Meine Snare schallt immmer so komisch nach weiß jemand wie ich das weg bekomme???
Freue mich auf Positive antworten.
mfg silimili
Meine Snare schallt immmer so komisch nach weiß jemand wie ich das weg bekomme???
mfg silimili
richtig stimmen (s. suchfunktion)
oder
erwartungshaltung ändern
also Gestimmt dürfte sie eigentlich richtig und gleichmäsig sein.
Ich habe als fell: Remo Coated power stroke.
Kans am Fell Liegen ???
richtig stimmen (s. suchfunktion)
DTB
jetzt musst du nicht einmal mehr suchen.
viel spaß und erfolg.
mfg silimili
Hallo,
um den singenden Nachhall einer Snare weg zu bekommen, gibt es mehrere Möglichkeiten:
1) die Stimmung der Snare in einen anderen Bereich verlagern. Dazu muss man sich aber mit dem Stimmen von Trommeln und den unterschiedlichen Möglichkeiten gut auskennen.
2) 1 Stück dickes Taschentuch mit Tape auf dem Schlagfell befestigen
3) beim Schlagzeughändler deines Vertrauens gibt es Plastikringe, man auf das schlagfell legt. Damit ist der Nachhall in der Regel auch weg.
Das Powerstroke 3 Fell tötet von allen mir bekannten Remo Fellen den Nachhall bereits am Meisten.
Wenn du die Raumakustik anpassen kannst, dann kann dir das auch weiterhelfen. Ich habe den Klang der Snare nach meinen Wünschen geändert, indem ich einen dicken Teppich unter mein Set gelegt habe und die Stimmung etwas in die trockene Zone verlegt habe.
Viel Erfolg!
ich habe silikon pats die bringens genau so wie die ringe und hab ich auch ringe ich weis das wenn man die silikon pats weiter in die mitte tut besser dämpfen aber ich müsste sie dann schon ganz in die mitte tuen
das das schallen weg ist.
Werd mal ALLEs ausprobieren danke für die vielen Antworten
Vielleicht musst du auch nur mal den Snareteppich erneuern.
Vielleicht liegt es auch an der Raumakkustik. Stell dich mal woanders hin oder wechsel den Raum mal.
Diese Dämpfungsringe z.B. machen Deine Snare schön trocken. Damit musst Du kein Moongel im Schlagbereich platzieren...
Ich habes jetzt ich habe den ständer zu fest gedreht und das hat geschalt weil ich ne cowbell drann habe
also Gestimmt dürfte sie eigentlich richtig und gleichmäsig sein.
...
Das habe ich schon von Drummern gehört, und als ich mir das angeschaut habe waren da mehrere cm Unterschied zuwischen den Spannsrauben.
Hier mal wieder mein Tip: Snare-Sound zu blechern
...
Ich habe als fell: Remo Coated power stroke.
Kans am Fell Liegen ???
Ich spiele seit Jahren PS3 mit Diplomat Reso und habe keine Probleme damit.
Was stört dich den an dem "Nachschall"?
Ich habes jetzt ich habe den ständer zu fest gedreht und das hat geschalt weil ich ne cowbell drann habe
da hätt mal einer drauf kommen sollen ....
Ich hab immer Hall auf der Snare, weil meine Becken immer schön mit ansprechen, wenn man die Snare haut.
Sind wieder Ferien?
Deine Snare hört sich wahrscheinlich nur nach Sanre an. Du darfst den Sound nicht mit dem in einem fertig gemischten Song vergleichen. Die Raumakustik etc. sind deutlich anders als in einem Aufnahmestudio. Außerdem is zwischen Schlagzeug und Ohr kein Mischer und ein Mensch der dafür Geld bekommt dass die snare nich nachschallt.
ich habe sie von meinem Lehrer der Schlagzeuger von Submarien stimmen lasssen da hat se sich so angehört wie se sich jetzt wieder anhört
Ich weiß ja nicht was du für ein Gerät spielst,
es kann sich aber theoretisch auch um Geräusch von den Spannböckchen
handeln.
Bau' mal ein paar Satzzeichen in deine Beiträge ein, da muss man die nicht dreimal lesen
ok mach ich !!!
Es wundert mich total, dass niemand diese Frage gestellt hat: Was ist das für eine Snare? Marke, Typ, Material usw. Das ist meine erste Frage in diesem Zusammenhang!
Natürlich muß man stimmen lernen, aber der Erfolg des Stimmens auf einem Billigeimer ist ungefähr so, als wenn man aus einer Kindergitarre eine Fender machen will. Ich habe schon viele Snares unter den Stöcken gehabt und erst ab einer gewissen Preiskategorie machen sich die Stimmkünste auch bemerkbar. Nachhall ist überhaupt nicht schlimm, im Gegentum, wenn die Snare einen KLANG einen SOUND hat, dann will ich diesen Klang auch genießen. Wenn aber trotz aller Versuche die Felle auf Stimmung zu bekommen ein undefiniertes POOOIIIIAAAAEEENG herauskommt, wird es Zeit an ein Investition zu denken!
<>< Daniel
Ähm das ist eine Basix Standart von der basix Classic serie.
Habt ihr einen vorschlag für eine Investition von Snare die es sich lohnt zu kaufen ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!