Entscheidungshilfe TD12 vs. TD20X Modul

• Hallo,

ich habe vor 5 Monaten ein TD12 gekauft und damals eigentlich mit dem TD20 geliebäugelt. Damals war es bei http://www.drum-tec.de/ leider nicht mehr vorrätig und so wurde mir das Angebot gemacht, mein TD12 Modul mit dem Nachfolger des TD20 Moduls gegen Aufpreis einfach umzutauschen.

Jetzt steht die Entscheidung an, da das "neue" Modul im Oktober erscheint. Irgendwie frag ich mich jedoch, ob es sich lohnt. Das TD20X Modul ist letztlich ja nur die Kombi aus TD20 + Expansion Board.
    Was meint Ihr denn?!

Viele Grüße Jens

• Das kommt natürlich ausschliesslich darauf an, was Du mit den Modulen machen willst. Das TD-20 Modul bietet ein paar Eingänge und Sounds mehr, aber im Kern kann das TD-12 fast alles, was der große Bruder auch kann. Wenn Du nicht wirklich gute Gründe hast, warum Dein TD-12 Modul NICHT ausreicht, würde ich das Geld für den Aufpreis lieber anderweitig investieren.

Grüße,
    Kaiser09

• Da du ja bereits ein TD-12 hast solltest du etwas gründlicher überlegen

Ich stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung TD-12 oder TD-20
    Meine Kriterien welche mich zum TD-20 geführt haben waren die folgenden.
    - mehr Triggereingänge
    - mehr Einzelausgänge
    - mehr V-Edit Funktionen
    - Datensicherung per CF-Card
    - Erweiterungsmöglichkeit (TDW-20)- damit verknüpft die erweiterten Sounds, V Edit Möglichkeiten, verbessertes Triggerverhalten der Pads etc.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!