Coming Out in der Band

• Hallo,

selbstverständlich ist nach der reinen katholischen Lehre sowohl die männliche Homosexualität als auch männliche Selbstbefriedigung Massenmord am potentiellen ungeborenen Leben. Das ist nicht normal.
    Normal ist, dass das Weib willig und der Manne in Jägerlaune alles nagelt, was nicht bei Drei auf den Baum geflüchtet ist. Denn wie heißt es doch: "Seit fruchtbar und mehret Euch".
    Nichts Verhütung. Nichts Enthaltsamkeit. Nichts Trommeln. Ficken - ficken - ficken. Ihr Kinderlein kommet.

So viel zum Thema "normal".

Grüße
    Jürgen

PS
    Transpiration ist Todsünde.

• Also ich finde es ok, wenn man über Dinge lacht. Oder einen eigenen situationsbedingten Humor entwickelt.

Ob man als zivilisierter erwachsener Mensch auf solch einen Humor zurückgreifen muss, indem man Witze über Minderheiten etc. macht, halte ich für unreif. Es ist einfach unschön.

Bsp.: Wir sitzten mit Kollegen im Thai-Restaurant und unser Chef erzählt ein Witz über "Schlitzaugen". Ich bin sicher er hat das nicht so gemeint, aber es war sehr taktlos und wir "Europäer" finden das vielleicht lustig. Aber in Anwesenheit vom Personal ist es unmöglich. Daher sollte man generell auf Witze verzichten, die andere verletzten könnte.

Aber man müßte eher mal die "Comedians" im TV zu ansprechen. Was da manchmal zu sehen ist...

• Da muss ich widersprechen bzw. zu Differenzierung aufrufen. Ich habe ja oben auch einen Comedian zitiert.

Na klar, manche "Witze" sind unreif, manche sind taktlos, manche sind diskriminierend (gemeint).
    Allerdings zeugt die Einbeziehung einer jeden Eigenart in den Humor von einer vorbehaltlosen Anerkennung.
    Oft ist ja auch eine gehörige Portion positive Ironie enthalten, die dokumentiert, dass das Gegenteil gemeint ist.

Wenn ich jetzt meinen würde, mir jede Bemerkung á la "deine rosa-sparkle-Drums sehen aber schwul aus :D" verkneifen zu müssen, würde ich gleichzeitig wegen der Ungleichbehandlung der jeweiligen "Minderheit" eine unangenehme Toleranz-Störung bei mir entdecken.

Ich mache auch Witze über Haarausfall, Anwälte und Sixpack-Bäuche (alles Dinge, unter denen ich selbst leide).
    Wenn allerdings wiederum beim Gegenüber eine persönliche, ablehnende Sensibilität in diese Richtung bekannt ist, wäre selbstverständlich entsprechende Zurückhaltung ein Ausdruck der Toleranz - nur befinden sich Comedians regelmäßig nicht im persönlichen Gespräch.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

• Ich mache auch Witze über Haarausfall, Anwälte und Sixpack-Bäuche (alles Dinge, unter denen ich selbst leide).

Du leidest unter deinem Sixpack? Und ich dachte immer das wäre das erstrebenswerte Ziel ?(

Edith:zu langsam, hatte vergessen auf "absenden" zu drücken, Unas wohl nicht :rolleyes:

• Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

-

• Transpiration ist Todsünde.

Verdammt! Ich wollte doch so gern in den Himmel...

OT (wo sich die Sache gerade hinentwickelt) : Ein Kollege ist Pole und wir witzeln gerne mal (vorallem in seiner Anwesenheit) über verschwundene Autoradios und so... Die Frage ist wie man es meint... Und bei deinem Chef im China-Restaurant bin ich mir nicht sicher ob das wirklich nur als harmloser Witz gedacht war....

Was war das Thema? Schwule. Sehe ich genauso wie viele andere: ich unterteile die Welt in gut (Menschen die ich mag), neutral (Wer? kenne ich nicht bzw. ist mir völlig latte) und böse (Menschen die ich nicht mag)! In welcher meiner Schubladen jemand landet wird allerdings in den seltensten Fällen durch dessen sexuelle Orientierung beeinflusst.

Was ich allerdings aus Erfahrung weiß: Wenn deine Bandkollegen davon nicht mal was geahnt haben, dann würde ich durchaus 1-2 Wochen Übergangsphase einplanen, so ein "Coming out" muß mitunter auch erstmal von den anderen verarbeitet werden.

yoyogun + sixpack: Ja, wenns nicht der eigene ist...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

• Übrigens, Bierbauch bekommt man, wenn man Situps verkehrt rum macht !!!!

Naja klar kann ich auch drüber lachen, wenn man mich auf die Schippe nimmt. (Im Freundeskreis z.B.)

Nur auf Dauer kann es aber auch nerven. Ein Kellner will bestimmt nicht zum x-ten Mal von einem Gast Kellnerwitzchen hören....

Humor hat ja auch was kreatives. Man setzt sich mit Dingen auseinander...

Die Frage ist nur wie und wann ich es denen stecke, ups sorry aus meinem Munde... ;(

• pbu: Du armer. Wissen denn deine Bandkollegen davon? :)

Im Ernst, ich finde den Schlußsatz von Drumrumköln hervorragend: "Sexuelle Orientierung ist ja nicht zwingend ein wichtiges Thema."

Mich langweilt und nervt diese krampfhafte Sexualisierung in allen Medien. Sex ist natürlich und muss (bzw. darf) kein Tabuthema sein, wie es noch vor Jahren war. Aber mich muss das auch nicht bei jeder Gelegenheit anspringen (Beispiel Musikvideos etc.). Durch diese Übverpräsenz gerät eben die sexuelle Orientierung in den Mittelpunkt, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört. Mich interessiert es kein Stück was andere mit wem im heimischen Schlafzimmer oder unter dem Küchentisch machen.
    Allerdings kann ich die Bedenken des Themenstarters gut verstehen. Ich kenne einige Leute, mit denen ein Bandprojekt nach einem Outing sicher nicht mehr möglich wäre. Wie aber schon mehrfach geschrieben wurde: Dann eben nicht.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• So ist keiner gezwungen, vor anderen möglichst cool dazustehen.

Ich vermute mal das es sich, in Anbetracht des Alters vom TE (35), nicht um eine Tenniekapelle handelt, sondern um einigermassen reife Erwachsene. Damit sollte wohl auch ein normales Gespräch möglich sein, da muß doch keiner mehr cool vor den anderen rüberkommen.

• Soll's auch unter "Erwachsenen" geben.

Kretzi, du bist mit deiner Band unter Männern in Köln? Die würden sich doch statistisch eher wundern bzw. abwenden, wenn du Hetero wärst ...

-

• So viel zum Thema Vorurteile: Bald fährt keiner mehr nach Köln weil alle denken da laufen nur noch schwule und Jecken rum...

Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!