Jan Delay & Disco No.1

• Wie war denn nun die Disco in Frankfurt am Montag?
    Bin gespannt mal eure Meinung zu hören.

Die Woche hör ich auch noch den Bericht von meinem Kumpel der ja auch in Frankfurt war.

Also lasst was hören ;)

Mfg Tobi

Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen

Yudube

• Jost Nickel ist bisher der einzige Drummer, den ich selber live gesehen habe, der ca. 20 Minuten vor der Show, während der letzten Umbauarbeiten (beim Summerjam Festival), mal eben sein komplettes Set durchstimmt.

• Live bestimmt ne klasse Band.
    Auf Platte reihen sich nur verzweifelte Reminiszenzen an vergangene Helden, die schon fast in peinlicher Anbiederung des Herrn Delay enden. Da hat er schon bessere Platten gemacht.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Also das Studioalbum von Jan Delay ist jetz nicht wirklich soo toll muss ich auch mal sagen...dafür ist das Live Album um so geiler :D .
    Live ist Jan Delay echt der Hammer so wie ichs gehört habe, habe ihn ja noch nicht Live gesehen.

Mfg Tobi

Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen

Yudube

• Neulich in FFM:
    Guter Sound, Tighte Band (ich fand vor allem wieder toll, dass viele Musiker eine Zweitbeschäftigung mit einem Percussion-Instrument hatten, für Jost gab es eine Kuhglocke und ein SPD-S) und natürlich 1A Stimmung in der Zitat-Disko. Da hat eigentlich nur noch so ein Vierer-Riegel Simmons-Toms am Bühnenrand gefehlt, wie er gerne in den 80ern (zum Beispiel von Wolf Maahn) zur optischen und klanglichen Bereicherung verwendet wurde.Ach ja: klasse Dub-Hall auf der Zweit-Snare!

// mein Blog zum Buch und Thema e-Beats überhaupt.

• hi,
    in würzburg schon vor beginn dj irgendwas und dann pünktlicher beginn mit vormann - das bo - und dj irgendwas. ca. 30 minuten vormann, dann konzertbeginn ohne verzögerungen.
    also, sei pünktlich, falls du dieses bo sehen willst (muss man aber nicht...)! :D ;)
    gruss luca

sax drums und rock`n roll

• Hab' die CD seit 2 Tagen und find sie super. Muss leider noch warten, bis sie nächsten März nach München kommen. Freu mich aber schon drauf!
    Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass im Norden mehr und früher was los ist, was Konzerte oder auch drumclinics betrifft. :(

• Also ich komme gerade aus Hannover und es war echt gut.

Exakt um 20:00 kam das Bo auf die Bühne, und ziemlich genau um 20:35 dann Jan Delay....

Ein super Show, viel Energie, sehr Tight, gute Musiker, guter Sound, wobei hier und da die Gitarre etwas zu leise war, vll wars weiter hinten besser...egal ;)

Also es macht echt ne Menge Spaß das Ganze mitzuerleben und ist nur zu empfehlen!

• Ich war ca. in der 5. Reihe, also ja.

Bei Showgeschäft war sie gut zu hören, aber bei den jeweiligen Solo-Passagen ist sie untergegangen. Bei Disko ging es, bei dem anderen später (weiß gerade nicht welcher Titel) ging es unter.
    Ich glaube man hört die Gitarre nicht so deutlich heraus, weil sie viele Basslines mitspielt.

• War jetzt gestern in Kassel und es war fett!

Echt eine Mörder Band!
    Sound und so alles perfekt, Bo fand ich auch nicht unbedingt schlecht....und wie sams schon gesagt hat, es ging auch in kassel alles pünktlich über die bühne.

• Zitat

Live bestimmt ne klasse Band.
    Auf Platte reihen sich nur verzweifelte Reminiszenzen an vergangene Helden, die schon fast in peinlicher Anbiederung des Herrn Delay enden. Da hat er schon bessere Platten gemacht.

kester, ich liebe dich.
    mit der art geschreibsel bist bei spiegel-online bestens aufgehoben. fallste dein studium noch nicht finanziert ist, ist des echt ne option.
    ich mein das nicht ironisch. das ist das niveau bei dem verein. echt!
    da spielt reflexion keine rolle und niemand meckert. ein spielplatz für trolle.

bewirb dich da mal. vielleicht geht da auch hauptberuflich was. :)

Zitat

Da hat er schon bessere Platten gemacht.

der hat erst zwei gute gemacht. macht aber nix. jedenfalls nicht bei spiegel online.

Satellite of Love

• Lieber Seppel,
    bitte verzeih mir, dass ich die Platte nicht in einer dreiseitigen Rezension verreiße, sondern nur in 2-3 Sätzen meine Mißbilligung ausdrücke.
    Und für dich auch noch ein bißchen Namedropping: Mercedes Dance als Soloplatte und Bambule, an der er als Teil der Kapelle beteiligt war,
    halte ich für wichtiger, toller, innovativer oder mehr auf meinen Geschmack passend, wie du willst.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• kester, piss dir doch gezz nich in die hose.
    ich liebe dich doch.
    nur dieser schreibstil ist ekelhaft.
    das steht dir nicht.

was du magst oder nicht ist mir doch schnuppe. :)

edit: mercedes dance ist 3mal so gut wie der neuling.
    da haster schon recht. aber wer hat sone geile band am start?
    das ist quasi doch ne liveplatte und so sollte sie auch bewertet werden.

bei musik, die freude macht, hört der spass bei mir auf freundchen!

wat machst du eigentlich um diese uhrzeit hier?
    ich dachte ich treff mal e-drummer.

und ich ich geb dir gleich; du kriss gleich.
    dann krisse nämlich gleich; ich geb dir gleich!
    so nicht mit mir!

Satellite of Love

2 Mal editiert, zuletzt von seppel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!