ich habe gestern bei m3c das (zumindest) von mir lang erwartete update auf version 6 in deutscher ausgabe geordert. die neuen features erscheinen sehr zeitsparend. und teilweise quasi revolutionär. die englische variante ist ja schon länger raus, benutzt die hier bereits jemand und kann was zu den neuen features erzählen?
sibelius 6 - wer hats und kann was berichten?
-
-
es sitzen vermutlich tausende(!) zu hause vor dem rechner und beissen sich die finger blutig vor lauter spannung. ich installier das jetzt mal.
-
Mach bitte Windows 7 gleich mit. Einer muß damit anfangen..bin gespannt!
-
windows? gibts die firma noch?
-
Der zuverlässige Süddeutsche Rundfunk meint: Ja. Ist wie mit der Kirche: Manche schaffen den Absprung, manche nicht. Ich hänge noch fest.
Das mit Windows 7 nehme ich mal zurück, sehe gerade, dass es wohl fraglich ist ob Sibelius da läuft. Kannst also getrost weiter X-macern.Berichte mal wie´s tut oder tun soll! Merci..
-
gut: installation kein thema,alles funktioniert. weiter gut: das update installiert sich separat, die vorgängerversion bleibt erhalten. steht auch in der anleitung, aber wer liest sowas schon
nicht so gut: alte partituren in 6 geöffnet und gespeichert führt zu inkompatibilität mit v. 5. da wäre eine alert-box schön gewesen. war aber zu erwarten. ganz früher gabs sogar die option abwärtskompatibel zu speichern, ist offenbar abgeschafft.
auch nicht soo gut: referenzhandbuch muss man natürlich wieder extra kaufen,war aber auch zu erwarten.ein glück bin ich aber so schlau und teste die neue version auf dem mac (unter leopard, ich bin ja nicht bescheuert), produktiv bin ich normalerweise auf der win-station. und die läuft mit xp bis sie gehen muss und durch einen 45" i-mac ersetzt wird, bis dahin gibts den bestimmt. und man hat ja auch noch tonnenweise backups von wichtigen daten. irgendwo
-
bei 27" ist man ja schon. quadcore.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!