eure neuesten albenkäufe

• Zitat

Original von nd.m

Tipp von mir:
    Kopier dir die CD und lass die (auch mich nervenden) Plucker- und Störgeräuche zumindest am Anfang und Ende der Songs weg. Mit ein bischen Arbeit lässt sich das alles schön ein- und ausfaden, sodass das ganze Album dann viel kompakter wird. Mir hats sehr geholfen. Das Album wurde dadurch noch besser...

Und zur allergrößten Not kannst du auch ein paar Lieder rauslassen, irgendwann wird dir das Album schon gefallen. :D

• Zitat

Original von Pomke
    Und zur allergrößten Not kannst du auch ein paar Lieder rauslassen, irgendwann wird dir das Album schon gefallen. :D

Also ich bin ja was "anspruchsvolle" Musik betrifft sehr offen für vieles. Wer mich kennt, der weiß das auch. Doch bei diesem Album nerven mich das oftmals mehrminütige Geplucker und die seltsamsten Geräuche zuweilen. Die Songs sind so toll, und zwischendurch muss man ein paarmal einfach zu lange warten, bis wieder richtig was passiert. Zum Autofahren sind diesemParts auch nicht gerade geeignet. Mir ist das halt zu langweilig, teilweise. Sicher, die Herren mit dan Afros haben sich beim Komponieren schon was gedacht, aber ich musste das Album auch deswegen kürzen, damit ich den über 12-Minütigen Titeltrack (ebenso aus Mehrminütigem Geräusch-Intro bestehend) noch irgendwie auf den 700-MB-Rohling quetschen konnte.

• Zitat

Original von JonJon

schon mal überlegt, wieso dass musik so verkommerzialisiert ist? tja..

tja ich hab halt leider nicht die Kohle mir für 16€ jedes Album zu kaufen, das ich möchte. Und darum muss ich eben auf andere Methoden zurückgreifen, um meine Musik hören zu können...

• Zitat

Original von lusenzwider

tja ich hab halt leider nicht die Kohle mir für 16€ jedes Album zu kaufen, das ich möchte. Und darum muss ich eben auf andere Methoden zurückgreifen, um meine Musik hören zu können...

und warum ist das alles so teuer? Hä? :rolleyes: :rolleyes:

Knallkopf!

• Zitat

Original von nd.m

Also ich bin ja was "anspruchsvolle" Musik betrifft sehr offen für vieles. Wer mich kennt, der weiß das auch. Doch bei diesem Album nerven mich das oftmals mehrminütige Geplucker und die seltsamsten Geräuche zuweilen. Die Songs sind so toll, und zwischendurch muss man ein paarmal einfach zu lange warten, bis wieder richtig was passiert. Zum Autofahren sind diesemParts auch nicht gerade geeignet. Mir ist das halt zu langweilig, teilweise. Sicher, die Herren mit dan Afros haben sich beim Komponieren schon was gedacht, aber ich musste das Album auch deswegen kürzen, damit ich den über 12-Minütigen Titeltrack (ebenso aus Mehrminütigem Geräusch-Intro bestehend) noch irgendwie auf den 700-MB-Rohling quetschen konnte.

dieses tolle album kastrieren? gehts noch?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Zitat

Original von lusenzwider

Tja, ich hab halt nicht die Kohle für jede Jacke, die ich gerne tragen würde, also muß ich mir die an der Schulgarderobe "abholen" - ist auch nur ne andere Methode...
    Und das Geld zum Kauf der Autos, die ich gerne fahren würde hab ich auch nicht, weshalb ich da eine andere Methode nutze, um damit durch die Stadt zu cruisen.

:rolleyes:

• Zitat

Original von Slowbeat
    dieses tolle album kastrieren? gehts noch?

Hab ich mir gleich noch zwei anspruchsvolle Alben gekauft, wo ich ein wenig dran rumdoktern kann... ;)

Omar Rodriguez Lopez - 2.Soloalbum (ohne Titel): Der stark behaarte Kopf von Mars Volta driftet hier in freejazzige Soundlandschaften ab, lässt sich aber durchaus gut hören. Erinnert mich irgendwie an die Simon Philips Scheibe "Another Lifetime", freilich mit 100% mehr Seele und ohne diesem penetranten zur Schau stellen des eigenen Könnens. Sehr schön!

Edith: Nach intensiveren Hören stelle ich fest, dass der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen, den eigentlich ist es nur das Saxophon, welches mich an das SP-Album erinnert.

Yes - Fragile: Muss ich mich erst reinhören, kann ich also nocht nicht viel zu sagen, aber es soll ja eines der Yes-Alben sein, demnach wird das schon passen...

• The Strokes - First Impressions Of Earth

Gefällt mir schon sehr nach erstem Hören, ich kannte ich auch schon einige Tracks von dem MTV-live-Mitschnitt. :)

★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

• Zitat

Original von Rockstar
    Grad bestellt:

Manu Katché - Neighbourhood (mit Jan Garbarek)

Hab bei amazon schon reingehört. Mann, klasse!

Meine Mutter hat die mir und meinem Vater geschenkt, mir wegen Manu Katché und meinem Vater wegen Jan Garbarek (spielt auch Sax).
    Ich mochte sie nicht.

★ Meine Bands: Silk Road Special, Jstyle, Woozah ★

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!