Peking Ente süß-sauer mit ein bisschen scharf
Endlich ein weiteres "Nix Besonderes"-Set, auf das die Nation gewartet hat. Mir tun dann immer die Läden leid, die sich den Vertrieb an Land ziehen und dann auf dem Krempel sitzenbleiben. Keine besonderen Features, kein wirklich attraktiver Preis, keine originellen Sets, kein Wiederverkaufswert, erstklassige Voraussetzungen für einen stabilen Ladenhüter.
Tja, Gewinner sind dann wenigstens die Drummer, die ein gutes, als Ladenhüter dann noch preiswerteres, Gebrauchs-Set brauchen und nicht auf irgendeinen Markennamen fixiert sind , also nichts zum Angeben.
Denn, wenn das Set gut klingt, gut verarbeitet ist und alle Features hat, die ich zum täglichen Spielen brauche (eben RIMS, Gummiunterlagen, stabile Hardwareetc.) ist der Wiederverkaufswert doch völlig vernachlässigbar - never change a winning Team.
Und ich sag mal so, die entsprechenden Händler werden die Sets schon so billig einkaufen können, dass sich zumindestens die erste Verbilligungswelle auch noch rechnet (die Hersteller wollen ja unbedingt auf den europäischen Markt und sind da sicher schon zu einigen Kompromissen bereit) - sonst sind es einfach schlechte Geschäftsleute.
Und wenn sich dann so ein Drumset doch durchsetzt (s. z.B. Basix Custom) dann steigen auch die Preise dafür.
Und wer sein Set nur verkauft, weil ihm/ihr z.B. die Farbe nicht mehr gefällt (bzw. weil das Set nicht die angesagte IN-Farbe hat), ist doch auch selber schuld, oder?