Hallo Zusammen,
ich habe jetzt schon eine Weile hier gelesen und nach "den richtigen" Fellen für mich geforscht, jedoch nichts passendes gefunden; da dachte ich ich frag einfach mal nach einer persönlichen Beratung
Ich spiele nun schon seit einigen Jahren und vorhin ist mir mein 2. Snare Fell gerissen, ein Remo Powerstroke 3 14"(nach knapp einem jahr Spielzeit ). Da meine Tom-Felle auch ziemlich abgedroschen (im wahrsten Sinne des Wortes... ) sind, dachte ich, ich kauf die auch gleich mit. (10", 12", 14") Mein Set ist das Tama Superstar Custom.
Auf der Base spiele ich auch ein Powerstroke 3, das soweit aber noch recht fit ist und relativ gut klingt (evtl. muss ich da mal ein Loch ins Reso-Fell schneiden oder so...).
Klangmäßig favorisiere ich einen tiefen, satten Klang, der natürlich auch für meine Band geeignet ist. (Wer wissen möchte wie die klingt schaut hier )
Ins Auge gefasst hatte ich bisher die Remo Powerstroke 3 überall drüber zu ziehen oder evtl. für die Toms Emperor, bzw. für die Snare Weatherking ...
Was meint ihr dazu und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Freue mich über jegliche Antworten zum Thema
Fabian