Guten Tag , hab mal eine Frage !
Welche Sticks könnt ihr mir empfellen !
Die nicht nach zwei oder drei Schlägen brechen !
Guten Tag , hab mal eine Frage !
Welche Sticks könnt ihr mir empfellen !
Die nicht nach zwei oder drei Schlägen brechen !
Ich glaub du machst da was falsch. Ich brauch nur einen Schlag - mit der Axt.
Hmmm Carbosticks oder Ahead
Wenn du Holz suchst probiers mal mit Oak Sticks.
Okay , ich meine ja nur , war ein bissel übertrieben !
Also nach zwei Songs !
Probier echt mal Carbosticks. Ahead sind sehr teuer.
Stell deine Technik um und kauf Markensticks. Carbon oder Ahead können genauso brechen.
Carbon hab ich schon mal auspobiert , sind aber , find ich zu leicht !
Aber trotzdem danke für die Tips ! :))
also ich bin mit promark 2b hickory meist sehr zufrieden, halten lang....
ZitatOriginal von inap
Carbon hab ich schon mal auspobiert , sind aber , find ich zu leicht !
Es gibt da drei Gewichtsklassen bei den Carbosticks...
Ich spiele Trueline CLassic 5a sie sind zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da recht schwer , aber halten unglaublich lange, der preis war bei mir ca 5 € pro paar.
Alles eine Frage der Technik. Ich wiederhole mich hier: Wer halbwegs ordentlich draufhaut, braucht weder Carbo-, Ahead- noch Stainless Steel-Sticks, auch keine Kinderbaseballschläger, sondern ganz normale 5A oder 5B von (*** gängigen Hersteller Ihrer Wahl einfügen ***) tun ihren Job. Auch viele Billigsticks taugen durchaus. Gibt da schon einen ausführlichen Beitrag irgendwo im Forum.
also bei mir persönlich krepieren 90% der sticks an dem rim meiner snare ... weil ich hack nur zu gern brutale rimshots... eine meiner schlechtesten eigenschaften beim schlagzeugen
Aaaargh! Gebt Euren Threads doch bitte SPRECHENDE Namen!!!
Mit "Frage??????" kann keiner was anfangen!
Ich wusste gar nicht, dass es auch solche prügelnde Frauen gibt.
Vic Firth!
ZitatOriginal von Chuck-Boom
Vic Firth!
Du bist ernsthaft der Meinung, dass VF-Stöcke länger halten als andere?!
also ich rate gern zu balbex!
die kosten die hälfte von vic firth und ich persönlich finde dass sie sich sogar noch besser spielen.
naja, ich dnke mit der falschen technik schlachtet man jeden stick, früher oder später!
ZitatDu bist ernsthaft der Meinung, dass VF-Stöcke länger halten als andere?!
Nein, nicht zwingend, obwohl die schon was abkönnen, bis sie dann endlich mal brechen, ich bin immer wieder erstaunt!
Aber ich bin nach viel Ausprobieren der Meinung, dass Vic Firth hinsichtlich Verarbeitung, Spielgefühl, Gewichts- und Tongenauigkeit der Paare untereinander usw. mit Abstand das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet (bzw. beatet ).
preis-leistung bei vic firth gut?
hallo???
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!