Ich schließe ja nicht völlig aus, dass die Kisten am Ende des Tages qualititativ ganz ordentlich sind, was aber überhaupt nicht geht, ist dieses lieblose Kopieren, obendrein noch in Verbindung mit diesem peinlich unglaubwürdigen und konstruierten Branding. Mal ganz abgesehen davon, dass Pseudo-DW-Böckchen in Verbindung mit Pseudo-Pearl-Optimounts einfach grässlich aussehen, ist das für mich der Beleg, dass es denen nur darum geht, eine cash cow zu melken und die Instrumente schlichtweg Mittel zum Zweck sind - denen geht es nicht um Schlagzeuge, denen geht es um etwas ganz anderes. Ich verurteile das nicht, weil das genau die Entwicklung ist, die die Geiz-ist-geil-Gesellschaft immer wieder lautstark einfordert, aber ich halte es ganz sicher nicht für unterstützenswert.
Und wie soll man denn den immer so hoch gelobten Fachhandel noch ernstnehmen, wenn er sich aus kurzfristigem Profitdenken zu dermaßen beknackten Aussagen wie "Alles in Top-Qualitat und mit Features, die auch in deutlich höheren Preislagen ihresgleichen suchen... Mes ist der neue Hersteller auf dem deutschen Markt und macht den Unterschied!" (siehe Kirstein-HP) hinreißen lässt? Das ist wirklich schade.