Hallo,
Ich möchte jeweils Toms der größen 10" + 12" + 14" + 16" an einem Rack (im moment http://www.musicstore.de/de_DE…-400C-/art-DRU0000478-000 montieren). Wird dieses Rack groß genug dafür sein?
Danke im Vorraus für Antworten.
Hallo,
Ich möchte jeweils Toms der größen 10" + 12" + 14" + 16" an einem Rack (im moment http://www.musicstore.de/de_DE…-400C-/art-DRU0000478-000 montieren). Wird dieses Rack groß genug dafür sein?
Danke im Vorraus für Antworten.
Ich sag mal nein, 16" willst du doch sicher nicht vor dir montieren. Da wirst du sicher noch einen seitlichen Ausleger brauchen.
Das wird zu eng!!!
Wer spielt denn bitte 10, 12, 14, 16 in einer Reihe?
Du brauchst noch ein Seitenteil. Dann kannst du 10, 12 an ein Teil und 14, 16 ans andere Teil basteln.
MfGroove
Und wenn ich das 16" weglassen würde, ginge es?
Dieses blöde Gibraltar Schild ist da leider im Weg. ansonsten könnte es klappen
Vermutlich klappt das!
Kann man die Klammern denn nicht einfach über das Marken-Schild drüberschieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gibraltar ihr Rack verkorksen, indem sie genau in die Mitte ein unüberwindbares Hindernis setzen, nur um den Namen zu präsentieren.
Vlt. kann man es entfernen.....????
Rack ist rund, Schid ist flach. Die Klammern können also nicht über das Schild drüber rutschen.
Kann man denn die Toms nicht noch seitlich drehen? Hatte noch nie ein Rack, deshalb keine Ahnung, muss die Klammer genau vor dem Tom sitzen, ist das denn immer eine starre Verbindung?
dieses Gibraltar-Schild kann man verschieben...aber keine Klammer drüberschieben natürlich,das is ja kein Aufkleber.
dieses Gibraltar-Schild kann man verschieben...aber keine Klammer drüberschieben natürlich,das is ja kein Aufkleber.
Das is ein Plastikschild mit Klipp auf der Rückseite... dieses Ding kann man ganz einfach abnehmen und auch gern wegwerfen.
Klick mich
Dieses Rack wäre z.b. was für dein Set
Also selbst 10, 12 und 14 in einer Reihe düfte nicht klappen. Ich hab 8,10, und 12 am Rack und schon die größere Stange, und da wirds schon eng, weil: 1. Man will ja, wenn man schon rack hat, auch noch becken dran montieren, dann wird etwas zu punkig mit der kleinen Stange und 2. man will die toms ja auch halbwegs in reihe bekomnmen, sodass das sehr unbequem wird bei 10/12/14. Wenn du das 14er gut postiert hast, wird dir das 10er zu weit weg sein.
Nimm das Rack mit einem Seitenflügel, montier das 10 und 12 auf das vordere, das 14 und 16 auf den seitenarm.
See
hmm ich hab an meinem frontrack 10", 12", 13" toms und 4x 6" octobans und 3 crashes und ein china. das ist schon eine art von kunst
Stoned, würdest du davon bitte mal ein Foto posten?
hmm ich hab an meinem frontrack 10", 12", 13" toms und 4x 6" octobans und 3 crashes und ein china. das ist schon eine art von kunst
Auf deiner Homepage steht bei "was ich als nächstes brauche" ein Pearl 403er Rack gelistet. Das gibts doch gar nicht, oder irre ich mich da?
OT: 10", 12", 14" wird sicher ziemlich eng.
Nimm einfach das DR-501 plus Extension oder gleich das DR-503 von Pearl.
Das habe ich auch und 10" / 12" / 14" TT haengen da ganz friedlich nebeneinander.
Mit gebogener Frontstange (DR-503C) haettest Du sogar noch ein paar Zentimeter mehr Platz.
10/12/14 TT geht an dem Rack.
Mit etwas Basteln passt die 16" auch noch an die Seitenstange (ist nur nicht super komfortabel.)
Du meinst an das von mir gepostete Rack?
Ja. Der Aufbau wird aber sehr eingeschränkt und dadurch möglicherweise unkomfortabel. Es ist quasi eine Notlösung.
Ich hab ne Zeit lang 10/12/13 wie auch 14/10/12 am Einfachen Frontrack gehabt.
Das geht.
Ich hab auch schon vorne 2 Toms dran gehangen und die 16er Halt an die Seitenstange.
Das geht.
Vorne 10/12/14 UND ne 16er an der Seite wird schwierig und instabil, wenn die Rack Füße nicht extra Lang sind.
Es bleibt die Möglichkeit Becken-/Tomständer zu nutzen und nur Vorne ein Rack oder nur Tom-/Beckenständer und an die vorderen Ständer ein Rackrohr zu klemmen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!