Kann mir mal jemand einen Tipp geben, was fürn Drumset auch leise gespielt klingt. Also, ich spiele Blues, zum Teil sehr traditionell und leise im Hintergrund, dann aber auch wieder laut und rockig, und es soll eben immer klingen. Ich würd mir gern ein Wahan holen, reicht die Kohle aber nich. Denke an Premier Artist Maple, oder was habt ihr für gute Tipps?? Snare????????
Danke!!
Wolf

Leises Drumset
-
-
also ein Set mit guter Ansprache?
Im laden heir um die Ecke spricht das Pearl MMX weniger, das
Yamaha Oak gut an. Das Basix Custom spricht auch recht gut an.. Nur mein Eindruck hier im Laden -
oak custom für blues bibbel? das ist doch nicht dein ernst? ansprechen mag ja stimmen, aber das oak custom ist schon eher ne waffe als ein set für blues...
ich würd mal wieder (ach wie langweilig) zum antesten raten.... ansonsten tama sc maple mit ambassador coated (reso clear)... aber das ist nicht das einzige, ist halt mein geschmack -
worauf du sicher auch achten kannst:
traditionelle tomgrössen! denn durch die flacheren toms spricht das reso auch bei leiseren laustärken (?!) an...
-
cata- so eine waffe wie das oak dringt auch bei geringen Lautstärken noch durch;)
Mag sein dass dünne kessel ,mit klassischen Massen besser passen, während das oak zu viel projeziert
ich als Nichtblueser seh da kein Problem;)
edit:ausprobieren und die Kesselgrössen entsprechend wählen-
-
Hi,
mein Tipp: Yamaha Recording Custom. Is halt teuer, aber das Sing klingt immer egal wie und wo du drauf haust. Ich hatte mal eins zur Verfügung für einen Auftritt, hat mich echt umgehauen.
Paddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!