Hallo,
Es geht um Folgendes:
Ich habe mittlerweile gut 2600 Euro zusammengespart und wollte mir davon ein neus Set leisten (ohne Hardware und Becken). Ich spiele seit ca. 8 1/2 jahren schlagzeug und schon eine ganze Weile auf einem Tama Superstar Custom.
Ich finde auch nichts Schlechtes an dem Set, nur habe ich eben das Geld und wollte mir eben ein Schlagzeug des "High-End"-Sortiments leisten. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, welches es sein soll. Mein Favourit ist das Tama Starclassic Maple, aber das auch nur, weil Lars Ulrich es spielt und er mein Idol ist. Aber eigentlich habe ich davon keine Ahnung weil noch nie gespielt und genau deswegen möchte ich mir nicht "blind" einfach "sein" Set kaufen sondern einen Überblick über das ganze Angebot haben.
Oft hört man, dass man doch einfach mal im Drum-Laden seines Vertrauens alle möglichen Sets durchprobieren sollte... .Das Problem dabei für mich ist aber, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Laden eben mal "alle" top-Serien der verschiedenen Hersteller spielbereit dastehen hat.
Zum Anderen ist doch dann jedes Set mit anderen Fellen bestückt, was die Wahl erschwert, da man so nicht mit gleichen Vorraussetzungen testen kann. Und den Händler zu bitten, er möge doch bitteschön alles zurechtmachen, aufbauen und bespannen erscheint mir doch als sehr merkwürdig...
Wie geht ihr an solche Dinge heran? Wie findet man sein Traum-Set etc....? Wie ist eure Meinung zu der ganzen Angelegenheit?