Welcher Kleber kann das??

• Hallo Leute.

Ich hab mir für meine Bass Drum ein Fibreskyn als Reso-Fell geholt. Darauf hab ich das logo meiner Band geklebt! Sieht echt schon sehr geil aus..

Das Logo enthält ein Dollarzeichen und das möchte ich nun mit weißen Glitzer-Strasssteinen verzieren. Schwul werdet ihr meinen, aber das sieht echt Hammer aus :thumbup:

Hier nun die Frage: Mit welchem Kleber schaffe ich es die Strasssteine auf das Fibreskyn zu bekommen, ohne dass sie nach ein paar Bass-Drum-Schlägen schon wieder abfallen?

Die Steine haben einen Durchmesser von ca. 4mm. Ich denke mal Sekundenkleber ist zu starr, da werden die Steinchen gleich wegbrechen.

Hat jemand einen guten Rat?

Viele Grüße salvation

wohoo c ya!

• Ich war neulich im Drogeriemarkt Müller, in der Bastelzubehörabteilung. Bei den Glitzerstrasssteinen, hat es einen Spezialkleber gegeben. Ich glaube so um die 2,70 € teuer. Der verbindet wohl die Steinchen mit allen Materialien (auch Kunststoff, Glas, Stoff etc.).

• Danke für die Antworten.

ich werd mir morgen mal den Patex rauslassen und auf einem Stück Fell (das ich für das Bass Drum Loch ausgeschnitten hab) testen.

Hoffentlich hälts. greetz

wohoo c ya!

• schon versucht, sie aufzubügeln? Sollte sehr gut halten, bei dem Fiberskyn jedenfalls. Das Fell kann das Bügeleisen gut ab. Ich benutze z.B. 8" Felle als Diffuser bei Fotografie, das wird noch heisser... da verformt sich nix..

• Strasssteine kommen doch mit einer Beschichtung, die sie auf Kleidung aufbügeln lässt. Einfach ein Bügeleisen nehem, am besten am "loch"-reststück probieren, und von hinten aufbügeln. Temperatur auf Leinen, ggf. etwas drunter...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!