Tom "aufhängen"

• Hallo

Nun bin ich noch zwei 12 Zoll Toms für mein E-Set am zusammenbasteln. Kessel werden noch diese Woche mit Farbe beschmissen, danach gehts an die
    Tom- Halterung. Ich habe noch solche Dixon Klammern für mein Roland-Rack MDs12. Gibt es keine Hardware die sich am Kesselring oder über die Spannreifen- Schrauben
    anmachen lässt, um diese dann an die Dixon- Klammern anzumachen?. Vor allem, wo bekomme ich so was? Die Schweizer Musikgeschäfte habe ich Online "abgeklappert"
    aber solche Hardware blieb mir verwehrt.

Danke für eure Zeit.

• Moin,

da bräuchtes Du in diesem Falle eine Rim Halterung + Prismenrosette. Das gibts natürlich von versch. Herstellern von gut bis günstig.

Hier mal ein Bsp. (habe aus keinem spez. Grund Sonor genommen. Nur weils das erste war, was mir ins Auge stieß):

Rim Halterung

Rosette

wühl mal bisl in dem Link, den ich Dir schon gegeben habe von ST Drums.

Grüße Sascha

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

• Ich habe meine Halterungen eben bei ST Drums bestellt, um meine Toms am Roland Rack zu befestigen.

Ich würde aber vorher Rücksprache mit ST Drums halten, ich habe einfach bestellt, und dann war die "Bohrung" in den Halterungen zu klein - ich habe also die Roland Dorne nicht durchgebracht. War aber kein Problem - ich habe die Teile einfach ein wenig aufgebbohrt, und jetzt flutscht es.

• Ja, so was wie das SONOR TAR0813 RIMS das Merty empfohlen hatt (mit Prismenrosette) wäre das richtige. Die Frage ist nur, ob der Abstand
    bei meinen Böckchen auch gleich sind, wie bei den Sonor Teilen.

• Die Dinger gibt es auch verstellbar. Ein bisschen selbst suchen ... wir wissen ja nicht, was Du für Toms hast. Schau einfach in den onlineshops unter Hardware oder fahre in einen Laden und lass Dich beraten (wird die Beste Lösung sein) oder bei ST Drums .... da wirste 100%ig fündig.

Grüße Sascha

Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!