    Jethro Tull - This was
    Jethro Tull - Benefit
    Jethro Tull - Heavy Horses
    Jethro Tull - Too Old To Rock'n'Roll, Too Young To Die
    Jethro Tull - Stormwatch
    Neil Young - Same
    Blues Brothers - Soundtrack (Atlantic)
    Wolfgang Ambros - Von Z bis A
    Wolfgang Ambros - Sterbn tuat weh
    CCR - Willy and the Poor Boys/Cosmos's Factory (Do-LP)
    Deep Purple - The Book of Taliesyn
    Frank Zappa - Joe's Garage Act II & III (Do-LP)
    Chick Corea - Return to forever
    Chick Corea - Light as a feather

Silberling:
    The Mars Volta - Frances the Mute

• Doors - L.A. Woman (OK ist schon ne ältere Platte)
    Radiohead - Hail to the Thief
    U2 - How dismantled an Atomic Bomb
    Queens of the Stone Age - Lullabies to Paralize
    Archive - Noise
    Maceo Parker (ehem. James Brown Saxophonist) - Maceo and all the Kings Man... von 1970 (weil ich ihn letztes Jahr live erleben durfte)!

Gruß, Kris

Edit: Und die neue Nick Cave - Abattoir Blues

Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

• hab mir heute gleich mal das neue millencolin album "kingwood" geleistet,
    nach dem DÄfan es neulich schon als sehr positiv empfunden hatte.

allerdings war es für mich eine herbe enttäuschung.
    definitv eine weiterentwicklung ins negative.
    der sound ist zwar durch die stärker verzerrten gitarren roher geworden,
    aber genau das stört mich daran.

zieht man zum beispiel ihre wohl unbestritten besten alben "home from home"
    und "pennybridge pioneers" zum vergleich heran, hört man schon am sound den unterschied.
    die nicht ganz so brutal verzerrten gitarren, die so einen schönen reibenden
    sound brachten, haben leider ausgedient. darunter leidet eindeutig die qualität der songs.
    auch die drums klingen in meinen ohren absolut grottig im vergleich zu den vorgänger-alben.
    viel weniger druckvoll, dafür "mainstreamiger".

schade drum.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!