Ich habe mich auch mal daran versucht und das ganze in Logic zusammengeschraubt. Als Abhöre diente mir mein AKG K271 Kopfhörer.
Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Gruß
Sven
Ich habe mich auch mal daran versucht und das ganze in Logic zusammengeschraubt. Als Abhöre diente mir mein AKG K271 Kopfhörer.
Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.
Gruß
Sven
bin zwar nicht beim WS dabei, will mich heute abend aber auch mal daran versuchen
merci für die bereitstellung der spuren
grüssle
gefällt mir hier am besten...
Mir auch. Das von dem ex.dw user is mir viel zu dumpf.
Edith: jetzt ist noch der von drumsandbeats da, der ist auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir hier irgendwie die bass.
Ich dachte ich versuch mich auch mal.. Habe nur ein bissel mit den Parametrischen EQ'S rumgespielt, auf die BD und die Snare liegt noch ein wenig Multikompressor und ein wenig Hall auf der Snare...
Ich bin aber noch lange nicht zufrieden vorallem bei der Snare.. ich finde ich bin eher gescheitert aber hört selbst.
Mir auch. Das von dem ex.dw user is mir viel zu dumpf.
Edith: jetzt ist noch der von drumsandbeats da, der ist auch nicht schlecht, allerdings fehlt mir hier irgendwie die bass.
So sind die Geschmäcker und Wahrnehmungen verschieden, denn "dumpf" wollte ich hierbei eigentlich vermeiden. "Viel zu dumpf" erst recht. Was ich bei der Snare an höhen reingeballert hab, zeig ich besser nicht. Und trotzdem macht zumindest die einen platten Eindruck. Mh...
Sven, kannst du uns den EQ zeigen, den du für die Snare benutzt hast? Würde mich echt interessieren.
Sven, kannst du uns den EQ zeigen, den du für die Snare benutzt hast? Würde mich echt interessieren.
Ich habe da auch ziemlich viele Höhen rein gedreht (+10,5 dB).
Hier mal ein Screenshot von dem Projekt:
PS: Beim Betrachten des Bildes fallen mir noch ein paar Flüchtigkeitsfehler auf... (Z.B. habe ich vergessen, die Triggersnare zu muten und eins der Tom in den Kompressionsbus einzubinden.)
Mir fällt gerade auf, dass der Linksausleger-Aufbau zu berücksichtigen war (?) ...
Die Höhen für die Snare kann man sehr schön aus dem FOK Kanal holen (Front of Kit/hier mono room genannt).
Und ja Matz ist Linksrum.
Wie wäre es mit einer Umfrage/Poll, bei der man für die Versionen abstimmen kann?
Sowas gabs schonmal irgendwann...
Interessant wäre auch, mehr über den Mix zu erfahren: verwendete Spuren, Kompressoren, EQs, Gates, etc.
Mein Quark:
DAW: Reaper;
Spuren: BD, SN, OHL, OHR (hey... 4/10... );
Plugins: Kjaerhus-Classic Comp./Rev./Master-Limiter, Aixcoustic Creations Electri-Q, ReaXcomp Multiband Comp.;
Also eher die No-Budget-Kiste...
Volker
sodele, hier ist meine late-night-matz-mixtur ...
nach einem sehr langen tag war die konzentration allerdings nicht mehr ganz so gut ... gemixt mit samplitude9se unterm beyer dt250 kopfhörer
grüssle
Neuer Versuch: http://psx-gamers.com/Micha_mix_Matze.mp3
Macbook und Logic und das am Morgen
Habe nur mit den EQ's gearbeitet.
trotz deiner nett gemeinten warnung. ich würde da vielleicht ein mp3 mit 320 kb draus machen. 45 mb sind selbst bei dsl hart
Na gut jetzt einmal als Mp3
Wieso in Wav speichern wenn durch die rohen mp3-Formate ohnehin schon Datenverlust vorliegt? Dann tut es auch ein "hochwertiges" mp3 als Endprodukt.
Wieso in Wav speichern wenn durch die rohen mp3-Formate ohnehin schon Datenverlust vorliegt?
Stimmt habe ich gar nicht dran gedacht.. Danke.
ZitatWieso in Wav speichern wenn durch die rohen mp3-Formate ohnehin schon Datenverlust vorliegt?
Durch das nochmalige Komprimieren gehen nochmal mehr Daten verloren. Ist natürlich auch die Frage, warum das Ausgangsmaterial unbedingt mp3 sein muss...
Mein Beitrag:
http://www.goear.com/listen/e9b2291/To-Cool-matzdrums
Ist leider ein bisschen leise.
der doktor hat wieder mal das richtige "händchen" (sic!) gehabt.
sauber gemixt ... du würdest wahrscheinlich sogar aus meinem müll noch was machen.
Danke sehr!
Da musste ich ganz schön tricksen, die hihat war auf dem Snaremikro viel zu laut, da dachte ich, dass ich die snare trigger spur nehme um das noisegate anzusteuern, aber da hätte ich automatisieren müssen, das war mir zu anstrengend.
Dann hab ich von sonalksis den cq 1 genommen. Das ist ein freuquenzselektiver dynamischer compressor. Den hab ich dann so eingestellt, dass es wenn es nicht ganz snarelautstärke hat die hihat wegkomprimiert. Das geile daran ist, dass die snare ansonsten unangetastet bleibt nur die ghost notes sind vielleicht etwas dumpfer.
Ausserdem hab ich die snarespur kopiert und die Bässe weggedreht und sie ansonsten unbearbeitet hinzugemischt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!