Ich hab ne Frage zu dem OCDP Vertrieb in Deutschland. Kann man sich bei drums only ein Set mit den selben Möglichkeiten wie in Amerika zusammenstellen, das die Jungs in Amerika dann herstellen und nach Deutschland schicken oder bietet drums only nur ein paar OCDP Snares an?
OCDP Kits
-
-
egal, kaufen. OCDP ist cool! *Achtung Ironie *
wenn Du das wirklich wissen willst dann ruf mal bei Drumsonly, dann bei Ocdp an!
Manchmal tauchen unerwartete Aussagen auf
-
Du kannst, wie der OCDP-Site zu entnehmen ist, in Deutschland alles exakt so bestellen, wie Du's haben willst. Vor Aufgeben der Order aber unbedingt Rücksprache mit DF-OCDP-Experten Hochi halten, der genauestens darüber aufklärt, was qualitativ von der Firma zu erwarten ist.
-
-
@00:
Ich gehe davon aus, er weiß en detail um den Zweck dieses Quasi-Ediktes. Er muss 'was in Erfahrung gebracht haben, was uns bisher verborgen blieb.
-
MG:
Nee, der weiß diesmal eher gar nix.
OCDP nimmt Keller Kessel und verbastelt daran Taiwan Hardware. Man kann sich bei Finish/Design quasi so alles erdenkliche wünschen was nur möglich ist. Das ist das einzig "tolle" an OCDP. Die Verarbeitung mag wohl ganz gut bis sehr gut sein, aber das ist bei dem Preis auch zu erwarten. Allerdings wird es auch da nicht der Weisheit letzer Schluss sein.
Ansonsten sind es eher durchschnittlich klingende Trommeln die einem meist überteuert erscheinen bei dessen Anblick dem einen kotzübel wird während dem anderen das Herz in die Hose rutscht.Und dadurch dass viele tolle bekannte Drummer OCDP spielen unterliegen sie einem gewissen Hype. Das kommt vor allem auch dadurch dass Adrian Young und Chad Sexton Teilhaber von OCDP sind und bei ihren Kollegen kräftig die Werbetrommel rühren.
-
@00:
Mir ist all das natürlich bekannt. Danke trotzdem für die Erklärung. Mit erschloss sich bis jetzt nur nicht Hochis geradezu militante Ablehnung dieser Firma. Nicht alles, was "hip" ist, ist notwendigerweise auch schlecht. Aber man muss vielleicht Nachsicht walten lassen, Hochi schläft unbestätigten Gerüchten zu Folge auch unter einem Altar mit Paiste-Devotionalien. Das erklärt einiges.
-
-
Zitat
Nicht alles, was "hip" ist, ist notwendigerweise auch schlecht.
Natürlich nicht. Auch der Fiat Multipla mag ja in diversen Tests nicht gerade schlecht abgeschnitten haben... -
-
Zitat
Es ist kein Passat.
Immer wieder mit Wonne festzustellen... :)) -
Fresse halten Ihr Kätzer !!! Immer diese Anspielungen :baby:
übrigens, dass Baltimore Böckchen sowie Nickel Abhebungen Taiwan Ware sind mag ich doch mal ganz stark bezweifeln!
Ich übrigens bin dennoch auch von meinem OCDP Trip geheilt. Und wer heute immernoch wagt zu bahaupten, dass "Vent holes" eine Erfindung von OCDP sind, der lügt.
Wie auch immer. An Sound habe ich persönlich nichts auszusetzten. Ich bin in Philadelphia in den Genuß gekommen, ein OCDP Set zu spielen und muss sagen es klang genial ... naja, aber da ich nicht hier du den Fachkompetenten Hobbytoningenieuren aus der Fame Academy gehöre die das Graß wachsen hören, sondern eher der Typ bin der auch der Meinung ist, dass man mit einem ordentlichen Satz Fellen und einer guten Stimmfähigkeit einem New Sound einige geniale Töne entlocken kann (so geschehen 1994), werde ich die Beurteilung des Sounds anderen überlassen und einfach sagen...klingen tun die geil, aber das tun viele andere Drums auch, dei beiweitem nicht so viel Kosten. Man sollte dann die 27.524 Euro lieber für einen brillianten Beckensatz und gute Fussmaschinen usw ausgeben.
OCDP ist Keller + Nickel + Baltimore Böckchen + abgefahrene Finishes (okay, ich steh auch irgendwie drauf -manchmal Bibbel !) + irgendwelche nackten Schlagzeuger die anner Schießbude hampeln... aber im Prinzip für jedermann reproduzierbar
Mein Senf
Winn Titsch the Titscho
-
Mal ein Tip: drum-center-bochum baut custom-sets mit Kellerkesseln. Alle Wünsche in bezug auf Hardware, Größen und finish werden berücksichtigt, und sie sind dabei absolut günstig!!! Und die Teile klingen geil weil die Jungs auch noch Ahnung von Fellen und Stimmung haben. Steht nur nicht OCDP drauf sonder MS-drums (für Maple Shell - wie geistreich!!)
-
Die Producer von OCDP kochen auch nur mir Wasser.
Mögen ja feine Drums sein,aber für meinen Geschmack einfach zu teuer.
Andere Firmen bauen auch gute Drums,wie LeanderX schon sagte,nur steht halt was anderes drauf.
Zumal fast alle US Hersteller auf Keller Kessel zurückgreifen,was eigentlich keine grossen Klangunterschiede zulässt.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sowas,wie von vintage erwähnt,auch selber bauen. -
da wäre OCDP bald der einzige Hersteller der Böckchen nicht aus Taiwan kommen lässt;)
OCDP hat die grössten Reserven wenn es darum geht abgefahrene Sachen zu bauen, aber auch zu einem Preis für den ich normale Tromelbauer dazu bringen kann das selbe zu tun.
Normale Teile eines Sets bei OCDP anfertigen zu lassen ist einfach zu teuer. Weniger toll lackiert gibt es ein Keller-set auch bei conaway drums..
so, und jetzt wieder über Pearl herziehen;)
-
Genau das war auch mein erster Gedanke... prinzipiell macht MS-Drums doch dasselbe in grün (oder welches Finish man bevorzugt :D).
Ich hab' echt schon mal dran gedacht, richtig zu sparen und dann bei den Jungs zu ordern. Käme sicherlich günstiger als OCDP
Du kennst die? Ach richtig, Du hast Dein Mapex da lackieren lassen, oder?
Grüße,
Stefan. -
@bibbel ...
hast mein thread nicht gelesen du nase? Wie gesagt, wir wollen OCDP nicht schön reden hier, aber Taiwan ??? Wo, Baltimore Böckchen und Nickel strainer sowie puresound Teppiche kommen aus den USA
-
keine Rede von Nickleworks- 100Mark-Abhebungen, aber die 2Dollar bzw. 2,50$ Baltimore lugs kommen sehr sehr wahrscheinlich wie andere lugs auch aus Taiwan, und wennnicht, auch egal. Lugs können die in Taiwan machen.
Es gibt richtig gute Hersteller von denen bekannt ist dass ihre lugs aus Taiwan kommen, also das ist einfach normalIch nenne meine Taiwan lugs wenn ich soweit bin Freedom lugs... der Renner in USA wird das
-
http://www.lauperdrums.ch
haben eigene hardware...verbauen kellershells, und buche/birke haben sie von nem kleinen schweizer hersteller. coole sache.
-
gimmick yo, kenn die beiden ganz gut. Karsten spielt nen flotten Fuß in ner Metall-Band und Heinz, dem der Laden gehört, hat auch Jahrzehnte gespielt. Haben einen Autolackierer der die Teile bemalt und nen Gravedigger (Tischler!) der die Teile kürzt und gratet. Die bauen nicht so viele von den Sets, wollen da auch gar nicht in die Fließband-Anfertigung rein, vertrauen auf Empfehlung und Mundpropaganda. Damit ist gesichert, dass die jedes Set noch mit Angagement und viel Liebe bauen, die haben noch Spaß dran, ist viel wert. Haben ein dutzend Snares in verschiedenen Größen, auch vented-snares, und zur Zeit 2 Sets zum antesten. Hören sich echt gut an, kann man nichts anderes behaupten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!