DD 502 + Double Bass

• Hi
    Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin Neuling im Bereich Schlagzeug etc und habe mir aus Rücksich auf unsere Nachbarn das E-Drumkit Fame DD 502 + das Double Bass Pedal Sonor DP472R gekauft.
    Das Kit Selber ist wunderbar und klingt für meine Ansprüche hervoragend.
    Jedoch kriege ich die Double Bass nicht ans laufen. Ein Pedal klappt wunderbar! Wenn ich beide langsam spiele geht es auch noch, aber sobald ich auch nur ein wenig schneller werde, nimmt er nur noch einen Beater an. Ich weiß nicht ob es nur eine EInstellungssache ist, aber ich habe vorher oft gelesen, dass das DD 502 mit einem DOuble Bass Pedal einwandfrei funktioniert und auch die Verkäufer im Shop meinten dies.
    Ich hoffe íhr könnt mit mir zusammen das Problem lösen, da sich das doch schon relativ teure Double Bass Pedal nicht gelohnt hätte.

mfg Johnson1

• Ich kenne von anderen Modulen (z.B. Alesis I/O), daß man je Trommel die "Retrigger" Zeit einstellen kann. Das ist die Zeitspanne nach einem erfolgten Trigger Impuls, innerhalb derer weitere Triggerimpulse ignoriert werden. Ich kann mir gut vorstellen, daß das für einen Bassdrum Kanal recht lang voreingestellt ist. Schliesslich spielt man mit einem Fuß eher keine Wirbel. Ich würde mal im Handbuch nach soetwas suchen

• Hallo und Danke erstmal für die schnellen Antworten!
    In der Bedienungsanleitung steht leider nichts zum Thema Trigger und per Google finde ich auch nichts passendes!
    Sollte ich eventuell einmal im Shop selber anrufen und da nachfragen?

• Sollte ich eventuell einmal im Shop selber anrufen und da nachfragen?

Überlege dir den Sinn dieser Frage mal, sollen wir nein sagen oder rufst du nur an wenn du hier dazu Aufmunterung erhältst? Das ist doch ein logischer Schritt das man bei Problemen seinen Händler kontaktiert!
    Manchmal glaube ich das die Menschen heute ohne I-Net nicht mehr überlebensfähig sind ?(

• Naja.. ich warte jetzt seit über 1 1/2 Stunden auf einen Rückruf...Sie meinten 10 Minuten. Und wenn ich selber nochmal anrufe geht keiner ran.

Kann es denn eventuell daran liegen, dass die Beater zu weit auseinander liegen? Hab mir eben ein paar Sachen durchgelesen / angeschaut und da wurden die Beater meistens direkt nebeneinander angeordnet, was bei meinem Pedal und den Beatern leider nicht möglich ist.
    Oder könnte eventuell schon ein anderes Modul Abhilfe schaffen?

Einmal editiert, zuletzt von Johnson1 ()

• Wenn ich beide langsam spiele geht es auch noch, aber sobald ich auch nur ein wenig schneller werde, nimmt er nur noch einen Beater an.

Hi,

das ist ein Einstellungs- oder Modulproblem. Das Modul verarbeitet die Triggersignale bei schnellen spielen nicht richtig. An deiner DoFuMA kann es daher nicht liegen, da bei langsamen Anschlähen korrekt getriggert wird.

Gruß Ruby

• So!
    Nach einigen Tagen voller Diskussionen etc ist folgendes passiert:

DD 502 RAUS
    Yamaha DTXplorer REIN

spielen mit Doublebass geht einwandfrei!

Danke an alle für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!