Hallo, ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben
Mit dem oben genannte Justin Kopfhörer bin ich am Roland TD-4 und TD-12 einigermaßen zufrieden. Der Sound ist ok, für HiFi benutze ich besser meinen Sennheiser HD650, der aber auch gut 15 mal so teuer ist. Als billiger Trommelkopfhörer reicht mir der Justin aber allemal aus.
Was ich gut finde:
- komplett ohrumschließend
- gute Dämpfung der Außengeräusche
- einigermaßen fester Sitz, drückt trotzdem nicht
- bequem genug um nicht zu nerven
Was ich nicht gut finde:
- Ohrpolster aus synthetischem Material fördern das Schwitzen, sind nach dem Spielen immer nass (was man aber schnell abwischen kann, ist vielleicht doch besser als Stoff oder Leder, was dem Schweiß aufsaugen würde)
Was gar nicht geht:
- Die Kopfhörer haben eine harte Außenschale, gegen die ich recht häufig mit den Sticks komme (beim Aufsetzen, oder wenn ich sie zwischendurch mal absetze und die Sticks noch in der Hand habe). Bereits durch den leichten Schlag der Stöcker auf die Schale entsteht ein sehr lautes Geräusch im Inneren der Schale, welches wirklich in den Ohren weh tut! Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein so leichter "Schlag" ein so lautes Geräusch erzeugen kann.
Abhilfe: die Schalen von außen mit selbstklebendem Schaumgummi bekleben.
Was den Sound angeht, so ein E-Drum-Set ist ja keine High-End Stereoanlage, sonst würde ich mir auch einen besseren Kopfhörer fürs Trommeln kaufen.
Soweit!