Mein Umbau (Beschreibung und Fotos)

• hab mir meine Verstellungsmöglichkeit aber wieder auf das Prinzib Unterlegscheibe umgebaut. da kann sich nichts mehr verstellen und wen´s ein mal klappt.....

danke auch dir... aber zu deiner konstruktion?

wieso is des stereo? eh klar.. zwei piezos.. aber was genau und wie triggert das untere Piezo?

• Ich schließe mich an, sehr schönes Schlagzeug :)
    Aber was hast du für ne HiHat da? Ist die noch akustisch? (Hab ich was überlesen?)
    Die Cushions sehen auch sehr gut aus.

ahh die HH hab ich vergessen anzuführen... is natürlich eine Roland VH-12 (alles andere machat ja auch kan sinn!)

• ahh die HH hab ich vergessen anzuführen... is natürlich eine Roland VH-12 (alles andere machat ja auch kan sinn!)

Ah okay - Das macht das Set ja fast noch schöner ;)
    Wenn ich das richtig sehe, ist dann nur noch das Ride akustisch, bis das CY-15 kommt...!?

• wieso is des stereo? eh klar.. zwei piezos.. aber was genau und wie triggert das untere Piezo?

indem sich der Impuls nach dem Schlag auf den Riem durch das Material fortpflanzt (prinzib Körperschall) nur halt als Druckwelle.

Ob das mit deiner sonst gelungenen Holzkonstruktion klappt weiß ich aber nicht.

Ich hab aber mahl iergendwo gesehen das der Piezo einfach an den ineren Rand des Kessels geklebt wurde (Probier das bitte an einer Trommel aus um die´s nicht schade ist :wacko: ).

Schöne grüße von der Mosel

edit: hier noch´n nüzlicher Link >klick<

• Ah okay - Das macht das Set ja fast noch schöner ;)
    Wenn ich das richtig sehe, ist dann nur noch das Ride akustisch, bis das CY-15 kommt...!?

genuau.. aber ich nehm an das cy-15 wird noch in den nächsten zwei tagen kommen..
    ibs dahin komm ich mit der HH sicher durch =-)

• hmm... ja das mit dem ankleben an die seite hab ich eh auch gelesen... aber wie gesagt.. das dreschen auf metall ist ned grad leise.. drum hab ichs gleich mal weggelassen... und für rims... verwend ich halt die Pads die neben der snare sind.
    Eventuell probier ichs aber mal aus... ob das leiwand geht mim triggern!

• Toll, super gemacht! :thumbup:
    Viel Arbeit offensichtlich und schön geworden.

Und geiles Wohnzimmer! Keine Freundin/Frau oder so, oder wie? :Q

Wohnst du zufällig in meiner Nähe? :)

stiegl

Denk mal nach!

Und, heute schon geübt? =)

Meins

• :thumbup: Reschpekt! 'Ne Menge Arbeit hast du dir gemacht. Die Umsetzung mit dem verstellbaren Halter ist Klasse :)

Entity: das ist 'ne Sambora-Strat, gell? Die sind selten. Wer kommt schon auf die Idee, ein Floyd Rose in eine Fender einzubauen ;) POSER :D

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• Toll, super gemacht! :thumbup:
    Viel Arbeit offensichtlich und schön geworden.

und wiedermal danke!

Und geiles Wohnzimmer! Keine Freundin/Frau oder so, oder wie? :Q

doch doch.. ich hab eine mitewohnerin (WG) und ne Freundin.. aber die hat a eigene wohnung;-) die kann sie einrichten wie sie will...

Wohnst du zufällig in meiner Nähe? :)
    stiegl

weiss i ned... also i bin in wien zu haus

• :thumbup: Reschpekt! 'Ne Menge Arbeit hast du dir gemacht. Die Umsetzung mit dem verstellbaren Halter ist Klasse :)

Entity: das ist 'ne Sambora-Strat, gell? Die sind selten. Wer kommt schon auf die Idee, ein Floyd Rose in eine Fender einzubauen ;) POSER :D

jop du hast recht... viel arbeit... und ne sambora strat....

die hab ich schon als kind mal in einer auslage gesehen... damals war die unbezahlbar als teenager... aber ich hab mir den wunsch letztes jahr erfüllt und dieses teil auf ebay ersteigert.
    is ein geiles teil... leider kann ich so gut wie gar nicht gitarre spielen :(

• ...die hab ich schon als kind mal in einer auslage gesehen... damals war die unbezahlbar als teenager... aber ich hab mir den wunsch letztes jahr erfüllt und dieses teil auf ebay ersteigert.
    is ein geiles teil... leider kann ich so gut wie gar nicht gitarre spielen :(

OT:
    Ja, die USA-Teile waren neu sauteuer. Das ist aber schade, wenn die bei dir nur an der Wand hängt (bzw. hoffentlich regelmässig in ihrem Koffer!). Das ist 'ne tolle Axt (ein Kumpel hatte vor ewigen Zeiten eine, in rot (sunburst?) gab's die auch, die war heiss geliebt, vor Allem wg. der Pickup-Zusammenstellung - damit ging alles - von zart bis hart und eben ein "Mitten-Boost" zum anfetten - das ist WIRKLICH geil). Ab und an taucht da ja schon mal ein Schnäppchen bei Ebay auf und ich hab' mir sagen lassen, dass man auch bei der "Mexico-Variamte" bedenkenlos zuschlagen kann. Hätte ich auch wohl noch Spaß dran, auch wenn ich direkt weniger Vernwendung dafür hätte (hab' ja auch schon die eine oder andere Axt an der Wand :rolleyes: ).

"Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

• das wird sich wohl ned auszahlen.. i hab noch genug piezos und schaumstoffkegel.. da könnt ich auch irgendwas anderes triggern.. und aktuell schauts aus als wärens die bongos.. dann sind eh alle triggereingänge belegt

Hi,

so wie ich das sehe hast Du alle Triggereingänge mono belegt und nutzt Deine Kapazitäten gad mahl zur Hälfte, richtig?

mit geteilten Kabeln (wie mann die Lötet steht hier auch irgendwo) >klick< könntest du z.B. noch so was Triggern >klick< Post 196 unten.

Schöne Grüße von der Mosel

• Hi,

so wie ich das sehe hast Du alle Triggereingänge mono belegt und nutzt Deine Kapazitäten gad mal zur Hälfte, richtig?

Ja, das verstehe ich jetzt auch nicht, Du kannst doch Rim-Noiser auf die Spannreifen ziehen, dann hast Du auch keinen Lärm mehr, dann Rim-Piezos dran dann kannst Du auf die Rims legen, was immer Du willst, z.B. Bongos, Congas, Timbales und jedwedes Gedöns. Da würde ich doch die Bongos nicht auch noch umbauen, was willste mit dem ganzen Zeugs am Schlagzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!