Roland TD-6 Trigger einstellen | HILFE !

  • Hallo,


    Ich habe eine Frage ^^ ich habe das Roland TD-6. Ich würde gerne wissen wie ich die Parameter einstellen muss damit meine Trigger sensibler werden. Ich will z.B. akzentuierte 16el spielen so was wie fürstenfeld,schickeria, no no never. Doch wenn ich spiele sind alle gleich laut. Kann mir jemand von euch sagen wie ich die einzelnen werte einstellen muss damit sie richtig klingen. Also praktisch wie an einer richtigen snare…
    mfg sascha

  • Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du Deine Snare eher weniger sensibel, da sie aktuell alle einen eher ähnlichen Ausschlag haben?
    Dann solltest Du unter [SETUP] [TRIG BASIC] [SENSITIVITY] einen Wert zwischen 8 und 10 probieren.

  • Was hast Du denn für eine Snare ? Ich hatte das Problem auch mal mit einer DIY- Snare an einem (damals) TD-4. Da hatte ich die Werte für Retrig Cancel (Mehrfachtriggerverhinderung)) und Mask Time (Doppeltrigerverhinderung) sehr hoch einstellen müssen und auch Sensivity, da war auch nix mehr mit Betonungen. Fürstenfeld und Schickeria sind wirklich ein gutes Beispiel dafür, das geht dann überhaupt nicht.
    Danach hatte ich eine MiGe Snare und die auf die Originaltriggerwerte des PD-125 gesetzt und schon war das Problem beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!