Tama Iron Cobra Problem

• hallo alles zusammen,
    ich habe ein kleiner/oder großes problem bei meiner IC power glide festgestellt. hab sie mir im sommer gekauft und hab festgestellt das der linke beater sehr stark wackelt (von rechts nach links einen guten zentimeter)...
    kennt jm. das problem oder weiß wie man es beheben kann?
    vielen dank

• Hey,

das der linke beater sehr stark wackelt

Mit der selben Begründung habe ich vor 3 Monaten meine IC Powerglide ebenfalls zurückgeschickt. Hab sie dann nach 5 Wochen oder so wieder bekommen aber jetzt fängts schon wieder an zu wackeln.
    Ich bin daher wirklich unzufrieden mit der Maschine, da so etwas bei einem (so teuren) High-End-Gerät eigentlich nicht mehr passieren sollte. Habe irgendwo mal gelesen, dass man das eventuell auch selbst
    beheben kann, wenn man die ganze Maschine auseinander nimmt und eine Schraube wieder festzieht. Geht da was schief, wirds mit der Gewährleistung allerdings schwierig.

• Anscheinend ist das Problem nur bei der Powerglide oder ihr habt einfach beide in Montagsmodell erwischt.
    Ich hab meine Flexi-Glide ebenfalls seit mitte des Sommers und kann mich nicht beklagen.

Wackelt der Beater in der Beateraufnahme?
    Schildere es doch bitte etwas deutlicher oder mache am besten ein Foto.

Mfg Tobi

Aus Scheiße kann man keine Schokolade machen

Yudube

• kann es sein, das der beater seitlich wackelt??? wenn ja, zu genau diessem problem gibt es dreibillionendreihundertzwandzigmilliardenfünfundsechzigmillionenvierhunderttausendsiebenhundertachtunddreißig Themen, die dafür eine lösung haben.

und, wenn du( so wie ich leider) einfach bisschen zu doof (dies mal net bös gemeint ;) ) für die sufu bist, dann nehm dir nur 2 MINUTEN (wirklich, mehr brauchst du wahrsch kaum) und blätter dich durch die letzten paar seiten von "hardware" so konnte ich schon viele sachen finden, die es laut sufu "nicht gibt" mysteriös :huh:

• [YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/3CMorNAWyB8&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/3CMorNAWyB8&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/Youtube]

Edit wusste nich das das hier nicht funktioniert...

• ja also wenn ich das rechte pedal trete (die dofuma) dann bewegt sich der linke beater-arm und auch der verbindungsarm vom linken pedal (hab die power glide doppelfußmaschine)...hab mom. leider keinen fotoapparat/handy...
    hab schon auseinander gebaut und habe festgestellt, dass der linke arm auf einem "ring" drauf liegt wo er min. 1cm spiel hat...und es nervt sehr wenn man spielt und der ganze arm wacketl darum...
    wisst ihr was ich meine mit der beschreibung?

• Ich hatte sie 2008 bei Just Music gekauft und habe dann entsprechend dort angerufen, und dann nach Absprache zurückgeschickt. Die haben sie dann an Tama weitergeleitet,
    wo sie dann repariert wurde. Das ganze hat allerdings 5 Wochen gedauert und auch nur weil ich dann jeden Tag angerufen und genervt habe. Aber es kann ja irgendwie nicht
    sein das ich meine Fussmaschine alle paar Monate für 5 Wochen wegschicken muss, damit der Beater nicht wackelt, zumal sie ja nicht gerade billig war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!