Danke, die Sachen werd ich mal ausprobieren.
Flying Finger
-
-
-
Der kleine Finger ist ungemein wichtig, der sollte immer mit dabei sein wenn Finger zum Einsatz kommen..
-
Herr Lechner, sie haben aber schon ordentlich Festivalbändchen gesammelt
Sehr gut erklärt btw.
Den kleinen Finger nutze ich kaum, allerdings spiele ich auch nicht mit "reinrassiger" Finger Control-Technik. -
Herr Lechner, sie haben aber schon ordentlich Festivalbändchen gesammelt
Sehr gut erklärt btw.
Den kleinen Finger nutze ich kaum, allerdings spiele ich auch nicht mit "reinrassiger" Finger Control-Technik.
Danke
Was macht man nicht alles zur Unterstützung der Szene? -
Gut, hab mir schon sorgen gemacht das mein kleiner Finger im ... wäre.
Und was kann ich gegen den rollenden Stick machen? (Ausserdem rutsch ich immer weiter nach vorne, je länger ich die Technik anwende)Das passiert laut Jojo Mayer-DVD, wenn der Haltedruck zwischen Daumen und Zeigefinger nicht gleichbleibend ist. Jojo schlägt da als Vor-Übung vor, mit der anderen Hand mitfesthalten und den Druck so zu unterstützen. Ist in der DVD schön erklärt.
-
Ich häng meine Frage einfach mal hier dran:
Was ist das für ne Technik, die der Herr Foley hier (bei 3:16 (leider nur ganz kurz) zu sehen) benutzt? Killswitch Engage - A Bid Farewell (live)
-
Sieht für mich nach Finger Control aus.
-
Hmm... Ich finde, dass er für "Finger Control" ein bisschen zu viel den ganzen Arm einsetzt... Sieht man ziemlich gut bei ungefähr 2:00 Min...
Es handelt sich jetzt hier aber auch nicht um eine wahnsinnige Geschwindigkeit, die ohne eine gewisse Technik nicht umsetzbar wäre...
-
Was der da macht ist "Push Pull".
-
Jo, du hast recht.
-
Dankeschön!
-
Wie sieht es eigentlich mit Flying-/Finger/-Control auf der HiHat aus? Ich meine, das schon ein paar mal gesehen zu haben, und kriege die Technik zumindest mit rechts auch nicht zu schlecht hin, aber auf den zwei Tellern.. ist dann eben Schluss. Geht das überhaupt, macht man da irgendwas anders, wie, was, wo, wer und vor allem: Hä?
Was ich meine: Hat jemand dazu Informationen?
Gruß,
David -
Fingercontrol geht auch auf der (geschlossenen) hihat. klingt aber eher leise und passt nur bei bestimmten beats.
Für Hihat-Arbeit bietet sich entweder Push-Pull , Möller oder schlichtweg Spielen aus dem Handgelenk an. -
Ich spiele auf der HiHat je nach Geschwindigkeit und gewünschtem Klang entweder Push-Pull oder akzentuiere jeden vierten (bei Triolen: dritten) Schlag mit. So bleibt man bei schnelleren Sachen leichter im Takt und spielt kraftsparender. Ist im Prinzip gemöllert, nur mit stärkerer Handgelenkunterstützung.
Da sieht man das ganz gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!