molle in der Hörzone

  • UPDATE:


    Gestern habe ich mal einen Tag frei gehabt und mit der Gitarre und dem Computer ein bisschen gebastelt. Weil ich das Ergebnis mag und mich interessiert was ihr davon haltet habe ich es hochgeladen. Getrommelt habe ich nichts. Aber Gitarre gespielt. Der Rest ist programmiert. Kommentiert, bitte!


    http://www.youtube.com/watch?v=yQ9-jJW67r8


    Gruß!




    Hallo zusammen,


    vielleicht als Alternative zum Tatort möchte ich euch hier ein Video vorstellen, dass ich gerade hochgeladen habe. Am Samstag habe ich die Gelegenheit gehabt endlich meine Mikros zu testen. Ein paar Rode NT5 und ein AKG D 112 habe ich nun. Hoffentlich kommt die Tage noch mein SM57.
    Auf den Song hatte ich gerade Bock, weil ich den kurz davor gehört hatte und fand, dass es eine coole Pop-Rock Nummer ist.


    Das Set Up besonders bei den Becken im Gegensatz zu meiner Galerie verändert. Das date ich die Tage mal up.


    Kritik würde ich mir wünschen, egal wozu.


    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=3Z0Eo4cXjBI


    Viel Spaß!
    molle

  • Sauber gespielt!! Super Sound!!!
    .....aber leider nichts Besonderes....es fehlt deine persönliche Note..


    Allerdings frage ich mich warum man für so etwas überhaupt Noten braucht?



    MfGroove
    Panikstajan

  • Deine Snareschläge kommen manchmal einen Ticken zu spät. Und ein, zwei Fills waren bisschen wackelig. Ansonsten passt das natürlich - auch wenn mir der Song zu langweilig zum Nachspielen wäre :D

  • Am besten von allem gefällt mir der Sound deines Drumsets. Sowohl Becken als auch Kessel. Wirklich nett.
    Zum Gespielten kann man kaum was sagen - wirklich sauber gespielt, vom Blatt halt. Wer's braucht oder mag.....
    Mein Ding ist es nicht.....vermutlich weil ich es auch gar nicht (mehr....) kann :P


    grüße vom *jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Danke für die netten Kommentare.


    Lange Jahre habe ich mich geweigert Sache originalgetreu nachzuspielen. Habe immer irgendwas verändert, Fills, Ghostnotes etc. Diesesmal wollte ich es halt ganz genau wie das Original machen, daher die Noten, daher auch keine Veränderungen. Das soll keine Rechtfertigungsein, sondern eher mein Ziel erklären.


    Es freut mich wenn der Sound gefällt. Mir passt das Ride nicht. Mittlerweile hätte ich gerne eines, das etwas pingiger und lauter ist damit es in den Kontext der anderen Becken passt.


    Oddjob, meinst Du die Snare im Groove oder in der zweiten Bridge vor dem zweiten Chorus? Das es da wackelt habe ich dann beim späteren Hören auch gemerkt:Q
    Da ihr den Sound vom PC hört und nicht den von der Kamera hört ihr mich auch nicht fluchen :Q
    Die Mikros haben mich, vom Ergebnis her völlig überrascht. Ich hätte nie gewagt zu hoffen mit so wenig Equipment einen so brauchbaren Sound zu bekommen.


    Hoffentlich gibt es diese Woche noch eine Probe mit meiner neuen Funk Combo. Dann werde ich mal unseren Kram mitschneiden und auch hier reinstellen;-), wegen der persönlichen Note.


    Weiterhin gerne "Feuer Frei", auch wenn es Kleinigkeiten sind.

  • ...um es mit den kargen Worten eines Franken zu sagen:
    "Net schlecht!" :D


    Greetz


    vulsch B)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein Set:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=29975


    Achtung: Suche 13" Tom in midnight black (Sonor Force 2003 Serie) bitte einfach per pm melden!

  • Hi,
    Kompliment erstmal zum Sound und auch zum Getrommel! Du hast den Song fast 1:1 nachgespielt, was ich echt gut finde, da ich persönlich auch meistens diesen Anspruch habe, wenn es ums covern geht (im Übrigen spiele ich den Song auch ab und zu mit meiner Karaokeband und komme jedes Mal mit den Bassdrum-Akzenten in der Strophe durcheinander).
    Zu Deinem Spiel: Hier uns da hakelt es ein wenig (im Groove bist du eher laid-back, die Breaks dagegen kommen zu sehr vorne weg, wirken fast hektisch), aber das kann daran liegen, dass du vom Blatt spielst. Kannst du sicher besser einschätzen.


    Was das Ride angeht: Was genau ist das für ein Modell? Marke und Serie glaube ich als Zildjian A Custom identifizieren zu können. Es klingt wirklich ziemlich leise, wobei das auch an der Mikrofonierung liegen kann. Dazu muss ich aber sagen, dass du es sehr streichelst. Ich finde, es passt aber zum Song, dass das Ride nicht so sehr "pingt". Ich spiele in letzter Zeit häufiger ein 20er Avedis Brilliant Rock Ride, welches bei diesem Song schon fast zu laut wäre - da muss ich es streicheln. Ich besitze aber noch ein 22er A Custom Ping Ride, welches ein für mich unschlagbarer "Allrounder" ist und bisher in so ziemlich jeder Lage gepasst hat.


    Abgesehen davon habe ich auf deinem Profil noch Fotos von einem Sonor S-Class gefunden. Genau so eins spiele ich auch gelegentlich! Hast du das noch?


    Beste Grüße,
    Flo

  • Das Ride Becken ist in der Tat etwas leise und kaum zu hören.
    becken dürften (meiner Meinung nach) auch n tickchen lauter sein.
    Ansonsten find ich den Sound ziemlich gut.
    Ich spare auch gerade auf ein sm 57, allerdings brauch ich eh erst noch ne neue Snare.

  • Gefällt mir auch wenn der Song mir selber auch zu langweilig zu spielen wäre.
    Bei dem Sound bin ich gerade am überlegen anstatt die Opus 53 die Rode NT5 zunehmen.


    Hast aber 5 Sterne und eine Freundschaftseinladung bekommen.


    mfg Micha

  • Danke für die Kommentare!


    Flowdrums, das S-Class ist in Wirklichkeit ein Sonic Plus und mittlerweile an einen Schüler verkauft. Die Strophen also Laid Back? Hm. Dann muss ich wohl nochmal den Thread von Ulf ausgraben und mich in diese Laid Back Geschichten einhören. Die Fills sind zum Teil unsauber, was auch daran liegen mag, dass sie völlig anders sind als ich meine Fills spiele. Aber deshalb mach ich sowas ja. Also, nicht das wackeln sondern das covern.


    Die Sache mit dem Ride wurmt mich. Es muss ohne weitergehende Mikrofonierung im Zusammenhang mit den anderen Becken funktionieren. Das Becken selber bekommt von mir nicht weniger Saft mit als die Hats ist aber undefiniert, matschig und erzeugt eine komische Fläche(Bin ich Keyboarder?). Es muss langfristig ein Ride her, das einen angenehmen Ping hat, dessen Volumen sich mit dem der anderen Becken verträgt und dessen Klangcharakteristik passend ist. Mal sehen was da so zu machen ist.


    Vulsch, Danke! Der Franke ist dem Münsterraner nicht unähnlich. Hat mir zumindest mein Bassist gesagt.


    Pain in Shadow, ich kenne die Opus nicht. Aber sind die nicht von Behringer?

  • Nicht übel!


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass du vor allem am Anfang dem Click hinterherspielst.


    Einfache Übung: Nehm deine Lieblingsgrooves und spiel sie in verschiedenen Tempi zum Click. Mach den Click nicht allzu laut. Passe dann dein Timing so an, dass der Click "verschwindet". Wenn du den Click nicht mehr hörst dann bist du genau richtig drauf! Auch hier gilt Übung macht den Meister!


    Viele Grüße salvation

    wohoo c ya!

  • Nicht übel!


    Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass du vor allem am Anfang dem Click hinterherspielst.


    Witzigerweise würde ich selber eher sagen, dass ich am Anfang eher drauf bin und später, vor allem im Interlude, gerne mal ein bisschen zu spät bin. Zumindest in den Strophen höre ich die BD tight. Die Snare laid back würde mich nicht wundern, aber hundeprozentig hören tu ich es nicht.

  • Einfache Übung: Nehm deine Lieblingsgrooves und spiel sie in verschiedenen Tempi zum Click. Mach den Click nicht allzu laut. Passe dann dein Timing so an, dass der Click "verschwindet". Wenn du den Click nicht mehr hörst dann bist du genau richtig drauf! Auch hier gilt Übung macht den Meister!


    Um die Präzision zu schulen gilt es besonders langsam zu spielen. Die Zeitspanne zwischen den Clicks wird größer und damit die Wahrscheinlichkeit daneben zu liegen. Es gibt darüber hinaus nochso viele Möglichkeiten mit dem Click zu spielen(auf 1+3; 2+4; 1; alle zwei Takte auf die 1; die Subdividions).

  • Witzigerweise würde ich selber eher sagen, dass ich am Anfang eher drauf bin und später, vor allem im Interlude, gerne mal ein bisschen zu spät bin. Zumindest in den Strophen höre ich die BD tight. Die Snare laid back würde mich nicht wundern, aber hundeprozentig hören tu ich es nicht.


    Jau also ganz am anfang bist du gut drauf. Ab 0:30 beginnts a bisl zu schleppen. Snare kommt dann häufig etwas spät. Die Fills zu den Breaks sind überhastet, aber das kommt schätz ich daher weil du in die Fills mehr Emotion legst als in deinen Groove.


    Witzigerweise weißt du ja was zu tun ist! Also los! :thumbup:

    wohoo c ya!

  • ich find den sound insgesamt echt richtig gut, aber das ride ist echt extrem leise! naja, vielleicht kannst du die mikros ja mal anders positioneren :)
    und sonst, das ist das einzige was ich an DIR schlecht fand, bzw. nicht so gut, da war deine körper haltung. du sitzt da ein bisschen verkrampft, und grade in den stellen, die ein bisschen rockiger kommen,(die du auch sehr schön mit geöffneter hi-hat spielst) sieht das ein wenig seltsam aus. aber auf ner CD wird mans wohl kaum merken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!