Sharon Jones - 100 Days, 100 Night
Diese geile Platte ging als Geschenk an meine kleine Schwester. Ich fand das Ding aber so cool, dass ich mir wohl Vinyl und Cd noch kaufen werde.
Die Musik ist einfach richtige coole Funk & Soul Musik. Super für gute Laune! Der Mix ist etwas glatter und die Musiker funken auch schön groovig vor sich hin, insgesamt also keine sseehrr spezielle Mukke, fällt aber schon auf.
Common - Finding Forever
Das bekam dann die andere Schwester. Gutes Album, guter Hiphop. Schade nur, dass Kayne West dort seine Hände im Spiel hatte. Ich mag seinen Stil einfach nicht so wirklich, von seinen Gesangsversuchen mal abzusehen. Keine Ahnung ob Herr Common einfach auch mal in die Charts wollte, aber man merkt deutlich, dass das Album schon Richtung Mainstream produziert wurde. Schade eigentlich, denn Potential hat das Ding wirklich. Würde bei mir wahrscheinlich eine...6-7 bekommen...oder so.
Can - XXX (Vinyl!)
Name Vergessen und Platte leider nicht hier beim Pc.
Habe das Ding jetzt auch nicht bei Amazon.de etc. gefunden.
Well, ihr seht schon, ich habe die Platte noch kaum gehört. War mehr so ein Experimentkauf beim Plattenhändler. Ich kann also (noch) nichts dazu sagen.
Nicole Willis - Be it (Vinyl!)
Yep, wieder eine Platte....die braucht man auch, wenn man endlich einen Plattenspieler hat. Schönes Album, ich persönlich finde ihr Stimme auch besser als die von Frau Jones, aber das ist sicherlich subjektiv.
Das Album ist nicht ganz so straight nach vorne gemixt und ist mehr ein auf und ab....ideal aber zum Hintergrundlaufenlassenunddabeilernenchillenundfeiern.
Thrice - The Alchmey Index Vol. 1 and 2
Es ist soweit. Die Ausnahme. Die gebrochene Regel...ich habe mir das Ding gekauft, obwohl ich eigentlich NIE Platten für über 12-13€ kaufe.
Hat sich aber gelohnt, ich fahr drauf ab. Kann man sicherlich nicht immer hören, der Mix drückt schon ziemlich auf die Ohren und vernebelt einiges, aber Thrice haben sich mit diesem Album wohl endgültig etabliert. Das ist kein Kindergartenemocore mehr (sofern sie das jemals waren)...das ist ernste Musik für entsprechende Leute. Weitermachen, Applaus, ich hoffe die Tour kommt bald.
Opeth - Blackwater Park
Noch Fragen?
Opeth - Deliverance
Noch nicht gehört.
Pink Floyd - The Dark Side Of The Moon (30th Anniversary Edition Vinyl)
Solche Musik muss einfach auch als Vinyl in der Sammlung sein!
Und man kriegt sogar noch Sticker und Poster dazu.
------------
Ganz heiße Musik für die nähere Zukunft:
Led Zeppelin
Hendrix
Neurosis
Pelican
Sigur Ros
Björk
Underoath
ACDC
und die komplette Vinyledition aller ISIS Alben. (Wobei das Ding erstens nicht zu kriegen sein wird und zweitens einfach zu teuer ist.. :/)