"Das bin ich"

  • Vielleicht sollte das so klingen? Vielleicht sollte das alles eine Nummer tighter wirken und deswegen die Armbewegung? Wer entscheidet, ob das jetzt positiv oder negativ ist, was er da macht? Manchmal finde ich die "Regelhaftigkeit" etwas zu übertrieben. Ihr könnt von mir aus verbessern, was ihr wollt :) - verstanden habe ich deinen Ansatz, Melbit, aber durchaus. Wenn seine Technik "live" wirklich eigenartig und/oder sogar problematisch sein sollte (was ich nicht glaube), wird er schon einen Lehrer haben, der das wieder in die richtige Bahn lenkt.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Ich persönlich hätte so etwas nicht erkannt.
    Aber durch die Tatsache, dass es angesprochen worden ist, werde ich jetzt sicher mal versuchen mich selbst zu beobachten, wie ich die HiHat spiele :huh:


    Bei mir ist die Kritik jedenfalls nicht "boshaft" rübergekommen, & wenn Silverstar sein Video zwecks Kritik hier reinstellt, kann er sicher auch mit selbiger umgehen.
    (Kaum vorstellbar, dass eine unrunde Reaktion immer nur vom Alter abhängig ist ;) )

  • ... wobei immer noch die Frage ist, ob das nun wirklich ein Kritikpunkt wert ist - wenn hier überhaupt sowas wie ein zu kritisierender Defizit vorliegt. Naja, seis drum, von mir aus. :D :P

  • Also ich finde dein Hi-Hat spiel leider überhaupt nicht so toll. Du machst viel zu viel selber anstatt durch fließende Bewegungen den Stock selber die Arbeit machen zu lassen und dadurch kann kein natürliches Timing entstehen, das hört man auch. Das gilt eigentlich für dein gesamtes Spiel. Deswegen mein Tipp, an Bewegung arbeiten, das dein Spiel ein natürlichen Fluss bekommt, und nicht versuchen das Timing selber zu gestalten. Ich hoff das ist zu verstehen.
    Mal abgesehen davon ist das schon Ok


    Gruß Melbit


    Ich verstehs auch nicht so recht:
    Wie soll man denn bei geöffneter Hihat, die man mit der Schulter des Sticks anschlägt, "den Stick die Arbeit selber machen lassen" ??????? Mangels Rebound dürfte das doch etwas schwierig zu bewerkstelligen sein. Und das Silverstar ansonsten kein Hitter ist, sondern den Rebound doch schon recht gut im Griff hat, zeigt sich doch an den restlichen Sachen.


    Was stimmt: Die Handhaltung bei Hihat-Bedienung wirkt etwas angestrengt und die Stockhaltung manchmal etwas zu straff, das sollte man kontrollieren, das Drummen wirkt macnhmal etwas "aufgeregt". Aber .. mein Gott .. Kinders ..... der Junge hat nen Song eingetrommelt und das hat er wirklich ordentlich gemacht. Und er hat es mit Spass und Herz und Kopf gemacht: Erfrischend.
    Wenn er dran bleibt, geht er seinen Weg, das sieht man im Ansatz. Ich bleib dabei: Well done !!


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    der Junge hat nen Song eingetrommelt und das hat er wirklich ordentlich gemacht. Und er hat es mit Spass und Herz und Kopf gemacht: Erfrischend.
    Wenn er dran bleibt, geht er seinen Weg, das sieht man im Ansatz. Ich bleib dabei: Well done !!

    Seh ich auch so !


    Ich stell hier nur Hörbeispiele rein und kaufe mir keine Zoom-Kamera! Wenn ihr meine Stickhaltung seht bekommt Ihr Augenkrebs ! :D


    <>< Daniel

  • Aber trotzdem: Das ist weniger Problem der gebrezelten Hihat, sondern der Stickhaltung, wo der Zeigerfinger und Daumen das Ding etwas würgen und der Schwung dann aus einem etwas übersteigerten Hangelenks-Whip hergeholt werden muss. Insofern: ja, Überdehnungsgefahr.


    ................................ Trotzdem gudde. :D

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich wünschte, meine kamera könnte auch so gut aufnehmen. dann wäre ich auch mal angespornt, sowas in der art aufzunehmen und reinzustellen.
    ansonsten aber find ichs auch echt cool. das mit der hihat ist mir auch sofort aufgefallen, aber wenn du damit echt besser spielen kannst, warum nicht. hast eben deinen eigenen stil.
    weiß jetzt nicht obs 1:1 nachgespielt oder komplett improvisiert ist, aber auf jeden fall finde ich es sehr passend unterlegt. ;)


    das einzige was mich stört ist, dass die hihat zu weit geöffnet ist. vielleicht ist es auch einfach die aufnahme schuld, ist ja kein studio-equipment, aber auf jeden fall finde ich die hihat in dem stück hier zu präsent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!